Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 11. Januar 2022

04.09.2021 Anreise nach Bukarest und Sightseeing

04.09.2021
- Fahrt von Bukarest Flughafen nach Bukarest Stadt 
- Einchecken ins Hotel 
- Sightseeing in Bukarest 
- Straßenparty
Übernachtung in Bukarest

Tourplan:
Nachdem wir sehr gut geschlafen hatten, packten wir unseren Sachen und machten uns auf den Weg zurück zum Flughafen.
Nachdem wir auf dem Weg dorthin waren, entdeckte ich wieder ein paar Dinge, die mir ein paar Schnappschüße wert waren.
Von dort wollten wir mit dem Bus in die Innenstadt fahren. Über Google Maps hatte ich schon die Busverbindung heraus gesucht. Nach einem kurzen Fußmarsch waren wir wieder zurück und der Bus sollte dann auch kurze Zeit später auftauchen. (Nr. 783)
Nun stand 1 Stunde Busfahrt vor uns. Leider sollten wir mit dem Busnetz nicht so richtig klar kommen und stiegen eine Station zu früh aus. Dort war ein MC Donalds, den wir für Verpflegung und Pause aufsuchen.
Auch hier ist es wie in Deutschland, man kann über ein Terminal bestellen und mit Karte zahlen. Nachdem wir unser Essen hatten setzten wir uns in den Außenbereich. 
Danach gingen wir wieder zurück zur Bushaltestelle und fuhren noch die eine Station weiter. Nach unserer Ankunft ging es weiter zu unserer Unterkunft. Auf dem Weg dorthin kamen wir an vielen schönen Plätzen und Bereichen vorbei, die es mir wert waren, Fotos davon zu machen.


Je näher wir unserer Unterkunft und der Innenstadt, umso schöner wurden die Bereiche. Wir sollten auch eine kleine Gasse mit Geschäften finden, die wir ebenfalls begutachteten.
Danach waren es nur noch ein paar Meter bis zu unserer Unterkunft.

Im Vorhinein hatte mir unsere Vermieterin Bilder von dem Check In geschickt. Diese waren sehr hilfreich und schon bald waren wir in der kleinen Wohnung. Diese Räume sollten also für die nächsten 2 Tage unsere Bleibe sein. Reichte vollkommen aus. Ebenfalls wieder über Booking.com gefunden. Danach machten wir uns auf in die Stadt.
Hier sahen wir sehr schöne Gebäude (z.B. das Kloster Stavropoleos) und machten auch Pause bei einem traditionellen Restaurant (Caru`Cu) in der Altstadt. Dieses sollte sich als Touristenmagnet und Touristenfang herausstellen. Trotzdem gönnten wir uns dort eine kurze Pause und verbrachten dort eine sehr schöne Zeit.
Wir fanden draußen im Außenbereich einen sehr schönen Platz für uns. Der Innenbereich war aber auch sehr sehenswert. Alles mit Holz vertäfelt und die alten Bilder sollten den Betrachter in die Vergangenheit zurück bringen.
Danach schlenderten wir noch etwas durch die Innenstadt.
Auf unserer Erkundungstour hörten wir ganz in der Nähe laute Disko Musik. Dorthin gingen wir und kamen noch an einer Straßen Party vorbei, wo wir ebenfalls noch ein paar Stunden verbrachten. Was hier unglaublich war, die Leute tanzten miteinander, ohne Abstand und Maske. Wie früher, wo es noch keine Pandemie gab.
Wir genossen die Zeit sehr, tanzten, tranken und vergaßen die kompletten Sorgen, die durch die ganze Corona Krankheit in unseren Köpfen umher schwirrte. Danach gingen wir zurück in die Altstadt, suchten uns noch eine Bar und verbrachten dort den Rest des Abends. Zu späterer Stunde gingen wir zu unserer Unterkunft zurück und beendeten hier einen sehr schönen Tag.
Fazit des Tages:
Der heutige Tag zeigte uns, wie schön die Stadt Bukarest ist. Einige Kilometer spulten wir nach unten, sahen aber sehr viele schöne Plätze und interessante Gebäude. Das Highlight war sicher die Straßenparty, die uns in die Vergangenheit zurück brachte, als die Welt noch ohne Pandemie war. Wir hatten einen super schönen Tag erlebt.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen