Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 21. Februar 2018

30.10.2017 Championsleague Tour Tag 2 / Spiel in Burnley

Der heutige Tag:
Fahrt von Ramsbottom nach Burnley – Spiel Burnley FC – Newcastle United
Burnley FC : Newcastle United, Anpfiff: 19:45 Uhr
Halbzeit: 0:0, Endstand: 1:0
Zuschauer: 21031, davon Auswärts: 2500
Eintrittskarte: 30 Pfund

Übernachtung: Best Western in Ramsbottom

Tourplan:
Der heutige Tag sollte erst einmal mit Ausschlafen beginnen. Da das heutige Highlight eindeutig das Spiel in Burnley sein sollte und diese Stadt nicht viel zum Besichtigen hergab, wollten wir soviel Ruhe wie möglich im Hotel mitnehmen. Verpflegung planten wir in dem Städtchen, wo wir das Hotel hatten. Somit begannen wir den Tag nachdem wir länger geschlafen hatten. Zu Fuß begaben wir uns in die kleine Innenstadt und entdeckten ein paar schöne Motive, die wir gleich mal auf Foto festhielten.
Wir fanden auch noch einen Tesco Markt, den wir wieder benutzten, um unsere Vorräte aufzufüllen. Wer schon einmal auf der Insel war oder auch in Tschechien, der weiß, daß die Tesco Märkte Alles führen, was das Herz begehrt. Mit unseren Tüten machten wir uns wieder auf den Rückweg zum Hotel. Dabei kamen wir an einem Fish und Chips Laden vorbei und weil wir noch nichts zum Frühstück hatten, bot sich dieser regelrecht an. Der Laden war klein, aber sehr gemütlich. Vorne die Theke mit Braterei, im hinteren Bereich ein kleiner Raum mit Sitzgelegenheiten. Wir gönnten uns die Ruhe und setzten uns ab. Unser Essen hatten wir schon bestellt und kurze Zeit später sollte es auch kommen. Sehr empfehlenswert!
Gut gesättigt und gelaunt ging es wieder zurück zum Hotel. Dort ließ ich mich wieder im Bett nieder und Michi verabschiedete sich in den Fitness Bereich. Für später hatten wir dann ausgemacht, daß wir uns im Wellness Bereich treffen wollten. Nach ca. 2 Stunden Schlaf packte ich meine Sachen und begab mich in den Bereich der Erholung. Dort traf ich auf meinen Mitstreiter und wir gönnten uns die Erholung.
Nachdem wir uns ausreichend erholt hatten gings zurück aufs Zimmer, umziehen und das nächste Ziel sollte Burnley sein. Da ich selbst schon einmal bei einem Spiel in diesem Stadion war, wusste ich, daß heute kein schönes Stadion auf uns zukommen sollte. Nach einer kurzen Anreise standen wir in einer Seitenstraße nähe Stadion. Ums Stadion herum gibt es genug Möglichkeiten, das Auto in einer Straße abzustellen. Zu Fuß gingen wir weiter zum Stadion. Aufgrund der Dunkelheit wies es uns den Weg schon von weit her durch die Flutlichmasten. Nachdem wir uns unsere Tickets geholt hatten (in einem Zelt der Ticketverkauf) gingen wir noch einmal etwas zurück und holten uns bei einem Imbiss was zu Essen. Dort gönnten wir uns auch noch einen Cider und beobachteten das Treiben. Zwischenzeitlich kamen auch die Busse der Newcastle Fans. Nachdem ca. 8 Stück vorbei gefahren waren, machten wir uns auch wieder auf zum Stadion.
Bei diesem Foto gab ich mein Handy einem älteren Mann in die Hand, damit er das Bild macht. Nachdem er so fest auf den Auslöser gedrückt hatte fragte er, warum es nicht knackst, beziehungsweise einen Ton von sich gibt, wenn man drauf drückt. Es gibt immer noch Leute, die mit einem Handy nicht umgehen können.
Danach gingen wir dann ins Stadion. Die typischen Drehkreuze nahmen uns in Empfang. Danach ging es weiter in einen Außenring, der dann durch Treppen die Zuschauer in die einzelnen Blöcke führen sollte.  Für mich persönlich kein schönes Stadion. 4 Tribünen um einen Rasen gesetzt, die nicht miteinander verbunden sind Ebenso hat jede Tribüne eine unterschiedliche Höhe und zwei sind in zwei Rängen unterteilt. Daß ich das zweite Mal hier war, war nur daran geschuldet, daß für den heutigen Tag nur dieses Spiel in der Nähe war.
Zum Spiel: Beide Mannschaften mühten sich, es kam ein schnelles Fußballspiel heraus, daß sich aber meistens im Mittelfeld abspielte und durch Kampf geprägt war. Sollte ein Spielzug bis zum Strafraum führen, wurde dieser durch die Abwehr abgefangen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel, daß zurecht mit einem 0:0 in die Halbzeit ging. Diese nutzten wir, um in den Außenring zu gehen, denn es war mittlerweile ganz schön frisch geworden. So langsam glaube ich, in diesem Stadion wird es nicht warm. Letztes Mal war es auch ganz schön kühl. Zur Stimmung: Newcastle machte gut Stimmung mit unterschiedlichsten Liedern, von Burnley war kaum was zu hören. Zur zweiten Halbzeit leider keine Änderung. Das Spiel wurde nicht besser und beide Mannschaften warteten auf einen Fehler des Gegners. Dieser sollte dann der Auswärtsmannschaft in der 74. Minute passieren und Burnley nutzte diese Chance zum 1:0. Wir hatten schon fest mit einem torlosen Unentschieden gerechnet. Danach versuchte Newcasle noch, zumindest den Ausgleich zu erzielen, doch die wenigen Chancen, die sie hatten, wurden vergeben. So endete das Spiel mit einem mageren Törchen.
Nach dem Spiel hielt uns nichts mehr im Stadion. Wir machten uns schnell auf den Weg zurück zum Auto. Dieses erreichten wir ohne Probleme und nach einer kurzen Fahrt waren wir auch schon wieder zurück in unserem Hotel. Nach einem letzten Cider und kurzen Gesprächen wurde das Licht gelöscht.

Fazit des Tages: Dorf sehr nett, Wellness okay, Hotel super, Stadion und Spiel gesehen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen