Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 3. November 2019

20.07.2019 Amerika Tag 8

20.07.2019
Sightseeing in Houston
Fußballspiel
Bayern München : Real Madrid
Anpfiff: 19:30 Uhr Ortszeit
Halbzeit: 1:0, Endstand: 3:1
Stadion: NRG Stadion, Houston, Texas
Zuschauer: 60413
 
Tag 8.
Für uns stand heute das zweite Spiel der Bayern an. Auch noch gegen Real Madrid, das bedeutete für uns, nach dem verlorenen Spiel gegen Arsenal musste jetzt ein Sieg her. Wir glaubten so richtig selber nicht dran, Real Madrid war ja doch ein ganz schöner Brocken. Aber von Anfang an. Nachdem ich erwacht war, ging ich zum Frühstücken. Ich ließ die Jungs schlafen, denn sie hatten nicht einmal gemerkt, daß ich mich ruhig anzog und das Zimmer verlassen hatte. Das Frühstück sollte auch nur aus Toast, Marmelade und Kaffee bestehen. Reichte mir aber vollkommen aus!  Zurück auf der Bude legte ich mich wieder hin und es wurde noch einmal geschlafen. Nachdem wir Alle langsam wach wurden  stellten meine Begleiter fest, daß wir das Frühstück verpennt hatten. Als ich ihnen erzählte, daß ich Alleine war, waren sie erst einmal sprachlos, dann aber froh, daß ich sie nicht geweckt hatte. Denn man merkte uns allen den Schlafverlust extrem an. Doch noch immer musste ich sagen, obwohl wir schon ein paar Tage unterwegs waren, es gab noch keine Probleme miteinander und wir waren immer noch guter Dinge und die Stimmung unter uns war extrem relaxt. Da wir heute vom Andi erfahren hatten, daß der Treffpunkt am Stadion eine Sportsbar sein sollte, erhofften wir uns dort auch einen Parkplatz. Denn wie wir auch in seinem Schreiben informiert wurden, war das Stadion wohl in einem Gewerbegebiet und die Parkplatzsituation nicht besonders gut. So war unser Plan, früher los zu fahren, das Auto abzustellen, etwas Essbares zu finden, ein paar Bierchen in der Bar zu zischen und dann ins Stadion zu gehen. Nachdem wir uns Alle fertig gemacht hatten, wollten wir den Plan umsetzen. Das Auto fanden wir unbeschadet in der Wiese wieder. Als wir die Türen von Diesem öffneten, kam uns erst einmal ein Hitzeschlag entgegen. Den ganzen Morgen hatte die Sonne auf das Auto geschienen und es aufgeheizt. Was will ich damit sagen!? Auch heute hat es das Wetter wieder sehr gut mit uns gemeint und uns Temperaturen von über 30 Grad beschert. Wir gaben bei unserer Abfahrt die Adresse der Bar ins Navi ein. Wir kamen gut voran auf dem Zubringer in die Stadt, dort am Stadion der Houston Astros vorbei und auch von dort zum NRG Stadion, wo heute unser Spiel stattfinden sollte.
An Diesem fuhren wir vorbei und schon jetzt waren einige Leute dort. Immerhin hatten wir noch mehr als 5 Stunden bis zum Anpfiff. Und wir gingen nicht davon aus, daß Alle zu der Bar wollten. Als wir dann am Stadion vorbei waren führte uns das Navi zu der angegebenen Adresse. Direkt vor der Bar fanden wir eine Lücke für den Wagen und stellten ihn dort ab. Wir schauten noch nach einem Verbotsschild, doch wir sollten Keines finden. Deswegen entschlossen wir uns dafür, das Auto dort stehen zu lassen. Als wir kurz in die Bar hinein gehen wollten, sahen wir schon vor der Bar ein paar schwarze Rocker sitzen, die sich draußen von ihren Frauen bedienen ließen. Diese brachten ihnen Essen vom Grill, der angeschmissen war. Jeder von diesen Rockern machte auf uns einen fiesen Eindruck und ich wollte mit keinem von ihnen irgendeinen Stress haben. Vor der Bar standen ihre Motorräder, die extrem hergerichtet waren und bei uns in Deutschland niemals durch den TÜV durch kommen würden.
Aber sehr schön zum Anschauen. Als wir dann in die Bar gingen, daß selbe Bild. Es waren nur schwarze Rocker anwesend. Auch Diese hatten ihre Frauen dabei, die alle etwas Übergewichtiger waren. Auch von Denen wollte ich Nachts keine treffen, denn die würden mich kaputt machen. Als wir dann drinnen waren, sahen wir zwei - drei bekannte Gesichter. Diese erzählten uns, daß es eine bestimmte Biersorte im Angebot geben sollte. An dem Tresen holten wir uns ein paar Bierchen von diesem und tranken diese erstmal im Kreise unserer Bekannten.
Hier verbrachten wir eine gute Zeit und da wir noch etwas Hunger hatten verließen wir die Bar und gingen weiter der Straße entlang .
Dort fanden wir einen Burger King und holten uns etwas zu essen. Nachdem wir Dieses erledigt hatten, schlugen wir unseren Weg in Richtung Stadion ein. Das Spiel sollte heute in einem großen Stadion stattfinden und ich war schon sehr gespannt darauf.
Davor wieder ein paar Fotos geschossen und schon waren wir auf dem Weg zu unserem Eingang. Wieder die obligatorischen Sicherheitskontrollen und ohne Probleme kamen wir ins Stadion. Was mir natürlich sehr viel Spaß machte, war die ganzen Real Fans, die eigentlich nur aus Amerikanern bestanden, dumm an zu reden, wenn sie mit einem Ronaldo Trikot rum rannten. Ich musste ihnen immer sagen, daß der Ronaldo heute nicht spielt. Was auch immer wieder auffiel, egal bei welchem Spiel wir waren, die amerikanischen Fußballfans sind alle auf Fairplay aus. Da kann man sagen was man will, sie ließen sich nicht reizen. Peter und Basti wollten wieder schnell auf ihren Platz, ich schaute mit Franky noch, ob wir an einem Fanstand ein T-Shirt erwischen und wollten auch noch ein paar Fotos machen.
Dabei erwischten wir den "Edelfan" Buschmann, der von mir gleich mal ein paar blöde Sprüche abbekam. Danach begaben wir uns in Richtung unseres Platzes. Nachdem wir diesen dann gefunden hatten, immerhin ganz oben, entschied ich für mich dafür, nicht dort sitzen zu bleiben, sondern nach unten in den Unterrang zu gehen.
Denn dort waren noch so viel Plätze frei, dass man sich ganz leicht auch dort hinsetzen konnte. Und natürlich hatte man von dort eine viel bessere Sicht. Die Jungs wollten aber auf ihrem Platz sitzen bleiben, so machten wir nach dem Spiel den Treffpunkt an der Sportsbar aus. Ich ging also nach unten und fand dort einen freien Platz.
Zum Stadion:
Das Stadion ist Vierstöckig. Wobei der unterste Rang flach ist und ab dem zweitem Rang die Tribünen steiler werden. Die Tribünen sind komplett miteinander verbunden. Auf beiden Seiten der Hintertorkurven sind in dem oberen Rang zwei rießige Anzeigentafeln angebracht. Das Stadion hat eine Deckenkonstruktion aus Stahlrohren und ist komplett überdacht. Ein sehr schönes Stadion.
Zum Spiel:
Unsere Mannschaft begann mit einer anderen Aufstellung als beim ersten Spiel. Real spielte mit einer Topmannschaft, denn einige Stars waren dabei. Natürlich wurde kurz vor der Aufstellung der Mannschaften die Nationalhymne gespielt und gesungen.
Von Anfang merkt man den Unseren an, dass Sie Lust auf dieses Spiel hatte. Und es ergaben sich in der ersten Halbzeit einige gute Spielzüge und auch Chancen. Von Madrid  war ich etwas enttäuscht, denn sie sollten überhaupt nichts zusammen bekommen. Kurz vor der Halbzeit fiel das 1:0 für unser Team. Bis dahin gab es schon genug Chancen, um auch höher in die Halbzeitpause zu gehen. Als dann der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, war ich mit dem Gesehenen sehr zufrieden. Ich hoffte, daß Bayern die zweite Halbzeit genauso ernst nehmen würde und nicht zum Spielen aufhört.
Denn wie es so oft im Fußball ist, wer seine Chancen nicht nutzt, wird bestraft. Die 15 Minuten Pause verbrachte ich auf meinen Platz und beobachtete die Leute. Es war wieder einmal unglaublich, was hier für ein kommen und gehen war. Andauernd musste ich aufgrund der wenigen Beinfreiheit aufstehen. Jeder, der an mir vorbei wollte, hatte etwas zu Essen und Trinken in den Händen. Auch heute waren die Preise wieder empfindlich hoch und deswegen war ich froh, daß wir vor dem Spiel noch einmal beim Burgerladen gewesen waren. Nachdem beide Mannschaften wieder zurück auf dem Platz waren, wurde das Spiel wieder angepfiffen. Madrid kam nun etwas besser ins Spiel und zeigte jetzt eine ansprechende Leistung. Unsere Mannschaft ließ sich aber auch nicht fallen und spielte weiter guten Fußball. Nachdem die ersten 10 Minuten Real gehörte, übernahm Bayern nun wieder die Kontrolle. In der 58. Minute fiel dann das 2:0. Es war genau der richtige Zeitpunkt, denn Real drückte auf den Ausgleich.
Nach dem Tor war der Drang des Gegners erst einmal wieder gestoppt. Jetzt kontrollierte Bayern den Ball und versuchte Diesen in den eigenen Reihen zu halten. Trotzdem sollte durch einen dummen Fehler in der 76. Minute der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für Real zeigen. Diesen verwandelten die Madrilenen und nun stand es nur noch 2:1.
Ab jetzt ergab sich die nächsten 10 Minuten ein offener Schlagabtausch und beide Mannschaften hatten gute Chancen, noch ein Tor zu schießen. Zum Glück waren es die Bayern, die in der 89. Minute den Deckel drauf setzten und das dritte Tor erzielten. Danach sollte sich nichts mehr ergeben und das Spiel endete mit 3:1 für den FC Bayern.
Nach dem Spiel sammelte ich noch schnell ein paar Karten, die liegen gelassen worden waren und dann sollte es zurück zur Sportsbar gehen. Leider verlor ich, da es jetzt Dunkel war, etwas die Orientierung und musste mich mehrfach durch fragen.  Dabei kam ich auch an einen Park vorbei, wo viele Cowboys und Pferde als Statuen ausgestellt waren.
Als ich dann endlich die zwei Stiere wiedergefunden hatte, muss ich auch nur noch geradeaus um wieder an die Sportsbar zu gelangen.
Ein Großteil der mitgereisten Fans hatte sich in diesem Sportspub eingefunden. Auch die Rocker waren noch da und hatten wohl ein Fest. Trotzdem gab es keine Probleme miteinander. Ich gesellte mich zu meinen drei Jungs dazu, die ebenfalls schon da waren. Franky hatte zwei Bier in der Hand, wobei er mir Eines davon gab. War bitter nötig. Denn auch am Abend war es hier sehr warm und trocken. Ich hatte auch einen riesen Durst, hatte mir aber aufgrund der Kosten im Stadion nichts geholt.
Hier verbrachten wir auch noch eine gute Zeit, bis wir uns dafür entschieden, da es kaum möglich war ,aufgrund des Andrangs an der Bar noch etwas zu bekommen, dass wir die Lokalität verlassen würden. Andere Kameraden hatten zwischenzeitlich nochmal etwas für uns zum Trinken mitgebracht. Wir verabschiedeten uns und wollten noch zu einer Tankstelle, um uns etwas kühles zu Trinken zu holen. Als wir dann kurz darauf an einer Tanke standen, die nur noch einen Nachtschalter hatte, wollten wir dort etwas kaufen. Die Verkäuferin hinter der Scheibe fragte mich nach meinem Ausweis, ich zeigte  ihn ihr und sie sagte, sie dürfte nur an Amerikaner Alkohol verkaufen. Ich beschimpfte sie aufs Übelste, aber sie schien es nicht zu interessieren. Verstehen konnten wir das überhaupt nicht, denn als wir die nächste Tankstelle ansteuerten, bekamen wir dort ganz normal etwas zu trinken. Was das für eine Aktion war, konnten wir uns nicht erklären. Danach ging es wieder zum Auto und wir fuhren ins Hotel zurück. Als wir dort ankamen, bekamen wir wieder keinen Parkplatz am Hotel. Deswegen musste erneut die Wiese herhalten. Als wir dann endlich auf dem Zimmer waren, wurden noch diverse Sportveranstaltungen geschaut. Schön langsam fielen Allen die Augen zu, bis auch ich entschloss, den Abend zu beenden. Da ich zu faul war, das Licht auszuschalten, ließ ich es einfach an und drehte mich um. So schlief ich dann ein.

Fazit des Tages: Ein gutes Spiel unserer Mannschaft gesehen, ein schönes Stadion mitgenommen und auch das ganze Drumherum war mehr als in Ordnung. 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 



 

 







 

 

 

 

 

 



 



 

 

 

 



 

 





 

 



 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen