Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Donnerstag, 16. November 2023

17.11. - 26.11.2023 Arabien Vorbereitung und Planung

Plan der Tour:
17.11.2023
Früh aufstehen
Anreise von Nußdorf am Inn - Unterschleißheim
Dort Auto abstellen und mit der S-Bahn zum Flughafen
Treffen mit Benni am Flughafen
Gemeinsam zum Schalter, dort Flugtickets holen
Zur Wirtschaft Airbräu, dort noch was Normales essen
Zur Sicherheitskontrolle, danach zum Flugsteig
Flug von München nach Istanbul        11:40 - 16:25 Uhr
Flug von Istanbul nach Kuwait           21:30 - 01:05 Uhr
18.11.2023
Flug von Kuwait nach Doha               04:35 - 06:05 Uhr
Ankunft am Flughafen 
Rest wird nachgereicht
Spiel 1:
Qatar SC : Muaither SC
Anstoß: 17:30 Uhr
Ergebnis: 1:0
Zuschauer: 100
Stadion: Grand Hamad Stadion
Spiel 2:
Al Ahli SC : Al-Wakrah
Anpfiff: 19:30 Uhr
Ergebnis: 4:2
Zuschauer: 100
Stadion: Saud bin Abdulrahman Stadion
Übernachtung in Doha  
19.11.2023
Vormittag Sightseeing in der Stadt
zum Flughafen
Flug von Doha nach Kuwait             14:45 - 16:15 Uhr
Zum Hostel, Einchecken 
Sightseeing in Kuwait City
Übernachten im Hostel
20.11.2023
Auschecken
Zum Flughafen
Flug von Kuwait nach Bahrain        11:40 Uhr - 12:45 Uhr
Zum Hotel mit UBER
Einchecken und den restlichen Tag in der Stadt verbringen
Übernachtung im Hotel
21.11.2023
Ausschlafen
Sightseeing in der Innenstadt
Länderspiel:
Bahrain : Vereinte Arabische Emirate
Anpfiff: 16:45 Uhr
Ergebnis:
Zuschauer:
Stadion:
Zurück zum Hotel / Abend zur freien Verfügung
22.11.2023
Ausschlafen
Zu Fuß zum Bus
Zur alten Stadt Qal at al Bahrain
Sightseeing
Zurück per Tramper
Sightseeing in der Innenstadt 
Kurze Ruhephase auf dem Hotelzimmer 
In ein Sportspub 
Zum Essen in den Imbiss 
Auf die Bude und Tag beenden
23.11.2023
Länger Ausschlafen 
Bis 12 Uhr auf der Bude bleiben 
Ausrüstung verpacken 
Auschecken aus dem Hotel 
Flug von Bahrain nach Saudi-Arabien 17:40 - 19:05
Kontrolle am Flughafen Riad
Mit dem Taxi zum Hostel und dort Einchecken 
Mit Benni noch was Essen gehen 
Den Abend auf dem Hostel verbringen und mit einem Ägypter gute Gespräche führen 
Spät ins Bett
24.11.2023
Länger Ausschlafen 
Sightseeing der Innenstadt mit unserem Ägypter Nadim
Spiel:
Al Nassr : Al-Akhdoud
Anpiff: 21 Uhr
Ergebnis: 3:0
Zuschauer: 21752
Stadion: Alawwal Park
Zurück zum Flughafen mit Bolt
Bis zum Abflug am Flughafen Zeit tot schlagen und etwas schlafen
25.11.2023
Zeit Tod schlagen am Flughafen Riad
Flug von Riad nach Kuwait 06:40 - 07:35 Uhr 
Schlafen am Flughafen 
Mit dem Bus vom Flughafen nach Kuwait City 
Zu Fuß zum Stadion 
Zeit bei McDonald's überbrücken 
Zum Spiel: 
Spiel 1:
Al Jahra SC : Al Nasr SC
Anpfiff: 16:20 Uhr 
Ergebnis: 0:3
Zuschauer: 120
Stadion: Al-Ahmadi Stadion
Dort Sepp und Julia kennenlernen. Die Beiden nehmen uns mit im Leihwagen zum zweiten Spiel
Spiel 2:
Al-Fahaheel : Kazma SC 
Anpfiff: 20:10 Uhr 
Ergebnis: 3:4
Stadion: Mohammed Al Hamad Stadion 
Sepp und Julia bringen uns zurück zum Flughafen
26.11.2023
Rückflug:
Flug von Kuwait nach Istanbul               02:10 - 06:05 Uhr
Flug von Istanbul nach München            09:40 - 10:35 Uhr 
Verabschiedung von Benni und seiner Familie
Mit der S-Bahn nach Unterschleißheim
Fahrt mit dem Auto von Unterschleißheim nach Nußdorf am Inn

Mit dabei:
Benni und ich

Kosten:
Flüge:                                            702 €
Visum Saudi-Arabien:                  128 €
Visum für die anderen Länder: wird nachgereicht
Übernachtungen:                          193 €
Diverses: wird nachgereicht 
Planung und Vorbereitung:
Anfang Juni bekam ich von meinem guten Spezi Benni eine Anfrage auf Lust und Laune für eine Reise in die arabischen Länder. Da er immer wieder auf der Suche nach neuen Länderpunkten war, hatte er sich dieses Mal die beiden Länder Kuwait und Bahrain auf die Liste gesetzt. Interessant war das natürlich auch für mich, alleine schon deswegen, weil ich letztes Jahr bei der WM in Katar keine Möglichkeit hatte, diese beiden Länder aufzusuchen / zu besuchen. Benni hatte mir schon mal im Vorhinein die Spieltage geschickt, die zu der Zeit anstehen würde. Wir planten 9 - 10 Tage mit den Flügen. Und natürlich auch so viele Spiele wie möglich. Somit kümmerte ich mich erst einmal um die Flugpreise und Verbindungen. Ich war ziemlich überrascht, denn mit 278 € für Hin- und Rückflug war ich doch etwas überrascht. Danach fragte ich in der Arbeit nach und bekam für den Zeitraum Urlaub. Somit setzte ich mich wieder mit meinem Freund in Verbindung und wir konnten schon einmal etwas genauer schauen. Trotzdem sollte es noch etwas dauern, bis wir weiter planen konnten. Denn die Ligen wurden erst ca. 2 Monate davor terminiert. Zusätzlich fiel mir noch auf, daß auch ein weiteres Land meine Interesse bekommen sollte. Denn in Saudi-Arabien würde zu dieser Zeit auch der Ball rollen. Bis auf Bahrain war jetzt Alles terminiert. Somit warteten wir noch ein paar Tage und auch dieses Spiel stand nun fest. Jetzt konnten wir endlich richtig planen. Zwei Monate vor Beginn der Tour riefen wir uns am Nachmittag zusammen und buchten die Flüge. Die Tour sollte von München über Istanbul nach Kuwait gehen. Weiter nach Bahrain und Saudi-Arabien. Von Hier wieder zurück nach Kuwait und über Istanbul nach München. Benni hatte vorher noch die Voraussetzungen für ein kostenloses Visum im Saudi Staat erodiert. Nicht länger als 4 Tage im Land bleiben und mit Saudia Air einfliegen. Zusätzlich war der Flughafen von Riad Pflicht für die Anreise. Alle drei Voraussetzungen hatten wir, doch als ich dann das Visum beantragte kam der Hammer. Ich sollte 124 € dafür zahlen. Ich rief bei der Hotline dieser Airline an und musste nach etwas Wartezeit erfahren, daß man nur über die Seite von Saudia Air buchen darf. Jede Flugseite, die die Flüge billiger anbietet, ist dafür nicht vorgesehen. Der Typ am Telefon gab mir den Tipp, die Flüge zu stornieren und über die offizielle Seite zu buchen. Eine Buchung auf dieser Seite hätte uns 441 € für einen Hinflug von Bahrain nach Riad und einen Rückflug von Riad nach Kuwait City gekostet. Über den anderen Anbieter kamen wir auf 204 € für die beiden Flüge, plus das Visum von 124 € auf gesamt 328 €. Also trotzdem noch über 100 € günstiger, deswegen ließen wir die Buchung bestehen. Das Visum übers Internet zu beantragen war natürlich wieder ein Kampf. Man darf nur eine bestimmte Bildgröße mit wenig Pixel benutzen. Da ich dazu keinen Nerv gehabt hatte, kam meine Freundin ins Spiel. Bei ihr wusste ich, daß sie das kann. Kurze Zeit später hatte ich zwei Fotos von ihr zurück bekommen mit den richtigen Maßen. Auf der Auswärtigen Amt Seite von Saudi-Arabien befindet sich ein Link, über den man das Visum beantragen kann. Es werden die normalen Daten abgefragt und auch das Bild muß dann hoch geladen werden. Ebenfalls musste ich die Übernachtungsstätte angeben, bei der wir in Riad sein würden. Zum Glück hatte Benni schon zuvor eine gebucht und deswegen war es mit der Adresse kein Problem. Dieses Mal klappte es und als es dann ums Bezahlen ging nutzte ich meine Masterkarte und bekam die Bestätigung, daß der Antrag erfolgreich eingegangen war. Es sollte keine 10 Minuten dauern, dann hatte ich auch schon das Visum in meinem Email Postfach. Dieses druckte ich mir aus, damit es dann Vorort keine Probleme geben würde. Ich kam meinem Mitreisenden bescheid, daß es bei mir geklappt hatte und er wollte dann am Abend tätig werden. Da bekam ich dann auch von im die positive Nachricht, daß es mit seinem Visum geklappt hatte. Nun kam natürlich wieder etwas dazu, was ich vorher nicht berechnet hatte. Benni entdeckte, daß auch in Qatar der Spieltag in unserer Reisezeit terminiert wurde. Da er letztes Jahr nicht bei der WM war fehlte ihm natürlich der Länderpunkt. Diesen Land wollte er jetzt gerne auch noch mitnehmen und fragte bei mir an, wie meine Interesse auf einen erneuten Besuch dort sei. Zuerst war ich gar nicht begeistert von dieser Idee, denn dies war wieder mit extra Kosten verbunden. Zusätzlich hatte ich ja in den 2,5 Wochen meines Aufenthaltes doch sehr viel gesehen und wollte diese Zeit lieber Anders nutzen. Nachdem er mich aber dann doch mehrfach fragte und auch nicht alleine reisen wollte, willigte ich ein. Auch deswegen, weil es mich interessierte, was sich in dem einen Jahr in dem Land verändert hatte. Es wurde noch ein verhältnismäßig teurer Flug nachgebucht und auch um eine Übernachtung kümmerte sich Benni. Auch hier konnte man das Visum, wie bei den anderen Ländern, am Flughafen besorgen. Nun wurden als nächstes die Eintrittskarten für das Spiel in Saudi-Arabien (Al-Nassr) freigeschaltet. Besonders interessant für uns, da dieser Klub einige Ex-Profis aus Europas Ligen beschäftigt. Wie bei den Clubs immer nötig muß man sich vorher einen Account erstellen, erst dann konnte ich zwei Karten für uns ordern. Die Karten hinterm Tor kosteten 8 € pro Person, also schlug ich zu. Mittlerweile hatte Benni den Fußballverband von Bahrain und Kuwait angeschrieben. Von Kuwait kam nichts zurück, aber von Bahrain kam die erfreudige Nachricht, daß die Spiele keinen Eintritt kosten. Damit wäre dieses Problem auch geklärt gewesen. Nun kümmerte sich mein Freund um die Übernachtungen in Bahrain und Qatar. Da wir in Bahrain ein paar Tage länger bleiben wollten wurde hier ein etwas besseres Hotel gebucht. Für Qatar reichte uns für die eine Nacht etwas billiges. Die Vorbereitung war fast erledigt. Nun wurden noch die ganzen Reservierungen ausgedruckt und auch die Flugverbindungen. 2 Tage vor Abflug schrieb mir Benni noch, daß jetzt die Karten für die Spiele in Qatar zum Kauf freigeschaltet waren. Also wieder das alte Spiel. Account erstellen und Karten ordern. Zum Glück reichte eine Anmeldung beim Verband von Qatar. Nun konnte ich also auf die Spiele zugreifen und bestellte uns jeweils zwei Karten. Einen Tag vor dem Abflug packte ich dann noch den Rucksack zusammen. Da das Wetter gut werden sollte entschied ich mich für die dünneren Klamotten. Auch wurde noch das türkische Geld vom letzten Istanbul Trip mit eingepackt. War zwar nicht mehr viel, aber vielleicht würde man damit was anfangen können. Auch die Dollars, die ich in Amerika für Benni und mich abgehoben hatte, wurden mit eingepackt. Von meinen letzten Reisen waren noch ein paar Kräcker und Bifis über, die wurden als Notreserve noch mit eingepackt. Somit stand die Tour und musste nur noch beginnen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen