Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 9. November 2020

20.09.2020 Horn Rückfahrt



Sonntag 20.09.2020


Rückfahrt von Horn nach Nußdorf am Inn.

Mit Zwischenstation in Enns am Waldhäus`l

Tourplan:
Der heutige Tag startete damit, dass wir erst um 12:30 Uhr wach wurden. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, für das erste Spiel, dass ich heute geplant hätte, würde uns die Zeit davonlaufen. Da wir nicht sofort los wollten, was auch wirklich unfreundlich gegenüber unserer Gastgeberin gewesen wäre, entschied ich mich dazu, das Spiel in Mödling sausen zu lassen. Da ich eh schon bei Admira Mödling war, fiel mir diese Entscheidung jetzt nicht sonderlich schwer. Für das zweite Spiel bei Austria Wien konnte ich mich auch nicht richtig durch ringen, weil es sowieso sehr schwer war, Karten zu bekommen. Denn nur Jahreskarten Besitzer konnten ihre Karten eintauschen gegen reguläre Tickets für dieses Spiel. Ich wusste, dass die Austria ein hohes Fan Potenzial hat und die Chancen sehr schlecht für uns standen, dort unter diesen Verhältnissen ins Stadion zu kommen. Zumindest war mir klar, daß keine Restkarten mehr über waren. Deswegen entschied ich mich dazu, daß wir gar nicht mehr nach Wien hineinfahren, sondern in Ruhe den Rückweg antreten. Wir hatten noch ein spätes Frühstück am Nachmittag und verabschiedeten uns um 15 Uhr von Birgit, mit dem Versprechen, nicht wieder so lange zu brauchen, um uns zu sehen.



Die Fahrt sollte uns zuerst etwas über die Landstraße führen, dann kurz vor St. Pölten wurden wir auf eine Schnellstraße geleitet und von dieser direkt auf die Autobahn. Unser Zwischenziel setzen wir erneut in Enns an, wo wir bei unseren Bekannten am Waldhäus`l vorbeischauen wollten. Dort war auch Plan, unser Abendessen einzunehmen. Dann, ca. um 17 Uhr waren wir in Enns und verbrachten dort eine schöne Stunde. Die beiden Wirtsleute (Manuela und Markus) machten natürlich große Augen, wie sie meine Freundin mit dem Pflaster auf der Nase sahen. Die Geschichte ist auch so unglaublich, bin mir nicht sicher, ob sie uns das abgenommen haben. Nachdem wir wieder unglaublich gut gegessen hatten, ging die Reise nach einer Stunde weiter. Jetzt hatten wir noch etwas mehr als zwei Stunden Autobahnfahrt vor uns. Zum Glück sollte uns keine Störung oder Stau von der Rückfahrt abhalten. In Wals, bei Salzburg, wurde noch einmal abgefahren und getankt. Dann waren es noch eine knappe Stunde bis nach Hause und um 20 Uhr sollten wir dann wieder in den Innenhof unserer Wohnung einfahren. Nachdem wir das Auto abgestellt und ausgeladen hatten, wurde die Tour offiziell beendet.

Fazit des Tages:

Auch dieser Tag war eigentlich ganz Anders geplant. Aus zwei Spielen in Wien wurde ein spätes Frühstück und aus einem späten Ankommen mit Durchfahren von Wien nach Nußdorf wurde eine Fahrt von Horn nach Enns und von dort nach Nußdorf mit rechtzeitiger Ankunft Zuhause. Die ganze Tour hätte von der Planung gar nicht verrückter laufen können.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen