Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 8. November 2019

31.07.2019 Jeddeloh : Hannover II

Jeddeloh II : Hannover 96 II
Anpfiff: 19:00
Halbzeitstand: 4:0, Endstand: 6:0
Zuschauer: 697
Stadion: 53acht Arena (Edewecht)

Tourplan:
An dem heutigen Mittwoch hatte ich ein Spiel aus der Regionalliga Nord entdeckt, das nicht allzu weit weg von Gahlstedt sein sollte. Dementsprechend interessierte mich dieses Spiel, denn dort war ich noch nicht. Da ich noch etwas Pufferzeit einrechnete, machte ich mich um 17:30 Uhr auf den Weg nach Jeddeloh. Das Navi zeigte mir an, dass ich gerade einmal 60 km bis dorthin hatte. Wieder einmal musste ich durch die Bremer Innenstadt fahren, bzw. auf dem Stadtring. Dort war es etwas zähfließend vom Verkehr, doch ich kam dann doch einigermaßen durch. Jeddeloh ist wohl der einzigste Fußballverein, die einzigste Stadt, die es zweimal nebeneinander gibt. Zu liegen beide Städte gerade einmal 4 Kilometer auseinander, die eine Stadt nennt sich Jeddeloh I, die andere Stadt Jeddeloh II, wobei die Stadt mit der II einen Fußballverein hat. Anhand der Bilder, die ich mir vorher im Internet über das Stadion angeschaut habe, musste ich feststellen, dass dieser Verein in dieses Stadion passte. Dieser Verein spielt in der Regionalliga Nord, also der 4. deutschen Liga.. Bei dem heutigen Gegner Hannover II musste ich nicht damit rechnen, dass das Spiel ausverkauft sein wird.
Als ich dann am Stadion war, stellte ich das Auto in einer Seitenstraße in der Nähe des Stadions ab. Der Rest zum Stadion legte ich zu Fuß zurück. Nach einem 5-minütigen Marsch stand ich dann vor dem Stadion an dem Kassenhäuschen. Wie vermutet war das Spiel nicht ausverkauft und ich bekam noch locker Karten.
Zum Stadion:
Dieses liegt mitten in dem kleinen Dorf Jeddeloh II. Es gibt hier eine kleine Hintertor Tribüne, der Rest sind nur Erhöhungen aus Wiese und gepflastert. Auf einer Längsseite befindet sich der Auswärtsblock, der eingezäunt ist. Gegenüber ist eine Erhöhung, wo auch ein Bierstand vorhanden ist. Dort sind kleine Sitzplatz Möglichkeiten. Hinter dem einen Tor befindet sich die kleine Tribüne, die aus Stahlrohr errichtet worden ist. Die andere Kurve wird nicht genutzt. Es gab jedoch keinen Fanshop noch einen Stand, wo man Fanartikel kaufen konnte. Sollte heißen, ich bekam auch keinen PIN, was mich natürlich sehr ärgerte. Hinter der Längsseite, wo auch die Stahlrohrtribüne steht gibt eine Fressbude und daneben stehen drei kleine Holzhäuser, wo man Kaffee und Kuchen kaufen kann. Es ist hier wirklich sehr familiär und wie ich später erfahren sollte, wird dieser Verein von einem Sponsoring zusammengehalten. Dazu aber später noch etwas mehr.
Zum Spiel:
Ich wusste nicht so richtig, was ich heute erwarten sollte. Es war der zweite Spieltag der Landesliga Nord und Jeddeloh hatte sein erstes Spiel in Münster verloren. Hannover hatte zu Hause gewonnen, so erwartete ich mir nichts Großes.
Das Spiel war kaum gestartet, da bekam schon ein Spieler von Hannover die gelbe Karte. In der 12. Minute fiel das 1:0 für die Heimmannschaft. In der 20. Minute trat genau dieser Spieler, der schon gelb hatte, einen Spieler von Jeddeloh im Strafraum um, er bekam dafür die gelb-rote Karte und die Heimmannschaft so einen Elfmeter, den der Schütze zum 2:0 in der 21. Minute nutzte. Das war natürlich für die Auswärtsmannschaft eine große Schwächung, denn nun musste Hannover 70 Minuten mit zehn Mann klarkommen.
Das Spiel lief nur in eine Richtung, Hannover bekam in der ersten Halbzeit nichts auf die Reihe. Sie hatten Glück, daß das Heimteam seine Chancen nicht besser nutzte, sonst wäre es in der ersten Halbzeit noch böser ausgegangen. Zusätzlich bekam ein weitere Spieler von Hannover in der 39. Minute eine gelbe Karte. In der 42. Minute noch einmal ein Elfmeter für Jeddeloh, der das 3:0 bedeutete und in der 45 + 2. Minute das 4:0. Danach pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. Diese nutzte ich, um mir an dem Würstelstand ne Wurst und ein Bier zu holen. War zumindest essbar. Nachdem ich wieder auf meinem Platz zurück war, pfiff der Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit an. Es sollte so weiter gehen, wie in der ersten Halbzeit. 2 Minuten nach dem Anpfiff foulte der Spieler, der kurz zuvor in der ersten Halbzeit die gelbe Karte bekam, noch einmal und sah dafür in der 47. Minute die gelb-rote Karte. Somit war Hannover II jetzt nur noch mit 9 Feldspielern auf dem Platz. In der 58. Minute das 5:0 und in der 60. Minute das 6:0. Im Gegenzug bekam Hannover einen Strafstoß, der kläglich vergeben wurde.
Das war aber auch nur ein kurzes Aufflimmern, sonst ging das Spiel weiter in eine Richtung. Jetzt ging Jeddeloh sehr fahrlässig mit seinen Chancen um und schoß kein weiteres Tor mehr. Die 30. Minuten sollten aber trotzdem gut anzusehen sein.
Nachdem der Schiedsrichter genau nach 90 Minuten abpfiff, bedeutete dieses für mich, schnell aus dem Stadion zu kommen. Denn ich musste bei meiner Rückfahrt am Stadion vorbei fahren und wollte nicht in einem großen Stau kommen. Also schaute ich, daß ich schnell raus und zum Auto kam. Durch mein schnelles Handeln kam ich auch ohne Probleme am Stadion vorbei und war wieder auf der Rückfahrt. Diese gestaltete sich ohne große Probleme und nach einer Stunde war ich dann wieder zurück in der Kaserne.

Fazit des Trips:
Ich hatte ein sehr familiäres Stadion gesehen, sechs Tore, zweimal Gelb-Rot und drei Elfmeter. Da habe ich schon viel schlechtere Spiele miterlebt.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen