Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 17. November 2023

17.11.2023 Tag 1 der Arabien Reise /Anreise nach Kuwait

Plan des Tages: Früh um 5 Uhr aufstehen
Anreise von Nußdorf am Inn - Unterschleißheim
Dort Auto abstellen und mit der S-Bahn zum Flughafen
Treffen mit Benni am Flughafen
Gemeinsam zum Schalter, dort Flugtickets holen
Zur Wirtschaft Airbräu, dort noch was Normales essen
Zur Sicherheitskontrolle, danach zum Flugsteig
Flug von München nach Istanbul 11:40 - 16:25 Uhr
Flug von Istanbul nach Kuwait 21:30 - 01:05 Uhr
Tourplan: 
Um 5 Uhr ging der Wecker los. Da ich am Vortag noch bis 21 Uhr für die Arbeit Auswertungen machen musste wollte ich danach für die Flüge Einchecken. Leider gelang mir das nicht, ich bekam immer eine Fehlermeldung. Deswegen wollte ich heute früher früher aufstehen und daß nachholen. Nachdem ich kurz unter die Dusche gesprungen war und auch den ersten Kaffee intus hatte versuchte ich mein Glück erneut. Aber weder über die Fluggesellschaft, noch über den Anbieter hatte ich Glück. Deswegen rief ich bei der Hotline des Anbieters an und fragte nach. Zuvor hatte ich mir auch die ganzen Besonderheiten durchgelesen, aber nichts dabei rausgelesen. Ich bekam schnell jemand an die Leitung und dieser fand auch nach meinen Angaben den Flug. Er sagte mir, wie ich das Check In machen sollte und jetzt bemerkte ich meinen Fehler! Es war natürlich wieder einmal Amateurhaft. Ich hatte meine Email Adresse und die Flug Nummer eingegeben und bekam ne Fehlermeldung. War ja auch klar, denn abgefragt wurde der Nachname. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Als ich diese Daten eingegeben hatte klappte es dann auch mit dem Check In. Danach packte ich meinen Rucksack, verabschiedete mich von meiner Freundin Stephanie und fuhr los in Richtung München. Das Wetter hatte die Nacht umgeschlagen. Es graupelte und hatte gerade einmal 2 Grad. Richtig zum verreisen. Ich kam gut durch und stand nach 1 Stunde 10 in Unterschleißheim. Dort stellte ich das Auto ab und bemerkte, daß ich mein Ladegerät vergessen hatte. Also extra Geld am Flughafen ausgeben um Eines zu holen. Zu Fuß ging ich dann zur S-Bahn Station, musste hier noch 10 Minuten warten bis die Bahn kam und fuhr dann zum Flughafen. 
Dort angekommen ging ich als erstes zum Müller Markt und besorgte mir einen Ladestecker. Danach traf ich mich mit Benni im Airbräu. Dort begrüßten wir uns herzlich und für mich gab es noch ein Weißwurst Frühstück und ein guten Morgen Bier.
Hier versuchten wir auch gleich den Weiterflug nach Doha einzuchecken. Sollte zwar funktionieren, doch die Bordkarten bekamen wir noch nicht. 
Nachdem wir dann gezahlt hatten ging es für uns weiter zum Gate. Hier mussten wir durch die Sicherheitskontrolle, die wir ohne Probleme überwinden konnten. Danach gingen wir zu unserem Gate und setzten uns noch etwas ab. 
30 Minuten vor Abflug begann das Boarding. Wir warteten bis die Schlange Abriss und gingen auch zur Kartenkontrolle. Dort gingen wir an den Scan und mussten dann noch an den Schalter um zu kontrollieren, ob wir auch alle Voraussetzungen für die Einreise hatten. Nach einer kurzen Kontrolle bekamen wir unser Ticket und konnten durch gehen. Nun wurden wir mit dem Bus zum Flieger gebracht. Kurze Zeit später waren wir dort und stiegen ein. 
Wir suchten uns unseren Platz und warteten auf den Start. Es sollte noch ein paar Minuten dauern, bis wir los rollten. Damit ging die Reise offiziell los. Der Flug nach Istanbul dauerte 2:50 Stunden. 
Die Zeit nutzten wir um etwas Schlaf einzubekommen. Sollte gut klappen und ca. 30 Minuten vor der Landung erwachte ich wieder. Der Pilot gab die Meldung, daß die Landung anstand. Diese war normal und nachdem wir standen verließen wir den Vogel und gingen in die Charterhallel. Hier mussten wir durch latschen und kamen dann an dem Schalter vorbei, wo ich letztes Mal bei der WM eine Einreisegenehmigung ausfüllen musste. Dieses Mal stellte es sich heraus, daß wir dieses schon in München am Schalter kurz vor dem Abflug empfangen hatten. Also keine Probleme und weiter ging es zur Sicherheitskontrolle. Dort kamen wir schnell durch und dann waren wir in einer Zwischenhalle, wo wir überlegten, wie wir jetzt die Zeit tot schlagen könnten. Im Duty Free Shop holten wir uns eine kleine Flasche Whisky und beim McDonald's zwei Becher Cola. Zusätzlich noch einen Dritten zum Mixen. 
So verbrachten wir die Zeit beim McDonald's und machten uns immer wieder einen neuen Mix. Zwischenzeitlich lernten wir Leute kennen, mit denen wir gute Gespräche führten. Nachdem sie gegangen waren tranken wir unser Getränk aus und machten uns auf dem Weg zum Gate. Dort angekommen war der Flug schon angeschrieben. 
Dort warteten wir auf den Aufruf des Fluges. Wir nutzten die Zeit um auf den Abflug zu warten m
Nachdem wir den Flieger bestiegen hatten ging die Reise weiter nach Doha. 
Fazit des Tages: 
Die Reise hatte begonnen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen