Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 6. März 2022

05.10.2021 Bezirkspokal TSV Haar : FC Aschheim

Plan der Tour:
- Abfahrt von Bad Aibling - Haar
Spiel:
Bezirkspokal:
TSV Haar : FC Aschheim
Anpfiff: 19:30 Uhr
Ergebnis: 6:7 nach Elfmeterschießen
Zuschauer: 50

Kosten:
15 Euro

gefahrene Kilometer:
Nußdorf - Haar:        73 km
Haar - Nußdorf:        73 km
gesamt:                    146 km

mit dabei:
Stephan und ich
getroffen:
Weih

Planung und Vorbereitung:
Dieses Spiel wurde sehr kurzfristig ins Auge gefasst. Stephan schrieb mich an und fragte mich nach meinen Planungen für die nächsten Tage. Ebenfalls kam das heutige Spiel zur Sprache, daß ich nicht auf dem Schirm hatte. Aber nachdem ich davon erfahren hatte, war das Interesse groß. Vor Allem, da die Entfernung nicht weit war. Auch bei den Bildern des Stadions war mein Interesse geweckt und ich sagte ihm meine Teilnahme zu. Treffen wollten wir uns in Bad Aibling am Pendlerparkplatz. Somit stand der Plan für dieses Spiel.
Tourplan:
Am Dienstag den 05.10.2021 trafen wir uns um 18 Uhr am Pendlerparkplatz und fuhren in Richtung München. Da Stephan die letzten Male gefahren war, hatte ich mich heute als Fahrer angeboten. Nach 45 Minuten waren wir dann Vorort und stellten das Auto auf dem Parkplatz am Stadion ab. Da das Stadion der Stadt gehört und auch noch einige andere Sporthallen / Sportplätze hier waren, war der Parkplatz für alle Besucher. Am Stadion gibt es auch ein italienisches Restaurant, daß wir vor dem Spiel noch aufsuchen wollten. Leider war aber die Auflage, daß man einen 3G Nachweiß braucht. Leider hatte Stephan keinen aktuellen Test, deswegen konnten wir auch nicht in dem Restaurant bleiben. Deswegen gingen wir schon einmal in das Stadion und bestellten uns über Telefon eine Pizza. Die holte ich dann kurze Zeit später ab und wir aßen diese im Stadion. Dazu gab es für jeden eine Flasche Augustiner Bier, die wir uns am Eingang des Stadions bei dem vorhandenen Imbiss holten.
Zum Stadion:
Wie bereits erwähnt, wenn man zum Eingang kommt ist das Gebäude für den Ticketverkauf gleichzeitig auch der Imbissstand. Nachdem man durch den Eingang durch war kommt man direkt auf die Tribüne. Diese ist für diesen Verein eigentlich unglaublich. 
Sie zieht sich mehr als über die gesamte Längsseite des Spielfeldes und besteht aus sieben Reihen, die als Steh- und Sitzplatz genutzt werden können. Sie ist überdacht. Dies ist der einzige Bereich im Stadion, der von Zuschauern genutzt werden kann. Der Rest ist Wiesenbereich und nicht nutzbar.

Um das Spielfeld befindet sich eine Tartanbahn.
Zum Spiel:
Das Spiel war sehr kampfbetont. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Die Auswärtsmannschaft ging zweimal in Führung, die Heimmannschaft glich immer wieder aus. 
Nach 90 Minuten stand es 2:2,  es ging danach sofort ins Elfmeterschießen.
Kurz wurden die Spieler ausgewählt, dann begann die Entscheidung vom Elfmeterpunkt.



Das Elfmeterschießen sollte sehr spannend werden, denn bis zum 6:6 hatten sowohl jeweils 4 Spieler von jeder Mannschaft getroffen und einer verschossen. Deswegen ging es in die Verlängerung, wo der Spieler von Haar den Ball verschoß und der von Aschheim den entscheidenden Schuß vom Punkt verwandelte. Somit ging die Auswärtsmannschaft als Sieger vom Platz.
Danach machten wir uns wieder auf dem Rückweg zum Auto und auf den nach Hause Weg. Wieder standen 45 Minuten Fahrt an und als wir dann zurück in Bad Aibling am Pendlerparkplatz waren, trennten sich unsere Wege. Ich hatte jetzt noch etwas mehr als 10 Minuten Fahrt vor mir, dann war ich um kurz vor 22 Uhr wieder Zuhause.
Fazit der Tour:
Ziemlich kurzfristig wurde diese Tour angesetzt. Die Entscheidung war die Richtige, denn wir sahen ein gutes, kampfbetontes Spiel, daß zum Ende hin durch ein Elfmeterschießen entschieden wurde. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen