Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 17. Januar 2022

10.09.2021 Barcelona Tag 1

Plan der Tour:
10.09.2021 
- Anreise von Nußdorf am Inn nach Memmingen
- Abend im Memminger Brauhaus "Joesepp`s Brauhaus" verbracht 
- Übernachtung in Memmingen 

11.09.2021
- Flug von Memmingen nach Girona 
- mit dem Bus von Girona nach Barcelona Bus Bahnhof 
- zu Fuß zum Hotel 
- Einchecken Hotel 
- Sightseeing in der Innenstadt 

12.09.2021
- Ausschlafen 
- Zimmer wechseln 
- mit der Metro zum Spiel: 
Espanyol Barcelona : Atletico Madrid 
- keine Karten 
- weiterfahren mit der Metro zum Abendspiel 
Badalona : Lleida Esportiu
Anpfiff: 18 Uhr
Halbzeit: 2:2; Endstand: 2:2
Zuschauer: 800, davon Auswärts: 30
Stadion: Estadi Municipal de Badalona
- Rückfahrt zum Hotel

13.09.2021
- Ausschlafen
- Sightseeing Gaudi Park
- Treffen mit den Jungs / Geburtstag feiern

14.09.2021
- Ausschlafen
- Fahrt zum Youth League Spiel:
FC Barcelona U19 : FC Bayern München U19
Anpfiff: 16 Uhr
Halbzeit: 1:0; Endstand: 2:0
Zuschauer: 872
Stadion: Johan Cruyff
- Fahrt zum Championsleague Spiel:
FC Barcelona : FC Bayern München
Anpfiff: 21 Uhr
Halbzeit: 0:1; Endstand: 0:3
Zuschauer: 39737; davon Auswärts: 500
Stadion: Camp Nou
-Rückfahrt ins Hotel

15.09.2021
- Ausschlafen
- Sightseeing auf dem Markt
- Fußmarsch zum Meer
- Baden / Strandtag

16.09.2021
- Check out Hotel
- Sightseeing Barcelona
- mit Zug nach Girona
- Hotel beziehen
- Sightseeing Girona

17.09.2021
- Sightseeing Girona

18.09.2021
- Check out Hotel
- Rückflug von Girona - Memmingen

Kosten:
Parken am Flughafen:               40 € 
Flug:                                          52 €
Hotel in Barcelona:                 335 €
Pension in Girona:                    90 € 
Metro Card:                              52 €
Diverses:                                 500 €
Ticket Barca : Bayern:              53 €
Bardalona Tickets:                    26 €
Bus Tickets:                              32 €
Zug Tickets:                              30 € 
gesamt:                                  1210 € 

Mit dabei:
Stephanie

getroffen:
Peter M., Frank H., Andi B., Moosi, Tom S., Allinger + Sohn, Floh W.

Planung und Vorbereitung:
Nach meinem Einsatz im Mai 2020 war schon einmal ein Urlaub in Spanien geplant. Diese Woche hatte ich meiner Freundin versprochen und ihr gesagt, wenn wir den Einsatz überstehen, dann zahle ich ihr eine Woche Spanien. Damals war Bilbao anvisiert worden. Doch leider musste dieser Plan verworfen werden, da uns aber der Kamerad Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte, wurde der Plan wieder verworfen. Trotzdem stand der Plan für eine Woche Spanien noch auf der ToDo Liste. Mit der Auslosung der Championsleague Vorrunden Spiele fiel das Los und die Terminierung des ersten Spiels am 14.09.2021 auf den FC Barcelona : FC Bayern München. Da an diesem Tag auch noch mein 50. Geburtstag war, wurde sofort ein Plan erstellt, um einen Urlaub in Barcelona zu machen. Ich hatte schon lange darüber nachgedacht, wie ich meinen Fünfziger verbringen möchte. Auch ein großes Fest hatte ich in Gedanken. Doch auch hier sollte der Kamerad Corona eine Planung unmöglich machen. Um eine große Party zu machen gehört viel Planung und Vorbereitung im Vorhinein dazu. Doch dies war nicht möglich. Deswegen kam das Spiel und die Terminierung genau richtig. Nachdem ich bei Ryanair auch noch den absoluten Schnapper entdeckt hatte (Hin und Zurück von Memmingen nach Girona für 25,99 €) wurde auch gleich gebucht. Kurz darauf kam die Bestätigung, danach machten wir uns an die Planung der Tage. Da wir wieder von Girona abfliegen würden planten wir hier 2 Tage mit ein.  Zusätzlich suchte ich noch Spiele für diese Woche. Die Terminierung für das erste Wochenende sollte mir das Glück bringen, dass Espanyol Barcelona am Sonntag um 14 Uhr sein Heimspiel austragen würde. Dieses Spiel setze ich schon einmal auf die Liste der ToDo Sachen.  Und natürlich am Dienstag das Youth League Spiel der Bayern in Barcelona, sowie das Abendspiel in der Championsleague FC Barcelona : FC Bayern München.  Das Spiel von Girona am Wochenende darauf war noch nicht terminiert, deswegen musste ich kurzfristig schauen ob dieses Spiel möglich war. Ich wollte dieses Spiel nicht von der Liste streichen, suchte aber gleich noch einen Plan B, der in Badalona sein sollte. Nächstes Problem ergab sich mit den Karten für das Spiel Barcelona : Bayern Müchen. Denn hier waren Auswärtsfans nicht erlaubt. Doch auch dieses Problem sollte sich schnell lösen, denn nachdem die Bestellphase für die Heimfans zu Ende war, gab es einen offiziellen Verkauft. Mein Versuch, Karten zu bestellen, sollte im Sande verlaufen, denn Deutsche durften für dieses Spiel keine Karten bestellen. Nachdem ich versuchte noch ein paar österreichische Hopper Kameraden zu erreichen, bekam ich schon kurz darauf eine Nachricht von einem Kumpel (Flo Werner), daß über einen Schotten die Karten besorgt werden. Somit war auch dieses Problem schnell gelöst. Kurz darauf bekam ich auch schon die Nachricht, dass wir Karten für das Spiel haben.  Ebenfalls bestellte ich für das Youth League Spiel, das am selben Tag war um 16 Uhr war, Karten. Diese sollten gerade einmal 1 € kosten, deswegen war dieses Spiel schon fest eingeplant. Hier war es kein Problem Karten zu bekommen. Danach suchten wir uns in Barcelona sowie in Girona eine Unterkunft. Wir planten bis Donnerstag in Barcelona zu bleiben und dann nach Girona zu verlegen. Dementsprechend wurden auch die beiden Unterkünfte, in Barcelona ein Hotel und in Girona eine Pension, gebucht. Durch unsere Recherchen sollten wir heraus bekommen, daß es von dem Flughafen von Girona nach Barcelona eine direkte Busverbindung gibt. Diese wollten wir dann Vorort nutzen. Zu guter Letzt überlegt wir uns noch, wann wir nach Memmingen verlegen wollten. Da der Flug am Samstag um 6:45 Uhr in der Früh starten sollte mussten wir entweder schon sehr früh nach Memmingen fahren oder am vorigen Tag hin fahren. Für die zweite Möglichkeit entschieden wir uns dann auch. Ebenfalls wollte ich schon seit längerer Zeit am Memminger Flughafen ein paar Ecken abfahren, ob dort das Parken kostenfrei möglich sei. Somit entschieden wir uns dafür am Freitag schon nach Memmingen zu fahren. am Freitag in der Früh checkte ich unseren Hinflug ein. Warum ich das anspreche, es ist wichtig für das Beantragen des nächsten und letzten Dokuments. Als Letztes wurde noch der erforderliche Gesundheitpass beantragt, der über Internet zu erstellen war. Hier ist auch die Sitzplatznummer des Fluges wichtig. Da ich da mittlerweile schon etwas Erfahrung hatte, sollte das gut klappen. Diese Beiden wurden noch ausgedruckt, denn das war laut Internetseite erforderlich. Nachdem dann alles gebucht war freuten wir uns riesig auf diesen Urlaub.

10.09.2021
Tourplan:
Am Freitag räumte ich noch das Bett ins Auto. Da der Flug sehr früh gehen sollte, wollten wir die Nacht in Memmingen verbringen. Unsere Recherchen hatten ergeben, daß es in Memmingen eine Privatbrauerei gibt, die wollten wir aufsuchen. Unseren Rucksack packten wir dann, nachdem ich fertig mit meinem Dienst war. Um 16 Uhr starteten wir die Fahrt nach Memmingen. Nachdem die Ausfahrt Memmingen erreicht war, ging es erst einmal hoch in Richtung Flughafen. In diesem Bereich suchte ich großräumig nach Möglichkeiten, das Auto kostenfrei ab zu stellen.Leider musste ich feststellen, das in den Bereichen, die ich absuchte entweder absolutes Haltverbot, nur für Anwohner oder zeitlich befristet war. Weil ich keinen Strafzettel riskieren wollte, entschied ich mich doch wieder dazu, den Privatparkplatz am Flughafen zu nutzen. Nachdem ich um die Erfahrung reicher war, bzw. die Erkundung keinen Erfolg eingebracht hatte, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. In der Nähe der Privatbrauerei wurden wir fündig wegen eines öffentlichen Parkplatzes und weil wir schon nach 18 Uhr hier waren, war dieser auch kostenfrei. Dort bauten wir das Bett auf, denn wir wollten die Nacht hier verbringen. Danach gingen wir zu Joesepp`s Brauhaus  Dort aßen wir gut Bürgerlich und tranken auch ein paar kühle Getränke dazu. 

Nachdem das Brauhaus geschlossen wurde, um 23 Uhr, gingen wir zurück zum Auto und beendeten, nachdem wir auf unserem Bett lagen, den heutigen Tag.
Fazit des Tages: 
Mit der Pandemie hat sich auch beim Reisen Einiges geändert. Man muß viel mehr Dinge und Auflagen beachten, teilweise täglich auf Neuigkeiten achten. Aber auch das klappte und so starteten wir gut in unseren Urlaub.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen