Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 20. November 2023

20.11.2023 Arabien Tour Tag 4 / Bahrain

Plan des Tages:
20.11.2023
Auschecken
Zum Flughafen mit dem Taxi
Flug von Kuwait nach Bahrain 11:40 Uhr - 12:45 Uhr
Zum Hotel mit dem Bus 
Einchecken und den restlichen Tag in der Stadt verbringen
Übernachtung im Hotel

Tourplan:
Um 06:30 Uhr klingelte der Wecker. Ich hatte ihn extra gestellt, da ich mir noch ein Frühstück machen wollte. In der Küche machte ich mir ein paar Rühreier und ein Fladenbrot lag auch bereit. 
Nachdem ich gut gespeist hatte packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf dem Weg zur Busstation. 
Blick aus unserem Zimmerfenster. 
Da wir wieder kein Google Maps hatten mussten wir uns auf die offline Karte verlassen. Die funktionierte zwar, aber als wir dann an Dieser waren wurde unser Bus nicht angezeigt. Dementsprechend verunsichert waren wir dann auch. Wir versuchten uns durch zu fragen, doch hier war Keiner dem Englischen mächtig. So waren wir uns gar nicht mehr sicher und entschieden uns dazu, doch mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren. Benni konnte Eines aufhalten und wir fuhren dann zum Airport. Zuvor hatten wir den Preis ausgemacht. Dieser sollte irgendetwas mit vier zu tun haben. Wir hatten zuerst 40 Kuwait Dinar verstanden und willigten ein. Der Fahrer fuhr dann natürlich den direkten Weg zum Flughafen. Hier schaltete er sein Taxameter ein und wir wunderten uns, warum Dieses so langsam hoch ging. Am Flughafen angekommen waren wir bei 4 Kuwait Dinar. Jetzt merkten wir, daß wir uns immer wieder um ein Komma verrechnet hatten. Mit den 200 KD hatte ich etwas mehr als 500 Euro bei unserer Ankunft abgeholt. Als wir dann in den Flughafen hinein gingen suchten wir eine Wechselstube auf und ich tauschte das Geld wieder zurück. Nur einen kleinen Betrag hielten wir zurück, da wir von Freitag auf Samstag nochmal hier sein würden. Danach wollten wir durch die Kontrolle, doch wir wurden darauf hingewiesen, daß wir nur mit Papier Tickets durch kamen. Also gingen wir noch einmal zurück zum Gulf Air Schalter und holten uns hier ein Ausdruck Ticket. Danach gingen wir zurück zur Kontrolle. Hier gingen wir jetzt ohne Probleme durch und zur Sicherheitskontrolle. Nachdem mein Rucksack durch den Scanner durch war musste ich das Deckelfach leeren. Irgendetwas hatten die Security Leute gesehen. Ich musste Alles in eine extra Box legen und es wurde noch einmal durchleuchtet. Trotzdem fanden sie nichts und wir konnten den Bereich verlassen. Danach ging es zur Ausreise Stelle und zeigten unseren Ausweis und Einreisezettel vor. Den Zettel nahm man uns wieder ab und wir bekamen einen Stempel in den Ausweis. Nun gingen wir zu unserem Gate und warteten auf das Boarding. 
Um 11 Uhr konnten wir dann schon einmal in den Wartebereich. Hier sahen wir den Flieger und wie Dieser entladen wurde. Dabei fiel besonders auf, daß irgendwelche Tierhälften auf dem Förderband heraus kamen. 
Etwas früher als die Abflug Zeit war rollten wir dann los in Richtung Startbahn. Pünktlich hob der Vogel ab. Nun standen wieder eine Stunde Flugzeit vor uns. Diese ging schnell vorbei. 
Nach einer Stunde setzte der Pilot zur Landung an. Es war schon wieder Alles trüb und bewölkt. 
Auch dieser Flieger war nur mit wenigen Leuten befüllt, deswegen kamen wir gut raus. Danach orientierten wir uns kurz und gingen dann zur Einreisekontrolle. Hier mussten wir dann unseren Ausweis her zeigen, 5 BHD zahlen und bekamen dann das Visum und den Stempel. Danach noch die kurze Frage wie lange wir bleiben und wie unser Hotel heißt. Diese Informationen gab ich ihm und durfte danach passieren. Danach das selbe Spiel bei Benni und auch er kam durch. Als wir dann im Bereich der Koffer Bänder waren entdeckten wir einen Duty Free Shop. Hier schaute ich hinein, es gab Alkohol zu kaufen. Wir nahmen uns eine Flasche Kapitän Morgan mit, die war mit 24 Dollar die Günstigste. Danach verließen wir den Bereich und gingen in die Empfangshalle. Hier gab es auch WLAN und dieses Mal nahmen wir uns die Zeit um genau zu recherchieren. Auch hier war die beste Möglichkeit mit dem Bus in die Stadt zu fahren. Nun hielten wir Ausschau nach einem Geldautomaten. In Kuwait hatte ich mich noch schlau gemacht wie der Kurs war Dementsprechend hatten wir abgesprochen, was wir abheben wollten. Der Umrechnungskurs beträgt 1 BHD = 2,42 €. Deswegen reichten uns für die 3 Tage, die wir hier verbrachten, 50 BHD. Diese teilte wir auf, nachdem ich das Geld am Geldautomaten geholt hatte. Nun noch einen kurzen Blick auch Google Maps und schon standen wir an der Haltestelle des Buses (A1). Dieser fuhr vor, wir zahlten pro Nase 0,3 BHD / 72 Cent  und stiegen ein. Die Fahrt zu unserem Hotel war geteilt in zwei Busfahrten. Die erste Etappe brachte uns in die Innenstadt. Dort mussten wir umsteigen. Dann in einen zweiten Bus (42) und weiter noch 5 Stationen. Beim Umstieg mussten wir etwas laufen um den zweiten Bus zu bekommen, sollte aber klappen. Auf alle Fälle war Alles viel einfacher als gestern. Nachdem wir die Station erreicht hatten gingen wir den Rest zu Fuß zum Hotel. Hier checkten wir ein und nachdem wir das Zimmer betreten hatten das große Erwachen. Alles verdreckt, die Klimaanlage funktionierte nicht und auch die Dusche war ein Witz. Auch hatten wir keine Handtücher, die ich mit einem weiteren Besuch an der Rezeption bestellte. Kurz darauf klopfte es an unserer Tür und wir bekamen die Handtücher. Danach sprang ich unter die Dusche und musste auch hier feststellen, daß das Wasser kalt war und der Wasserdruck kaum der Rede wert. Trotzdem schaffte ich es, sauber zu werden. Danach sprang Benni unter die Dusche. Zwischenzeitlich kam ein Bediensteter vorbei und versuchte, die Klimaanlage zum Laufen zu bringen. Nachdem wir uns Beide geduscht hatten ging ich noch einmal hinunter und reklamierte das Zimmer.
Man merkte dem Kerl an, daß es ihm peinlich war und er gab uns ein neues Zimmer. Wir zogen um und fanden jetzt das genaue Gegenteil. Ein einigermaßen sauberes Zimmer, daß doppelt so groß war wie das Vorherige, eine Klimaanlage und Dusche die funktionierte. Dieser Raum sagte uns vollkommen zu. Hier richteten wir uns ein und danach besprachen wir das weitere Vorgehen. Jetzt wollten wir was Essen. Über Google Maps schauten wir, ob wir was Brauchbares finden würden. Leider gab es außen herum nichts Großes. Deswegen machten wir uns auf dem Weg um spontan etwas zu finden. Zum Glück brauchten wir gar nicht weit gehen, denn auf der Straße, auf der wir hergekommen waren, fanden wir einen Imbiss der mit Nudeln und Fleisch warb. Hier gab es auch einen kleinen Außenbereich und wir entschieden uns, hier unser Abendessen einzunehmen. Wir bestellten uns etwas zu Essen und setzten uns nach außen. Dort mussten wir nicht lange warten und bekamen unsere Bestellung. Was besonders daran war, mein Fleisch wurde erst ca. 15 Minuten vorher an den Ofen gelassen. 
In der Zwischenzeit kam ein älterer Mann bei uns am Tisch vorbei, der ziemlich betrunken war. Wir wunderten uns wie er daß geschafft hatte. Er schwankte einfach weiter. Nachdem wir fertig mit Essen waren gingen wir wieder zurück auf unser Zimmer. Hier verbrachten wir dann den restlichen Abend und weil wir nichts mehr anderes vorhatten beendeten wir den heutigen Abend sehr früh. Etwas mehr Schlaf würde uns sicher auch gut tun. Morgen war dann ein Tag für Sightseeing. 
Fazit des Tages: 
Der heutige Tag war im Vergleich zum gestrigen Tag etwas ruhiger. Die Fahrt mit dem Taxi zum Flughafen verlief reibungslos. Die Zeit dort auch unspektakulär. Anreise nach Bahrain normal und die Einreise ins Land auch ohne Probleme. Im Hotel kurz Probleme wegen Zimmer, konnten wir aber auch klären. Der Abend in Bahrain war ein Vorgeschmack auf die nächsten drei Tage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen