Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 19. November 2019

07.08.2019 Bremer SV : SV Borgfeld

Bremer SV : SV Borgfeld
Anpfiff: 18:30 Uhr
Halbzeit: 0:1, Endstand: 1:1
Stadion: Sportanlage am Hohweg
Zuschauer: 100

Tourplan:
Sehr kurzfristig hatte ich dieses Spiel auf der Groundhopper App gefunden. Ich war schon einmal vor einigen Jahren beim Bremer SV, damals im alten Stadion. Deshalb sollte mich dieses Spiel erst nicht interessieren. Doch als ich dann genauer auf der Groundhopper App nachschaute und entdeckte, dass sie auf einem anderen Platz spielen sollten, wurde auch dieses Spiel wieder interessant. Da ich sowieso noch mein Zeug, Flaschen und Müll wegbringen wollte und den Weg überprüfte, sah ich, dass das Ziel, welches ich anfahren wollte, auf dem Weg lag. Es waren nur noch ein paar Kilometer, dann wäre ich bei dem Platz gewesen. Nachdem wir auf dem Lehrgang um 16:30 Uhr Schluss hatten und ich immer noch nicht ganz sicher war, ob ich hinfahren sollte, gab ich mir einen Ruck und entschied mich positiv für das Spiel. Ich packte also mein Zeug zusammen, fuhr kurz im Einkaufsmarkt vorbei, gab den ganzen Spaß ab und weiter sollte die Reise gehen an den Fußballplatz, wo das Spiel stattfinden sollte. Als ich kurz darauf auf dem Parkplatz stand, entdeckte ich, dass es gar nicht weit weg war von dem alten Stadion, wo ich den Bremer SV das erste Mal gesehen hatte. Warum sie allerdings jetzt nicht mehr dort spielen kann ich nicht sagen. Parkplätze liegen genau neben dem Platz. Der Eintritt sollte gerade einmal 3 € kosten, das konnte ich mir aus dem Pfand der abgegebenen Flaschen leisten.
Zum Stadion:
Es ist kein Stadion, sondern nur ein reiner Wiesenplatz. Auf einer Seite sind ein paar Sitzplätze und Bänke angebracht, wo man sich hinsetzen kann. Der Rest ist Alles stehen in der Wiese. Hier gibt es auch noch eine Stadionkneipe, die beim Betreten extrem nach alten Zigarettenrauch stank.
Davor steht ein Bierstand und eine kleine Bratwurstbude, die dem Fan das Essen und Trinken ermöglicht. Ebenfalls entdeckte ich an der Bierbude, dass dort Fanartikel verkauft werden. Ich hatte zwar keine große Hoffnung, aber ging trotzdem hin und fragte nach einem Pin. Er hatte zwar Keinen, aber zumindestens eine Anstecknadel die ich dann mit nahm. Sollte immerhin stolze 7,50 € kosten. Aber es hilft ja nichts, wenn man schon sammelt, dann richtig. Und wenn ich daran dachte, vor kurzem habe ich auch in Amerika pro Pin acht Euro gezahlt. Nachdem beide Mannschaften eingelaufen waren sollte es auch pünktlich um 18:30 Uhr losgehen.
Zum Spiel:
Ich erwartete wirklich nicht viel von dem Spiel, denn es war Auftakt in der fünften Liga / Oberliga Bremen. Man sah von Anfang an, dass sich beide Mannschaften noch nicht richtig eingespielt hatten. So sollte es dann auch sein, die Mannschaften kickten hin und her, viele Fehlpässe und Abspielfehler und die wenigen Chancen die es gab, wurden entweder vergeben oder vom Torwart hinunter gepflückt.
Mit dem Halbzeitpausen Pfiff fiel dann das 0:1 für Borgfeld. Mit einem Schuß vom Sechzehner ging der Ball durch Freund und Feind ins Tor zur Halbzeitpause. Ich überlegte, ob ich mir diesen Grottenkick zur zweiten Halbzeit auch noch gönnen sollte. Aber andererseits dachte ich mir, weil ich schon mal hier bin, kann ich mir auch die zweite Halbzeit anschauen. Zur zweiten Halbzeit tauchten dann die Spieler wieder auf und gemeinsam ging es auf das Spielfeld. Das Spiel wurde wieder angepfiffen und es zeigte sich das selbe Bild wie in der ersten Halbzeit. Kaum Chancen und gute Spielzüge. Wenn es mal Eckbälle gab oder auch Freistöße, wurde nichts aus Diesen gemacht. So tröpfelte das Spiel dahin bis zur 78. Minuten. Da gab es dann endlich mal einen guten Angriff vom BSV und aus diesem Angriff sollte das Tor zum 1:1 fallen. Ein Spieler tankte sich schön durch den Strafraum, spielte den Ball auf die andere Seite dieses Bereiches zu den freistehenden Spieler und der schlenzte den Ball am Torwart vorbei ins lange Eck. Dies dürfte wohl der schönste Spielzug des heutigen Tages gewesen sein.
Nun wollte die Heimmannschaft mehr. Sie drückten noch mehr aufs Tempo, aber Borgfeld verteidigte sehr clever und glücklich. Eigentlich wurde jetzt bis zur Strafraumgrenze sehr schön und druckvoll gespielt, doch danach war es aus mit der Herrlichkeit. Ab da wurde der Ball nur noch hin und her geschoben nach dem Prinzip, schieß du ich trau mich nicht. Borgfeld hatte dann kurz vor Schluß des Spieles auch noch die Chance auf den Sieg, aber auch diese Chance wurde nicht genutzt. Wäre auch zu diesem Zeitpunkt total unverdient gewesen. Mit zwei Minuten Nachspielzeit beendete der Schiedsrichter dann das Spiel.
Ich schaute, dass ich schnell von dem Fußballplatz runter kam, damit ich nicht in einen Abfahrtsstau hinein kommen würde. Deswegen machte ich mich schon bevor der Schlußpfiff ertönte, in Richtung Ausgang auf den Weg. Als der Schiedsrichter dann abpfiff, verlies ich das Stadion und war kurz darauf beim Auto. Ich kam gut weg. Ganz kurz noch etwas zu der Stimmung. Immerhin waren ca. 100 Zuschauer da. Davon versuchten 10 Mann vom Heimverein immer wieder Stimmung zu machen. Von Borgfeld war niemand zu erkennen. Nach einer halben Stunde Rückfahrt war ich dann auch schon wieder in der Kaserne und musste feststellen, es war ein netter Zeitvertreib am Abend.

Fazit des Ausfluges:
Ich denke, wenn der Fußballplatz nicht so nahe an der Kaserne gelegen wäre, hätte ich ihn nicht besucht. Trotzdem hat es sich für mich gelohnt, denn bei meinem ersten Besuch beim BSV habe ich keinen PIN bekommen. Dieses Mal sollte das klappen, auch wenn er total überteuert war.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen