Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 23. Januar 2019

30.11.2018 Moskau Tag 4

30.11.2018 Rückreise von Moskau - München

Tourplan:
Um 6 Uhr war für heute die Nacht geschafft. Da wir früh zurück reisen sollten, mussten wir den Tag früh starten. Unser Zeug hatten wir ja schon am vorigen Abend zusammen gepackt und somit konnten wir noch schnell frühstücken und dann die Heimreise antreten. Mit der Metro fuhren wir wieder zurück zu der Station, wo wir dann in den Airport Express umsteigen mussten. 
Kurz darauf saßen wir in Diesem und die Fahrt sollte knappe 45 Minuten hinaus zum Flughafen dauern.
Am Flughafen checkten wir ein für den Rückflug und begaben uns dann zum Security Check. Dieser sollte etwas länger dauern, aber auch Diesen überstanden wir ohne Probleme. Danach weiter zum Check für die Ausreise. Unsere Ausweise und Formulare wurden erneut genau gecheckt und man merkte schon, heute sollte es etwas dauern. Nachdem Michi am Schalter neben mir durchgewunken wurde, aber auf der anderen Seite des Schalters von einem Herren in Uniform entgegen genommen worden war, wusste ich, daß die Ausreise doch etwas problematischer werden sollte. Auch meine Unterlagen wurden zusammen getan und dem wertem Herren übergeben. Danach wurden wir Beide in einem Bereich geführt und durften uns vor einem Büro auf einer extra dafür vorgesehenen Bank absetzen. Dort saßen wir mit einem dunkelhaarigen Typen, den sie als erstes in einen Raum brachten. Dort kam er nach 10 Minuten wieder raus, zückte sein Handy und rief jemanden an. Danach wurden wir komisch angeschaut. Doch es sollte kurz darauf eine junge Polizistin aus dem Bereich heraus kommen und als Erstes bekam Michi seine Papiere. Danach musste ich  noch etwas warten, aber auch dann bekam ich meine Dokumente. Michi machte schon Späßchen und sagte mir, er würde schöne Grüße Zuhause ausrichten. Zusammen begaben wir uns zu unserem Fluggate. Dort sollte der Flieger schon angeschrieben sein.
Kurz darauf wurde zum Einsteigen aufgerufen und auch wir machten uns daran, nachdem die große Schlange weg war, in den Flieger zu kommen. Sollte gut gelingen und bald darauf kam wieder die bekannte Durchsage "Boarding Complete". Kurz darauf wurden die Türen geschlossen und der Flieger begab sich auf die Start- und Landebahn. Kurz darauf waren wir in der Luft und die Augen wurden geschlossen. Nach ca. 1 Stunde Flugzeit kam dann das Mittagessen. Dieses wurde natürlich mitgenommen und danach weiter geschlafen. Mit der Landung wurden die Augen wieder geöffnet und sich auf die Ankunft vorbereitet. Nachdem der Flieger stand, wie immer das selbe Bild. Alle hatten es eilig das Gepäck runter zu bekommen und sich wichtig in den Gang zu stellen. Wir ließen uns Zeit, denn sitzen war in dem Moment besser als stehen. Nach ca. 5 Minuten wurden dann die Türen geöffnet und wir konnten aussteigen. Wie gewohnt gingen wir dann durch die Ausweiß und Zollkontrolle, wobei bei dieser Kontrolle nichts fehlte. Michi hatte nach der Landung seine Bekannte kontaktiert, daß wir gut angekommen waren und sie uns wieder holen konnte. Diese war dann auch sehr schnell da und nachdem wir im Auto saßen, erzählten wir kurz von unserer Tour. Ca. 15 Minuten später waren wir dann wieder zurück bei unseren Autos, dankten der Bekannten, verabschiedeten uns voneinander und mein Weg sollte mich jetzt in Richtung Heimat führen. Am Flughafen vorbei, Richtung München, über die A99 in Richtung Salzburg und von Rosenheim dann weiter in Richtung Innsbruck, wo mich dann die zweite Ausfahrt Brannenburg erwarten sollte. Von dort waren es dann noch 5 Minuten, bis ich zu meinem Wohnhaus in den Innenhof hinein fuhr und mit dieser Aktion die Russland Tour abschloss.

Fazit der Tour: Sie begann Aufgrund der etwas schlechteren Planung ziemlich holperig, sollte dann aber von Tag zu Tag einfacher und besser werden. Wir hatten viel gesehen, die wichtigsten Highlights von Moskau abgeklappert und 3 neue Grounds mitgenommen. Die Begleiter waren super, wir hatten viel Spaß. Und endlich wurde auch das Stadion mitgenommen, daß uns bei der WM verwehrt geblieben war. Eine wieder einmal super Tour nahm sein Ende.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen