Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 30. August 2023

29.08.2023 Tunesien Tag 4 Pooltag Teil 2

Plan des Tages:
Ausschlafen
An den Pool
Hier den Tag verbringen
Kurzen Spaziergang zum Supermarkt 
Abends wieder Poolbar 

Tourplan: 
Der heutige Tag begann wieder damit, dass wir Ausschlafen wollten. Sollte aber nicht so ganz klappen, deswegen packten wir unsere Sachen zusammen und gingen hinunter zum Pool. Heute wollten wir noch einmal einen Tag Ruhe einschieben, bevor es morgen dann zu unserem ersten Fußballspiel gehen sollte. Dazu aber morgen mehr. Als wir dann am Pool waren mussten wir uns erst einmal mit einem Sitzplatz begnügen, da alle Liegen belegt waren. Hier saßen wir dann ca. 1 Stunde, bis ich hinter der Bar noch ein paar Liegen entdeckte. Ich schnappte mir zwei Liegen und stellte sie an den Pool. Nun wurde die Zeit mit Ruhe und Entspannung verbracht. 
Natürlich wurde auch wieder zum Abkühlen und Spaß haben der Pool aufgesucht. 
Da entdeckte ich die beiden Rettungsringe und versuchte einen davon zu erklimmen. 
Zwischenzeitlich kam auch immer wieder die kleine Katze, die wohl zu Hotel Inventar gehört, auf ein paar Liebkosungen vorbei. 
Nachdem sich dann die Sonne verabschiedet hatte machten wir uns auf ins Zimmer und zogen uns um. Wir wollten noch einmal in einem Supermarkt in der Nähe schauen, um hier Getränke einzukaufen. Auf dem Weg dorthin und auch wieder zurück zum Hotel gab es erneut die Möglichkeit auf ein paar Schnappschüsse. 
Am Supermarkt angekommen sah ich schon die ersten Einheimischen, die mit alkoholischen Getränken heraus kamen. Dementsprechend fanden wir einen extra Raum, wo Bier und hochprozentige Sachen zum Verkauf angeboten wurden. 
Alkohol kaufen in Tunesien: 
Alkohol kann in bestimmten Geschäften gekauft werden. Er wird in Städten auch in einigen Hotels und Restaurants serviert. Allerdings ist es nicht erlaubt, Alkohol auf der Straße und an anderen Orten als in einem zugelassenen Restaurant oder einer Bar zu trinken.
Der Markt, in dem wir waren, hieß Monoprix Tunis Lafayette. Vor zwei Tagen waren wir ja beim Carefour Markt, hier gab es keinen Alkohol. Den Rückweg nahmen wir dann über einen anderen Weg. 
Auf dem Hotelzimmer angekommen gönnten wir uns noch eine kurze Pause, bevor wir dann zur Poolbar gingen. 
Als wir hier angekommen waren mussten wir feststellen, daß unser Stammplatz heute besetzt war. Deswegen suchten wir uns einen anderen Tisch am Pool und setzten uns ab. Kurz darauf kam der Kellner und wir konnten bestellen. 
Der heutige Dj war leider in Spiellaune und hatte seine Musik viel zu laut eingestellt. Deswegen konnten wir uns gar nicht richtig unterhalten. Nachdem wir unser Essen bestellt hatten mussten wir etwas warten, denn am heutigen Abend war richtig viel los. Nach einer Wartezeit von 20 - 30 Minuten war dann das Essen da und wir genossen es sehr. 
Zum Glück war es wieder so viel, dass wir uns den Rest mitnehmen konnten. Würde dann morgen füh das Frühstück ergeben. Da wir für heute genug hatten entschlossen wir uns dazu, die Rechnung zu ordern und nachdem wir gezahlt hatten gingen wir zurück zum Hotel und in unser Zimmer. Hier verbrachten wir noch eine ruhige Zeit, bis wir das Licht aus machten. 
Fazit des der Tages: 
Auch der heutige Tag wurde genutzt um Kraft zu tanken. Sollte uns am Pool sehr gut gelingen. Wir merkten auch, daß unser Körper die Ruhe annahm und wir am Abend vom Nichts tun müde waren. Ein gutes Zeichen. 
Zusätzlich fanden wir heute einen Supermarkt in der Nähe, wo man Bier und hochprozentige Sachen kaufen konnte. 
Ein weiterer sehr schöner und erholsamer Tag ging zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen