Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Donnerstag, 27. Januar 2022

16.09.2021 Barcelona / Girona Tag 7


- Check Out aus dem Hotel
- mit dem Zug von Barcelona nach Girona
- Hotel beziehen
- Sightseeing Girona

Tourplan:
Nachdem wir heute erneut ausgeschlafen hatten, denn wir mussten erst um 11 Uhr aus dem Zimmer sein, wurde um 10 Uhr die Augen geöffnet. Wir packten den Rest in unsere Rucksäcke und um 11 Uhr hatten wir dann das Hotel verlassen. 


Danach gingen wir noch kurz zu unserem Supermarkt, dort besorgten wir uns zwei belegte Baguette die wir einpackten für später und gingen zur Metro. Leider sollte unser vier Tages Metropass nicht mehr funktionieren, deswegen mussten wir uns noch zwei Einzelkarten holen. Mit diesen fuhren wir, wieder einmal über Google Maps, zu der Station, die uns angezeigt wurde und mit  Erstaunen stellten wir fest, als wir ausstiegen, daß wir direkt vor dem Gaudi Haus standen. Von dort sollte die Fahrt mit einer Untergrundbahn, die später dann zur oberirdischen Bahn wurde, in Richtung Girona gehen. Das Witzige daran war, diese Metrostation hatten wir gerade verlassen und wussten nicht, daß es durch einen Tunnel verbunden, einen weiteren unterirdischen Bahnhof geben sollte. Diesen fand ich durch nachfragen und suchen. Dort sollte es auch das Tickethäuschen geben, wo man die Zugtickets für die Fahrt nach Girona bekommen sollte. Die Fahrt kostete uns ca. 1,20 Stunden bis wir dann am Hauptbahnhof von Girona angekommen waren. Die Zeit der Fahrt nutzen wir um unsere Baguettes zu essen und die restlichen kühlen Getränke, die wir noch über hatten, zu leeren. 

Auch wurde noch etwas Augenpflege durchgeführt, bevor wir dann in dem Bahnhof von Girona einfuhren.

Wir wollten zuerst einmal in Richtung Hotel gehen. Plan war es, dort unser Gepäck los zu bekommen und dann in die Stadt zu schauen. Vom Bahnhof bis zu unserer Unterkunft, die wir extra direkt in der Altstadt von Girona ausgesucht hatten, sollten es gerade mal knapp ein Kilometer sein. Auf unserem Weg dorthin sahen wir schon die ersten schönen Gebäude und Dinge, die sich lohnten, abzufotografieren. 





Als wir dann vor unserer Pension standen ging alles sehr einfach. Zuerst wurde uns nach dem Klingeln die Türe geöffnet, wir konnten einchecken und bekamen auch zugleich unser Zimmer. Wir waren viel zu früh dran und hatten darauf gehofft, daß wir zumindest unsere Rucksäcke hier lassen konnten. Daß wir aber gleich das Zimmer beziehen konnten, war natürlich viel besser. In Diesem legten wir unser Gepäck ab und sprachen kurz durch, was wir heute noch tun wollen. Eigentlich stand hier auch nur Sightseeing auf dem Programm, denn wir hatten uns im Vorhinein schon einmal übers Internet schlau gemacht, was die Altstadt von Girona hergeben würde. Wir verließen wieder die Pension und suchten nach einer Bar mit Außenbereich. Diese sollten wir finden und gönnten uns dort eine kurze Pause. Hier war auch ein Platz dabei, den ich mir noch etwas genauer anschaute.



Danach begaben wir uns zurück in die Stadt, sahen einige kleine, schöne Gassen und schlenderten so durch die Altstadt. Dabei suchten wir Kirchen auf, betraten kleine Gassen und Plätze und fühlten uns in dieser Stadt wohl. Sie hatte Einiges zu bieten.





So verbrachten wir hier eine sehr schöne Zeit und sahen viele sehenswerte Dinge.




Natürlich sollte auch so ein Tag wie heute nicht ohne ein Malheur sein. Als wir einen Innenhof entdeckten und diesen besichtigten, merkte ich ein komisches Gefühl auf meiner Schulter und als ich dieses überprüfte sah ich einen Taubenschiss auf meinem Shirt. Ich liebe Tauben!







Aber dieser Schiss Hielt uns nicht davon ab, unsere Entdeckungstour weiter zu führen.

In etwas weiterer Entfernung sahen wir zwei Kirchtürme. Diese Kirche sollte unser nächstes Ziel sein. 





Vor allem die Bilder faszinierten uns sehr, denn sie waren mit 3D Effekt gemalt.




Nachdem wir jetzt schon Einiges gesehen und abgelatscht hatten, entschlossen wir uns dazu, ein Restaurant für unser Abendessen zu suchen. 



Auf der Suche danach wurden wir dann fündig. Wir fanden eine unglaublich schöne Treppen Passage auf der überall kleine Tische mit Garnituren standen und zum niedersetzen einluden. 

Da dieser Platz direkt in der Altstadt war dachten wir, er wäre unbezahlbar. Doch als wir die Karte bekamen mussten wir feststellen, dass trotz der Lage alles im grünen Bereich war. Die Bedienung war auch sehr fix und nach kurzer Überlegung wurde auch schon bestellt. 



Hier verbrachten wir dann einen sehr schönen Abend, obwohl das Klima hier etwas kühler war als in Barcelona. Zu einer etwas späteren Stunde entschlossen wir uns dann dazu, wieder zurück in unsere Pension zu verlegen und den heutigen Tag zu beenden.
Fazit des Tages:
Heute sollte wieder alles hervorragend klappen. Leider verpassten wir die Zeit der Metrocard, deswegen mussten wir uns noch ein Einzelticket nach lösen und auch die Suche nach der Bahnstation nach Girona sollte sich anfangs etwas schwer erweisen, aber war dann doch auch findbar. Das Sightseeing in Girona lohnte sich auch sehr. Wieder ein sehr schöner Urlaubstag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen