Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 10. Februar 2018

24.11.2017 Moldawien Tag 3 Chisinau Sightseeing

24.11.2017 
Plan für den heutigen Tag:
Fahrt von Tiraspol – Chisinau – Sightseeing in Chisinau – Übernachtung in Chisinau

Tourplan:
Nachdem wir heute ausgeschlafen hatte, machten wir uns auf zurück zu der Dame und checkten dort aus.
Dadurch, daß wir noch einiges an Geld über hatten, wollte ich Dieses wieder zurück tauschen bei der Bank. Dieses ging natürlich nicht. In der Straße gab es noch eine Bank, die tauschte mir zumindest ein bisschen was zurück. Den Rest gaben wir aus für Getränke unterschiedlichster Art im Supermarkt. Sollte für die nächsten Tage reichen. Da wir gestern nicht so schöne Fotos vom Stadion machen konnten, wollten wir heute noch einmal dort vorbei schauen. Lag ja eh auf dem Weg.Gesagt, getan und kurze Zeit später standen wir vor dem Gelände.
Wir machten uns auf wieder zurück nach Chisinau und voller Verwunderung kamen wir über die Grenze ohne Probleme.
Selbst das Tagesvisum durften wir behalten. Hätten wir uns viel Schwerer vorgestellt. Wir hatten beim Navi unsere nächste Bleibe eingegeben und wollten erst einmal Einchecken, bevor wir uns den Plan für heute stecken wollten.
Und auch heute sollte es so sein, daß wir das Hostel nicht fanden. Nachdem wir ein paarmal im Kreis gefahren waren entschlossen wir uns das Auto abzustellen und zu Fuß zu suchen. Nachdem das Auto stand, machten wir uns zu Fuß auf. Und nach ein paar Fragen und Erklärungen der Leute sollten wir das Hostel finden. Übrigens sprechen die jungen Leute in Chisinau sehr gut Englisch und man kommt damit super durch. Nach dem Einchecken holte ich das Auto nach, denn vor dem Hostel war ein Parkplatz für den Wagen. Geld holten wir uns gegenüber bei der Bank, davon zahlte ich die eine Nacht im Hostel und danach gingen wir los und suchten ein Restaurant, um unsere Mittagsverpflegung einzunehmen. Dieses sollten wir gleich neben dem Hostel finden. Typisch traditionell verpflegten wir uns und es ist immer wieder super, wie extrem gut das Essen in diesen Ländern ist.
Den heutigen Tag wollten wir nutzen, um die Stadt zu besichtigen. Wir hatten uns wieder vorher übers Internet schlau gemacht. Es gab schon ein paar Sachen, die man sich anschauen konnte. Aber fast Alles wieder im Stadtkern und auf einem Haufen.
Trotzdem schauten wir uns das an, was zu Sehen war und nachdem wir 2 Stunden unterwegs waren, mehr ist es leider nicht, fanden wir uns wieder in unserem Hostel ein. Auf der Bude ließen wir Ruhe einkehren und nach ein paar Bierchen lagen wir bald im Bett und schlossen die Augen.

Fazit des Tages: Nach dem etwas holprigen und spannenden Tag gestern war der heutige Tag im Vergleich sehr ruhig. Chisinau kann man besichtigen, aber extra hierher zum Urlaub lohnt sich nicht.





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen