Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 1. November 2019

16.07.2019 Amerika Tag 4

16.07.2019
Strandtag

Tag 4.
Heute wollten wir einen Strand Tag einlegen. Mehrere Strände standen zur Auswahl und wir nahmen uns vor, drei Strände aufzusuchen. Aber zuerst machte ich mich nach dem Erwachen zum Gespött von den Jungs. Denn sie erzählt mir von der gestrigen Aktion, von der ich nicht mehr allzu viel wusste. Nachdem wir uns alle frisch gemacht hatten drückte uns der Hunger. Da die Jungs gestern Abend in einer Fastfood-Kette waren mit dem Namen „Dennis“ und sich Diese als sehr gut ausgezeichnet hatte, wollten wir heute erneut dorthin gehen. Zuvor besprachen wir aber, daß wir unser Zimmer nicht reinigen lassen würden. Denn sonst würde unsere Pyramide abgebaut und das wollten wir natürlich nicht.
Also wurde das Schild „nicht stören“ an die Tür gehängt und sollte die Zeit unseres Aufenthaltes nicht abgenommen werden.
 
Unser Frühstücksladen war auch gleich in der Nähe. Da es schon auf Mittag zu ging, entschied wir uns dafür, gleich auf Burger umzusteigen. Was für ein gepflegtes Frühstück. Aber auch hier sollte der Burger wieder zwischen 10 und 11 Dollar kosten.
 
Trotzdem sollte sich zeigen, dass die Entscheidung diesen Laden aufzusuchen, die Richtige war. Es schmeckte hervorragend. Nachdem wir unsere Zeche gezahlt hatten ging es noch einmal in das Einkaufszentrum. Zum Einen brauchten wir wieder Getränke, zum Anderen brauchten die drei Jungs Sonnencreme und Badetücher, da sie keine dabei hatten. Als wir dann im Supermarkt waren, fanden wir billige Handtücher, sowie Getränke. Zusätzlich schauten wir noch nach einer Mütze für Franky, denn er hatte seine vergessen.
Eigentlich fanden wir für ihn genau die richtige Mütze. Eine mit Einhorn und Schwänzchen. Wir wollten zusammen legen, doch er weigerte sich, die Mütze aufzusetzen. Jedenfalls hatte er alle Lacher auf seiner Seite und mir liefen vor lauter Lachen die Tränen herunter. Auch fanden wir noch billige Sonnencreme, die wir ebenfalls mitnahmen. Wir wollten uns nicht gleich am Anfang der Tour mit Sonnenbrand bestrafen.
Als wir alles bekommen hatten ging es wieder zurück zum Hotel. 
Dort wurde sich eingeschmiert und die Fahrt nach Santa Monica angetretener. Sollte auch nicht allzu weit weg von unserem Hotel sein. Nach einer halben Stunde waren wir dann Vorort und mussten leider feststellen, dass die Parkplatzsituation hier sehr schlecht war. Denn an der Hauptstraße war entweder Haltverbot oder die freien Parkplätze besetzt. Wohl oder Übel mussten wir einen Bezahlparkplatz nehmen, der uns immerhin auch 15 $ kosten sollte. Das Santa Monica Pier ist ja auch sehr bekannt, deswegen legten wir unsere Handtücher in der Nähe von Diesem ab und gingen erst einmal ins Wasser.
Dieses war sehr angenehm erfrischend, denn auch heute zeigte das Thermometer wieder mehr als 30°C. So verbrachten wir hier ein paar schöne erholsame Stunden, machten einige schöne Fotos und genossen die Zeit. Natürlich schauten wir auch auf dem Pier vorbei und schossen dort Erinnerungsfotos.
Dieses Pier ist mehr ein Vergnügungspark und auch ein Publikumsmagnet. Viele Familien nutzen diesen Bereich, um mit ihren Kindern zum Baden zu gehen und auch die Angebote der Fahrgeschäfte zu nutzen.
Nach ca. zwei Stunden packten wir unsere Sachen dann wieder zusammen und fuhren weiter nach Malibu. Auch dieser Strand ist sehr bekannt und als wir dort waren fanden wir eine Möglichkeit das Auto in einer Seitenstraße abzustellen und gingen zu Fuß ans Meer. Durch einen kleinen Park sollte Dieser führen und brachte uns direkt zum Strand. Wir fanden auch eine sehr schöne Stelle die nicht so überlaufen war wie der vorherige Strand. Doch leider mussten wir feststellen, wie wir ins Wasser gingen, dass es hier sehr steinig war und man ohne Badeschuhe kaum eine Chance hatte, schmerzfrei ins Meer hinein zu kommen.
So schön der Strand auch war, aber das Wasser, bzw. der Weg hinein ist nicht zu empfehlen. Deswegen blieben wir auch gar nicht lange dort und kehrten bald wieder zurück zum Auto.
Jetzt gab es noch zur Auswahl, entweder nach Santa Barbara weiterzufahren, das immerhin über eine Stunde in entgegen unserer Richtung liegen sollte, oder zurückzufahren in Richtung Venice Beach und dort noch einen Halt einzulegen. Wir entschieden uns, Aufgrund der Zeit für die zweite Möglichkeit und fuhren nach Venice Beach. Dort war ich auch schon mal, als ich damals meinen Kumpel Christian in Los Angeles besucht hatte. Ich wusste noch von der damaligen Zeit, dass es ein sehr schöner Strand ist mit einer Promenade, auf der man entlang spazieren konnte. In einer Seitenstraße entdeckte ich ein lustiges Schild, daß mir auch ein Foto wert war.
Auch hier sollten wir nach etwas suchen einen freien Parkplatz in einer Nebenstraße finden. Dort stellten wir das Auto ab und gingen ca. 10 Minuten zum Strand. Dieser sollte sich als sehr überlaufen zeigen, trotzdem fanden wir ein Plätzchen wo wir unsere Handtücher platzieren konnten. Es ging also noch mal ins Wasser und auch einige Fotos wurden geschossen.
Ich trennte mich kurz von den Jungs und ging am Strand entlang, denn ich wusste, daß in nicht allzu weiter Entfernung die Strandpromenade beginnen sollte. Auch wollte ich schauen, was sich nach all den Jahren verändert hatte. So schlenderte ich also am Strand entlang und nach ca. 10 Minuten stand ich auf der Promenade. Diese schaute ich mir etwas genauer an und musste feststellen, daß sie etwas schmuddeliger und touristischer geworden war. Viele Shops, die Surver Klamotten anboten und auch einige Fressbuden waren zu sehen. Leider gab es die ganzen freien Fitnessstudios nicht mehr, wo die ganzen Steroidopfer posierten.
Nachdem ich Alles gesehen hatte, kehrte ich danach zu den Jungs zurück. Nach meiner Rückkehr packten wir unsere Sachen zusammen und es ging zurück zum Auto. Die Zeit nutze ich um den Jungs zu erzählen was ich gesehen habe. Das Auto stand noch da wo wir es abgestellt hatten und so fuhren wir wieder zurück zum Hotel. Auf dem Weg dorthin suchten wir einen Burgerladen auf um uns noch ein Abendessen zu gönnen. Danach ging es zurück zum Hotel, wir setzten uns an den Pool, tranken noch ein paar Bier, bauten die Pyramide weiter auf und beendeten so den heutigen Tag.

Fazit des Tages:
Der heutige Tag wurde genutzt um etwas Kraft zu tanken und Ruhe einzufahren. Gelang uns sehr gut Aufgrund der Bade Aktionen an den einzelnen Stränden. Ein weiterer guter Tag wurde somit beendet. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen