Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 21. Februar 2018

29.10. - 01.11.2017 Championsleague Tour Tag 1

Plan der Tour:
30.10.2017    Fahrt von Ramsbottom nach Burnley – Spiel Burnley FC – Newcastle United
31.10.2017    Fahrt von Ramsbottom – Glasgow, Spiel Celtic Glasgow – FC Bayern München
01.11.2017    Fahrt von Glasgow – Manchester, Rückflug Manchester Airport – Nürnberg, Rückfahrt von Nürnberg – Brannenburg
30.10.2017   Burnley FC : Newcastle United, Anpfiff: 19:45 Uhr
Halbzeit: 0:0, Endstand: 1:0
Zuschauer: 21031, davon Auswärts: 2500
31.10.2017 Celtic Glasgow : FC Bayern München, Anpfiff: 19:45 Uhr
Halbzeit: 0:1, Endstand: 1:2
Zuschauer: 58269, davon Auswärts: 4000
Ausgaben:
Flugticket:                       40 Euro pro Person
Auto:                               12 Euro pro Person
Tickets:                         100 Euro pro Person
Hotel:                              72 Euro pro Person
Diverses:                         50 Euro pro Person
Tanken:                           32 Euro pro Person
gesamt:                         306 Euro pro Person
Mit dabei:
GAP Michi und ich

Vorbereitung und Planung:
Die Auslosung für die Championsleague Vorrunde hatte dem FC Bayern München das Los Celtic Glasgow gebracht. Da dieser Gegner Aufgrund Stadion, Fans und Stimmung einiges bringen sollte, wollte ich natürlich da hinüber. Über Ryanair.com fand ich einen günstigen Flug nach Manchester, Autos kosten sowieso nix auf der Insel und die paar Kilometer nach Glasgow waren auch schaffbar. Übernachtung hatte sich der Michi gekümmert. Wir hatten ein Spa Hotel mit Pool und Sauna in Ramsbotton. Zusätzlich war am Montag noch das Spiel in Burnley machbar, daß wir auch gerne mitnahmen. Karten für das Celtic Spiel bekam ich auch, so konnte die Tour beginnen (weitergehen)

Tourplan:
Der Beginn der Tour Celtic begann mit dem Ende der Tour in London (Konzert Skalmöld). Da ich beim Buchen dieser Tour übersehen hatte, daß ich ja schon auf der Insel war, musste ich kurzfristig umplanen. Eigentlich wäre der Anflug von Nürnberg aus geplant gewesen. Doch durch meine Verplantheit musste Plan B her. Der sollte so ausschauen, daß die Anreise per Bus von London nach Manchester passieren sollte. Die Fahrt begann um 10:20 Uhr von London-Victoria Coach Station aus. Mit einem National Express fuhr ich nach Manchester an die Coach Station. Fahrt sollte knappe 4 Stunden dauern. Am Flughafen von Manchester wollte ich mich dann mit dem GAP Michi treffen. Da der Bus nicht am Flughafen hielt, musste ich von der Coach Station noch zum Flughafen mit einem weiteren Bus fahren. Bei meiner Ankunft ging ich zum Info-/ Ticketschalter und erkundigte mich wegen einem Transfer und Bus. Mir wurde gesagt, daß der Bus in einer halben Stunde fahren würde. Dies schrieb ich dem Michi, denn der war schon gelandet und suchte sich ein Plätzchen, wo wir uns treffen konnten. Ich nutzte die Zeit noch bis zur Abfahrt, um einen örtlichen MCD aufzusuchen und mir etwas Essbares zu holen. Nachdem ich wieder zurück war an der Bushaltestelle entdeckte ich, daß mein Bus schon früher los gefahren und war natürlich erst einmal sauer. Ich ging zu der Dame am Infostand und erzählte ihr das Problem. Zuerst wollte sie sich dafür nicht interessieren, doch als ich ihr sagte, daß sie mir die Zeit gesagt hatte, hörte sie zu und erkannte ihren Fehler. Da erst wieder in einer Stunde ein Bus gehen sollte gab ich das Ticket zurück und bekam mein Geld wieder. Trotzdem hatte ich noch immer das Problem, daß ich nicht zum Flughafen kam. Nach kurzem Nachfragen stellte sich heraus, dass ein normaler Linienbus zum Flughafen fahren sollte. Die AbfahrStation war gleich ums Eck und nachdem ich nochmal fast 20 Minuten warten musste, saß ich endlich im Bus und die Fahrt ging weiter zum Flughafen. Dort kam ich nach weiteren 30 Minuten an und nachdem Michi mir seinen Standort geschickt hatte begab ich mich dorthin und wir trafen uns im Terminal 3 beim Sparmarkt. Dieser ist empfehlenswert, da es dort für englische Verhältnisse preisgünstige Getränke gibt. Wir deckten uns erstmal ein. Danach gings raus vor das Terminal 3 und wir warteten auf den Shuttle Service, der ne gute Zeit brauchte um uns mit zu nehmen. Zusätzlich standen noch viele Leute da, die auch warteten. Wir passten den richtigen Moment ab und setzten uns in die fordere Reihe des Kleinbusses. Die Fahrt zur Station dauerte auch noch einmal 10 Minuten. Dort angekommen war Einiges los und ich stellten mich in der Warteschlange an. Besonders lustig war, daß Michi seine Käsewürfel heraus holte und wir Diese aßen. Natürlich scherzten wir die ganze Zeit, was den restlichen Leuten ganz schön auf die Nerven ging. Nachdem ich dann nach ca. 30 Minuten auch endlich an der Reihe war, saß mir gegenüber eine sehr gestresste ältere Frau, die zwischen unserer Buchung und immer wieder klingelten Telefon unser Auto klar machte. Am Anfang war sie der Situation entsprechend sehr nett, nur als ich ihr dann zu verstehen gab, daß wir keine Zusatzbuchung von Versicherung brauchten, wurde sie unfreundlicher und fertigte mich etwas schneller ab. Neben der Theke stand ein Bully, der am Tag mehr Leihgebühr kosten sollte, als unser Auto. Das war mir natürlich ein Foto wert.
Nachdem wir die Unterlagen hatten holte uns ein Service Mann ab und übergab das Auto. Danach sollte unsere Fahrt beginnen Richtung Ramsbottom. Dort hatten Michi ein Hotel gefunden, daß auch einen Wellness Bereich dabei hatte. Also nicht nur Fußball, sondern auch etwas entspannen. Sollte dann für die nächsten 2 Tage unsere Unterkunft sein. Die Strecke, die vor uns lag war auch nicht so weit, deswegen schauten wir, daß wir schnell durch kamen und bald waren wir dann an unserem Hotel. Dort war das Einchecken auch kein Problem und kurz darauf saßen wir in unserem Zimmer. Noch einen Cider als Betthupferl und bald darauf löschten wir das Licht.

Fazit des heutigen Tages:
Anreise hatte geklappt, nach ein paar Holpersteinen klappte das Treffen und der restliche Beginn der Tour war ein Selbstläufer.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen