Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 19. November 2019

11.08.2019 SK Ebbs : FC Fügen

Ebbs : FC Fügen
Anpfiff: 17 Uhr
Halbzeit: 1:0, Endstand: 3:1
Stadion: Apato Sport Arena (Ebbs)

Tourplan:
Nachdem ich mir für den heutigen Tag einen schönen Nachmittag mit Steffi machen wollte, war der Plan, erst ins Kino zu gehen, dann Fußball und zum Schluss noch zum Essen. Der Plan sollte ohne Probleme anlaufen und nachdem der Film vorbei war saßen wir im Auto und fuhren Richtung Ebbs. Schon seit langer Zeit stand dieses kleine Stadion im Vorwort von Kufstein auf meiner To-Do-Liste. Denn immer wenn ich von Kufstein über die kleine Grenze zurück fuhr, führte mein Weg an diesem Stadion vorbei. Und immer wieder stich mir genau dieses Bauwerk ins Auge. Es sah von außen sehr nett aus und reizte mich zu einem Besuch. Nachdem wir den heutigen Tag / Nachmittag durchgeplant hatten fiel mir auf, dass am Nachmittag um 17 Uhr ein Spiel in genau diesem Stadion sein sollte. Es war der erste Spieltag der Tirol Liga und für mich sollte das bedeuten, endlich in dieses Stadion zu kommen. Wir sollten es leider nicht ganz pünktlich schaffen und als wir dann vor Ort waren, waren die umliegenden Parkplätze, sowie der Bereich vor dem Stadion schon belegt. Gegenüber von der Hauptstraße, auf der das Stadion auf der linken Seite liegt, ist auf der rechten Seite eine Seitenstraße, in der schon einige Autos standen. Diese nutzten wir, denn dort waren noch einige Lücken frei. So tat ich es dann auch und stellte das Auto dort ab. Dann ging es für uns hinüber zum Stadion. Genau als wir davor waren, hörten wir schon den Jubel und ich wusste, ich hatte wohl das erste Tor verpasst. Der Eintritt sollte 6 € kosten, was ich für so eine Liga schon teuer finde. Denn immerhin sprechen wir vergleichsmäßig von der vierten / fünften Liga in Deutschland. Nachdem wir unsere Karten hatten gings also in das Stadion.
Zum Stadion:
Wie gesagt, dieses kleine Schmuckstück war mir schon seit längerem aufgefallen. Nach dem Erkunden bei einem Mann erklärte mir Dieser, dass das Stadion schon ca. 13 Jahre alt sei. Bestehend aus einem Haus, der zugleich den Eingang, sowie auch die Stadionwirtschaft und die Toiletten beinhaltete. Die Wirtschaft ist geschmückt mit Wimpeln und Pokalen, die die Mannschaft über die vergangene Spielzeit schon gewonnen hat.
Dieses ist ihn in Grün Weiß gehalten, die Vereinsfarben des Vereins. Zusätzlich gibt es auch noch hier Fanartikel zu kaufen,. Leider sollte ich meinen Pin hier nicht bekommen, denn Diesen gab es nicht. Vor der Stadionwirtschaft sind Bierbänke aufgebaut und man kann sich dort gut absetzen und auf das Spielfeld blicken. Auf der Längsseite des Spielfelds befindet sich eine kleine Tribüne mit Sitzplatz Möglichkeiten. Die linke Seite wird genutzt durch die Auswechselbänke, sowie einer kleine Anzeigentafel. Die zweite Hintertorkurve besteht nur aus einer Werbebande. Insgesamt fasst das Stadion 1000 Leute und ich für meinen Teil muss sagen, es ist wirklich ein kleines Schmuckstück, dass es lohnt zu besuchen.
Zum Spiel:
Wir waren erst in der 15. Minute im Stadion, da die Parkplatzsuche doch etwas länger dauerte. Zu dieser Zeit stand es schon 1:1, bedeutete, dass zuerst die Auswärtsmannschaft, der FC Fügen führte und dann der SKE das 1:1 schoß, als wir vor dem Stadion standen. Was auch noch dazu zu sagen ist, in der vorherigen Saison ist es Ebbs gelungen, den Aufstieg perfekt zu machen. Somit war das heutige Spiel eine entscheidende Partie, denn für die junge, neue Mannschaft in dieser Liga war dieses Spiel natürlich schon mal entscheidend, in welche Richtung sie sich in der Liga orientieren sollten. Mit dieser Mannschaft in dieser Liga zeigten sich eine spielfreudiges Team mit herzerfrischenden Fußball. Da hatte ich in Österreich schon viel schlechtere Spiele in höheren Ligen gesehen.
Mit guten Kombination und Spielzügen konnte die Heimmannschaft gefallen. Auch gingen die reichlich anwesenden Fans gut mit. Jede Aktion wurde beklatscht oder mit Stimmung betitelt. So wurde es nicht langweilig und beide Mannschaften zeigten eine ordentliche Leistung, obwohl es heute doch wieder knappe 30°C hatte. In die Pause ging es dann mit dem Ergebnis von 1:1. In der Pause holten wir uns etwas zu trinken.
Neben der kleinen Tribüne befinden sich zwei Getränkestände, die auch Speisen anbieten. So kann man hier Wein und Bier, sowie Bratwurst kaufen. Auch alkoholfreie Getränke sind vorhanden. Wie gesagt, für mich ein sehr schönes kleines schnuckeliges Stadion. Als der Schiedsrichter dann zur zweiten Halbzeit Anpfiff, zeigte sich die ersten 10 Minuten wieder dasselbe Bild. Die Heimmannschaft gab ordentlich Gas und zeigte gute Kombinationen. Mit ihrem schnellen, herzerfrischenden und fußballbegeisterten Spiel begeisterten sie die Zuschauer. Dagegen hielt der FC Fügen und zeigte auch eine entsprechende Leistung. Wir sahen sehr gute Chancen von Ebbs, diese konnten aber nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. So kam mir der Gedanke, hoffentlich rächt sich das nicht. In der 72 Minuten sollte es dann doch klappen mit dem Führungstreffer. Nach einer schönen Kombination lief sich ein Spieler frei, traute sich einen Schuss anzusetzen und traf ins Tor. Nun stand es also 2:1 und Ebbs versuchte dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen. Nun war die Zeit des FC Fügen. Sie übernahmen die Kontrolle des Spiels und hatten ebenfalls gute Chancen.
Kurz darauf sollte dann doch noch der Ausgleich fallen. Durch eine Ecke gab es viel Tumult im Sechzehnmeterraum, der Ball wurde noch mehrfach abgewehrt, doch dann schafft es ein Spieler der Auswärtsmannschaft den Ball über die Linie zu drücken. Somit stand es 2:2. Jetzt merkte man beiden Mannschaften an, dass sie für sich entschieden hatten, mit diesen Ergebnis zufrieden zu sein. Es sollte nichts mehr passieren. Mit dem letzten Freistoß für den SK Ebbs pfiff der Schiedsrichter dann das Spiel ab. Da wir es nicht eilig hatten, ließen wir uns noch etwas Zeit und verließen dann das Stadion.
Danach ging es für uns noch weiter zum Abendessen.

Fazit des Spiels:
Ich spreche es gerne noch einmal an, ein sehr schönes Stadion, dass es lohnt zu besuchen. Das Spiel war auch sehr ansehnlich, deswegen rundherum eine begeisternde Sache.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen