Samstag, 2. November 2019

18.07.2019 Amerika Tag 6

18.07.2019
Sightseeing in Los Angeles (Beverly Hills, Rodeo Drive) und erneut Baden am Venice Beach

Tag 6.
Der heutige Tag stand im Zeichen des Nichtstuns. Eigentlich hatten wir schon alles gesehen, was wir sehen wollten. Trotzdem wollte ich noch einmal kurz nach Beverly Hills fahren um dort ein paar Fotos zu schießen, den Rodeo Drive herunterfahren und dann noch mal an den Strand. Aber zuerst wollten wir heute einmal ausschlafen. Schön langsam hatten sich unsere Körper an den Zeitunterschied gewöhnt. Nach und nach erwachten wir dann, machten uns frisch und gingen noch einmal zu Dennis zum Frühstücken. Auch dieses Mal waren wir alle pappsatt und gestärkt für den Tag.
Als wir dann wieder zurück im Hotel waren, packten wir unsere Sachen für den heutigen Tag zusammen, schmierten uns nach einmal ein und schon saßen wir wieder im Auto. Auch heute meinte es der Wettergott wieder gut mit uns. Unser erstes Ziel für heute sollte noch einmal Beverly Hills sein, denn ich wollte noch ein Foto von der Ortstafel. Diese sollten wir dann wirklich finden.
Noch eine lustige Geschichte am Rande. Zuerst stieg Franky auf der linken Seite des Autos aus. Danach ich und ließ die Tür auf der rechten Seite offen. Nach unserer Foto Aktion stieg Franky wieder ein und die Tür auf meiner Seite verklemmte sich in der Wiese und ich bekam sie nicht mehr geschlossen. Also musste der dicke Kamerad noch einmal aussteigen, ich sieg zuerst ein, schloß die Tür und dann durfte er einsteigen. Eindeutig zu viele Burger gegessen. Danach ging es weiter zum Beverly Police Department. Dort wurde eine Filmszene des Films „Beverly Hills Cop“ gedreht. In der Nähe davon stellten wir das Auto auf einen Parkplatz ab. Da wir uns die Parkgebühren sparen wollten, gingen zuerst zwei von uns los um ihre Fotos zu machen. Als sie wieder zurück waren, ging ich los. Basti hatte kein Interesse am Fotografieren.
Ich erwischte ein paar gute Motive und begab mich zurück zum Auto. Danach sollte unsere Fahrt weiter in Richtung Rodeo Drive gehen, den wir dann einmal hinunter fuhren.
Hier trifft sich die Highsociety von Los Angeles. Wir beobachteten die Menschenmassen, während Peter das Auto zielsicher die Straße hinunter fuhr. Nachdem wir diese bekannte Straße hinunter gefahren waren, sollte unser nächstes und letztes Ziel noch einmal der Strand von Venice Beach sein. Zum Einen wollten wir noch mal ins Meer, zum Anderen hatten die Jungs Interesse auch die Strandpromenade zu besichtigen. Da sich der selbe Parkplatz anbot, den wir auch beim ersten Mal genutzt hatten, fuhren wir diesen erneut an um das Auto abzustellen. Leider war heute etwas mehr los, deswegen kämpften wir uns von einem Stau zum Nächsten. Trotzdem kamen wir immer näher und fanden in der Seitenstraße auch ein Plätzchen, wo wir das Auto abstellen konnten. Den Rest legten wir dann zu Fuß zurück.
Wir gingen auch gleich in Richtung Strandpromenade. Diese sollten wir nach ca. 10 Minuten erreichen. Es ist alles ein bisschen vergleichbar mit jeder Strandpromenade, die man kennt, um Touristen das Geld aus der Hose zu ziehen. Viele Geschäfte die sich hauptsächlich auf Surfer Ware und Sommerklamotten spezialisieren, sowie anderen Krimskrams. Diese Shops befinden sich hauptsächlich auf der rechten Seite. Auf der linken Seite sind dann die Sportstätten, so sieht man hier einen Basketballplatz, kleine Tennisplätze und auch einen Fitnessbereich, die aber erst im Aufbau waren. Wie wir dann Alle so nach links und rechts geschaut hatten und die Geschäfte betrachteten, hörte man nur kurz ein platschen und dann einen fluchenden Basti. Er war mit seinen Flip Flops in einem riesen Hundehaufen hineingestiegen und hatte Diesen voll mitgenommen. Wir fanden dies natürlich sehr witzig und mussten ihn gleich mal auslachen. Er fluchte umher und schimpfte auf jeden Hund den er zu Sehen war. Da wir die Strandpromenade so gut wie durch hatten, gingen wir in Richtung Strand und Basti ging gleich mal ins Wasser um seinen Schuh sauber zu machen. Natürlich bekam er immer wieder dumme Sprüche von uns. JJeder kleine Hund, den wir sahen, war Schuld an dem Haufen. Er fand es nicht so witzig, ließ sich den Spaß aber gefallen. Trotzdem ließen wir uns dadurch die Laune nicht vermiesen, legten unsere Handtücher ab und sprangen noch einmal ins Wasser. Dieses war heute ganz schön unruhig und der Wind pfiff uns um die Ohren.
Nach der kurzen Schwimmaktion bewegten wir uns auch schon wieder zurück zum Auto. Mit Diesem ging es noch einmal zurück ins Hotelzimmer. Da wir morgen weiter reisen sollten mussten wir heute die letzten Reserven aufbrauchen. Also verbrachten wir den Abend auf der Bude und gönnten uns die letzten Reste unserer Getränke.

Fazit des Tages:
Der heutige Tag stand im Zeichen der Ruhe und noch ein paar vereinzelte Punkte abzufahren. Dies sollten wir schaffen und deswegen war auch dieser Tag ein erfolgreicher Tag.