Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 24. Februar 2018

09.11.2017 Eluveitie München Backstage

Eliveitie
Vorband: Amaranthe 

Kosten:
Eintrittskarte:                   25 €
Diverses:                          10 €
gesamt:                            35 €

Mit dabei: Michi und ich
Planung und Vorbereitung: 
Nachdem wir Eluveitie dieses Jahr schon zweimal auf dem Summerbreeze gesehen hatten, stand noch eine Club Tour Ende des Jahres 2017 an. Diese wollten wir uns gönnen, deswegen besorgte Michi Karten für das Konzert. Fahren war ich dieses Mal dran. Somit war Alles für den Abend ausgemacht und geplant. 
Tourplan: 
Treffpunkt für den heutigen Abend war wieder Rosenheim Autobahn Ausfahrt, wo wir uns um 18 Uhr trafen. Danach fuhren wir nach München ins Backstage, wo wir in der Nähe der Halle bei Ankunft, ca. 19:15 Uhr einen guten Parkplatz fanden. Das Konzert sollte heute in der großen Halle sein. 
Zum Beginn der Vorband Amaranthe war die Halle halb voll und wir waren uns nicht sicher, ob Diese heute Abend voll werden sollte. Zu den Bands: Amaranthe kannte ich nicht, deswegen war ich mal gespannt, denn der Michi meinte, die kann man anhören. Als ich die sah, wunderte ich mich, daß ich die noch nicht kannte. Die Hälfte des Publikums in der Halle ging richtig gut ab. Die Show war auch in Ordnung, doch die Musik ist gar nicht Meins. Der Gesang ist sehr gewohnheitsbedürftig. Es singen drei Personen, wobei die Frau und der eine Mann sehr hell singen und der zweite Mann eher sehr dunkel. Zusätzlich ist die Musik eher im Power Metal anzufinden, was sowieso nicht so Meines ist. Deswegen mussten wir uns auch nicht ganz vorn einfinden. Eluveitie merkte man heute die Routine an, denn die Show war gut einstudiert. Leider bemerkten wir für uns, dass die Shows von ihnen immer das Selbe sind. Auch die neue Sängerin ist mit den alten Liedern überfordert. Die helle Stimme passt nicht zu den vergangenen Liedern. Die neuen Lieder passen dann besser zu ihr. Leider sind die Ansagen vom Sänger auch schon sehr abgedroschen und immer die Selben. Langweilt halt mit der Zeit. 

Auch das Publikum war heute irgendwie nicht besonders gut. Man merkte, nachdem sich die Halle doch noch gut gefüllt war, daß die Stimmung zwischen Band und Publikum nicht rüber kam. Eigentlich war die Songauswahl nicht einmal schlecht. Immer ein guter Wechsel zwischen alten und neuen Liedern. Doch man merkte sehr schnell, daß das Publikum hauptsächlich wegen den neuen Sachen da war. Bei den alten, guten Songs kam keine Stimmung auf. So spielte Eluveitie ihr Set herunter und nach nur 80 Minuten war die Show dann auch wieder vorbei. Etwas enttäuscht verließen wir die Halle und machten uns wieder auf den Rückweg. Noch den Michi in Rosenheim raus gelassen und weiter nach Hause. Ca. um 1 Uhr lag ich dann in meinem Bett und das Konzert war auch wieder Geschichte.
Fazit des Konzertes: Leider hatte uns das Konzert nicht überzeugt, deswegen werden wir Eluveitie wohl die nächste Zeit erst einmal meiden.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen