Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 21. November 2023

21 11.2023 Arabien Tour Tag 5 Länderspiel: Bahrain : Vereinte Arabische Emirate

Plan des Tages:
21.11.2023
Ausschlafen
Sightseeing in der Innenstadt
Länderspiel:
Bahrain : Vereinte Arabische Emirate
Anpfiff: 18:45 Uhr
Ergebnis: 0:2
Zuschauer: 18267
Stadion: Nationalstadion Bahrain 
Zurück zum Hotel / Abends noch etwas Essen 

Tourplan: 
Da heute erst am Nachmittag das Fußballspiel war hatten wir genug Zeit aus zu schlafen. Kurz vor 9 Uhr wurde ich dann wach und telefonierte erst einmal mit Stephanie per Video. Hier im Hotel war das WLAN gut, deswegen klappte das. Benni war früher auf und hatte schon die Dusche aufgesucht. Nach dem Gespräch mit Stephanie sprang ich auch drunter und danach sprachen wir unseren Plan für heute durch. Den Vormittag wollten wir nutzen um Sightseeing zu betreiben. Am gestrigen Abend hatten wir uns noch ein paar Sehenswürdigkeiten in der Nähe ausgesucht die wir vom Hotel zu Fuß erreichen konnten. Wir nutzten noch einmal das Internet im Hotel um das World Trade Center Bahrain einzugeben und machten uns auf dem Weg. Ich hatte mir vom Vortag wohl was eingefangen, denn ich war schon zweimal auf der Toilette gesessen. Deswegen suchte ich in unserer Umgebung eine Apotheke um mir ein Mittel zu holen. Auf dem Weg zu unserem ersten Zwischenziel fand ich dann eine und bekam ein Pulver, daß ich mit Wasser einnehmen musste. Danach gingen wir zum Tower. Dabei nutzten wir immer wieder Seitenstraßen um etwas von der Gegend zu sehen. 
Auf unserem Weg dorthin kamen wir an einer Moschee vorbei, die ich mir dann von Innen anschaute. 
Nichts besonderes, einfach nur eine Halle mit Teppich und Kronleuchter. 
Gesehen und Haken dahinter gesetzt. Danach gingen wir weiter und sahen hier viele interessante Gebäude. Diese waren es mir wert ein paar Fotos davon zu machen. 
Am Tower angekommen merkte ich schon wieder daß sich mein Darm meldete. In dem World Trade Center befindet sich im unteren Bereich eine Einkaufsmeile mit vielen teuren Geschäften. Hier suchte ich dann die Toilette auf. Danach schauten wir uns hier noch etwas um, bevor wir den Bereich wieder verließen. Diese Geschäfte waren nicht unsere Preis Kategorie. 
Nun machten wir noch ein paar Fotos, bevor wir wieder zurück zur Moschee gingen. Hier war die Bushaltestelle, wo der Bus abfuhr in Richtung der größten und bekanntesten Moschee der Stadt. Auch Diese wollten wir sehen. Wir fuhren wieder in die Richtung unseres Hotels, bevor wir abbogen und etwas außerhalb fuhren. Wir kamen in eine etwas noblere Gegend. Hier waren einige Gebäude, die mit Zäunen und Toren gesichert waren. Als wir dann an der Moschee angekommen waren stiegen wir aus und überquerten die Straße. Hier kurz was zu den Regeln in diesen Ländern. Solange die Straßen frei sind werden sie überquert. Egal ob rot oder grün. Wer stehen bleibt bei Rot wartet teilweise sehr lange auf eine Grünphase. Das Selbe gilt für Fußgängerüberwege. Hier muß man sich den Übergang erzwingen. Von Alleine bleibt niemand stehen. Einfach auf die Straße treten und darauf hoffen, daß der Fahrer stehen bleibt. Klappte bei uns. An der Moschee befindet sich auch ein Islamic Center. Wir machten unsere Fotos und gingen wieder zurück. 
Bei unserem Ausstieg aus dem Bus hatten wir eine Mall gesehen die wir jetzt aufsuchen. Hier wollten wir auch gleich schauen, ob wir etwas zu Essen finden würden. Es gab auch einen Carefour Supermarkt, der als Erstes aufgesucht wurde. Hier sah ich eine Warmtheke. Diese lachte mich an und ich entschloss mich dazu, wenn ich nichts Besseres finden würde, noch einmal zurück zu kommen. Im Erdgeschoß gab es viele Geschäfte, im ersten Stock Fressbuden. Hier suchten wir ein paar ab, aber so richtig hatte ich auch keinen Hunger auf Fast Food. Benni holte sich einen Burger mit Fritten, ich ging nochmals zurück in den Supermarkt. Dort an die Wärme Theke und holte mir Reis mit Fleisch. Noch etwas zu Trinken dazu, dafür zahlte ich dann 1,4 BHD / 3,50 €. Ich kehrte zu Benni zurück und wir aßen unser Mahl. Da wir kein WLAN hier zur Verfügung hatten mussten wir es wieder irgendwie schaffen ins Internet zu kommen. Ich sah bei den Vorschlägen für die Anbieter, daß auch ein Kaffee Laden hier für WiFi warb. Deswegen ging ich zu dem Mann hinter der Theke und fragte nach dem Code. Diesen wusste er nicht, verstand aber mein Problem und legte mir einen Hotspot. Nun konnte ich uns einen Bus heraus suchen. Uns wurde die Möglichkeit angezeigt, in diese Richtung zu fahren. Das Problem war nur, daß wir 2x den Bus wechseln mussten. Zum Glück zeigte Google Maps den Weg auch offline an. Durch eine Baustelle verloren wir mit dem ersten Bus viel Zeit und erwischten deswegen unseren zweiten Bus nicht. Zum Glück fuhren die Busse im 10 Minuten takt, deswegen konnten wir den Nächsten nehmen. Mit Diesem fuhren wir dann erst einmal richtig, doch bei einem Kreisverkehr fuhr er dann Anders ab und wir bewegten uns im Niemandsland. Zumindest stimmte die Richtung. Und wir kamen schnell voran. Somit holten wir auf dieser Strecke wieder etwas Zeit auf. Als wir dann an einem Busbahnhof angekommen waren wechselten die Fahrer durch. Neben uns im Bus saß ein Herr der uns fragte, wo wir hin wollten. Wir erklärten ihm, daß wir zum Nationalstadion wollten. Da gab er uns den Tipp, daß wir einen anderen Bus 15A nehmen könnten. Dieser stand hinter unserem Bus, deswegen stiegen wir aus und wechselten den Bus durch. In Sichtweite stand auch ein Stadion. 
In dem Bus konnten wir aber noch nicht einsteigen, da auch hier ein Fahrertausch durchgeführt wurde. Wir mussten ca. 10 Minuten warten bis dann der Busfahrer erschien und den Bus für uns öffnete. Nun fuhren wir noch 15 Minuten bis wir an unserem Endpunkt angekommen waren. Auf der Fahrt dorthin sahen wir schon die Flutlicht Masten des Stadions. Die restlichen Meter legten wir dann zu Fuß zurück. 
Am Stadion waren wir dann um 16 Uhr und die Tore waren noch verschlossen, was uns sehr verwunderte. Kurz darauf wurden die Tore geöffnet und wir bekamen beim Eintreten eine Eintrittskarte. 
Der Eintritt war kostenlos. Wir gingen in dem Bereich der Haupttribüne. 
Zum Stadion: 
Das Stadion besteht aus zwei Teilen, einer Haupttribüne und einer Gegengerade. Die Hintertor Bereiche sind durch eine Wand, die beide Tribünen verbindet, verschlossen. Die Haupttribüne besteht aus einem Rang und ist Sitzplatzbereich. 
Sie ist überdacht. Die Gegengerade besteht ebenfalls nur aus einem Rang. Dieser ist von der Höhe nur halb so hoch wie die Haupttribüne. Sie ist ebenfalls Sitzplatz und nicht überdacht. 
Besonders zu erwähnen sind hier die vier Flutlicht Masten, die eine ganz eigene Konstruktion sind. 
Nachdem wir dann in unserem Block waren verwunderte es uns, daß sich noch kein Spieler warm machte bis um 16:45 Uhr. Auch war noch niemand auf dem Rasen erschienen. Dadurch, daß wir eine Eintrittskarte hatten schauten wir darauf und sahen, daß das Spiel erst um 18:45 Uhr angepfiffen wird. Somit hatten wir über zwei Stunden Zeit um auch noch auf die Gegengerade zu schauen. Auch hier kamen wir ohne Kontrolle in den Bereich. Wichtig war auch, daß uns der Ordner fragte, was wir hier wollten. Nachdem ich ihm sagte wir wollen Fotos machen bekam ich von ihm gesagt, Fotos sind nur mit dem Handy erlaubt, nicht mit der Kamera. Muss auch niemand verstehen.
Wir gingen dann wieder zurück auf die Haupttribüne, da es nach Regen aussah und wir keinen Bock darauf hatten nass zu werden. Kurze Zeit später saßen wir dann wieder und es begann wirklich zum Regnen. Die Leute wechselten jetzt in Scharen rüber auf die Haupttribüne. Zwischenzeitlich versuchte Benni sich im Internet einzuloggen. Sollte auch klappen und er hatte 15 Minuten freies Netz. Ich sparte mir meine 15 Minuten auf, da wir nach dem Spiel einen UBER Fahrer holen wollten. Ca. 40 min vor dem Anpfiff entdeckten wir dann unter uns die beiden Hamburger, die wir in Doha kennengelernt hatten. Ich ging schnell runter zu ihnen und erfuhr, daß es einen direkten Bus in die Innenstadt geben sollte. Da sie nachher eh den selben Bus nehmen würden entschlossen wir uns dazu, gemeinsam zurück zu fahren. Benni kam nach kurzer Zeit zu uns dazu und nun sprachen wir das weitere Vorgehen ab. Auf der rechten Seite der Haupttribüne war ein Bereich wo wenig Leute saßen. Hier wollten wir hin, denn mittlerweile wurden die Zuschauer mit Bussen angekarrt. Dazu mussten wir einmal um das Stadion herum laufen. Am Eingang angekommen erfuhren wir dann daß hier der Familien und Auswärts Block war. Trotzdem schmuggelten wir uns in den Bereich hinein. Hier fanden wir dann einen guten Platz und warteten auf den Anpfiff. 
Zum Spiel: 
36. Spielminute: 0:1. Ein Pass kommt von der Strafraumgrenze auf die linke Seite. Der Spieler schießt aufs Tor und trifft ins rechte lange Eck. 
Nach drei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann zur Halbzeitpause. Zusammengefasst war Bahrain das bessere Team, konnte aber die paar Chancen nicht nutzen. Von den VAE war wenig zu sehen, bis auf die Chance, die ins Tor ging. 
Die Pause blieben wir im Bereich und unterhielten uns. Nach 15 Minuten kamen dann beide Mannschaften wieder auf den Rasen. 
In der zweiten Halbzeit das selbe Spiel. Bahrain machte das Spiel, hatte 2x die Chance auf den Ausgleich, aber auch diese Chancen wurden kläglich vergeben. 
87. Spielminute: 0:2. Ein Spieler von VAE wird im Strafraum gefoult und es wird auf Elfmeter entschieden. Diesen verwandelt der Schütze sicher. 
Danach war der Kampfgeist von der Mannschaft aus Bahrain gebrochen. Anschließend hatte VAE noch eine Chance, die sie aber nicht unter brachten. 
Der Schiedsrichter ließ noch 7 Minuten nachspielen. Hier passierte nicht mehr viel. Danach wurde abgepfiffen und die Heimmannschaft verließ das Spielfeld. 
Das Auswärts Team feierte mit seinen mitgereisten Fans. Wir verließen gemeinsam mit den Hamburgern das Stadion und gingen zur naheliegenden Bushaltestelle. 
Hier sollte eigentlich noch ein Bus kommen, doch wir warteten vergebens. Zu guter Letzt entschieden wir uns dazu einen UBER Fahrer zu holen. Der kam dann 10 Minuten später und fuhr mit uns in Richtung Innenstadt. Nun fuhren wir zu dem Hotel der Jungs, wo sie ihre Rucksäcke abholten. Gemeinsam gingen wir noch zu einer Imbiss Bude wo wir uns hinsetzten und etwas zu Essen bestellten. Dieses kam zeitnah und wir ließen es uns schmecken. 
Nachdem wir dann gezahlt hatten verabschiedeten wir uns von den Beiden und machten uns auf dem Weg zurück zum Hotel. Dort kamen wir nach 15 Minuten Fußmarsch an. Auf dem Zimmer unterhielten wir uns noch kurz und sprachen den morgigen Tag an. Danach wurde das Licht im Zimmer gelöscht. 
Fazit des Tages: 
Der heutige Tag bestand aus Sightseeing und dem Länderspiel in Bahrain. Beides sollte ohne Probleme klappen, auch wenn das Fußballspiel um zwei Stunden später angepfiffen wurde. Wieder ein erfolgreicher Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen