Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 12. August 2023

11.08 - 13.08.2023 Komplettierung 2. Liga Österreich

Plan der Tour: 
11.08.2023
Fahrt von Nußdorf am Inn nach Landsberg am Lech 
Sightseeing in Landsberg am Lech 
Übernachtung im Auto 
12.08.2023
Fahrt von Landsberg am Lech nach Bregenz 
Sightseeing in Bregenz 
Spiel: 
Schwarz-Weiß  Bregenz : Kapfenberger SV
Anpfiff: 14:30 Uhr
Ergebnis: 0:2
Zuschauer: 
Stadion: 
Fahrt von Bregenz nach Hard
Dort Spiel: 
FC Hard : FC Höchst 
Anpfiff: 18 Uhr
Ergebnis: 0:1
Zuschauer: 300
Stadion: Waldstadion Hard 
Übernachtung in Hard

13.08.2023
Plan wird nachgereicht 
Abends Dachauer Volksfest 

Vorbereitung und Planung:
Die neue Saison in den einzelnen Ligen brachte für uns Groundhopper einiges an Arbeit mit sich. Denn durch den Auf- und Abstieg in den einzelnen Ligen kamen auch wieder neue Mannschaften dazu, die man die Jahre vorher komplettiert hatte. Mit Ende der letzten Saison hatte ich 13 Ligen komplett. Dies sollte sich mit Beginn der neuen Saison aber ändern. Denn mit Aufstellung neuer Ligen, Aufstieg von neuen Mannschaften, Aufstockung der einzelnen Ligen und auch Fertigstellung von neuen Stadien hatte ich zu Beginn nur noch drei Ligen komplett. Mit Beginn der neuen Saison durfte ich wieder von vorne starten und diese Ligen, die ich die Jahre zuvor komplett gemacht hatte, jetzt wieder vervollständigen. Das zweite Wochenende im August stand im Zeichen der zweiten Liga Österreichs. Hier gab es einen neuen Verein der den Aufstieg geschafft hatte. Es handelt es sich dabei um Schwarz-Weiß Bregenz. Eigentlich wollte ich dieses Wochenende die Schweiz besuchen, um hier die zweite Liga vollzählig zu machen. Hier gab es in der zweiten Liga zwei neue Vereine (Baden und Nyon). Das Problem daran war nur, dass am Freitag der Verein Nyon sein Heimspiel hatte. Von uns zu Hause bis dorthin waren es knapp 700 km, bedeutete man hätte sich den Freitag frei nehmen müssen um dorthin zu fahren. Da es aber gerade bei uns in der Arbeit mit Urlaubsphase sehr große Personalnot gab war es nicht möglich, diesen Freitag frei zu nehmen. Nach Dienstschluss (12 Uhr) wäre es fast nicht machbar gewesen bis nach Nyon zu kommen deswegen musste ich diesen Plan erst einmal auf Eis legen. Die weitere Forschung ergab, dass am Samstag Schwarz-Weiß Bregenz sein Heimspiel austragen würde. Dieser Verein fehlte mir zur Komplettierung der zweiten Liga Österreich. Somit wurde kurzfristig umdisponiert. Aufgrund dessen, dass mein Chef mir erzählt hat, dass die Stadt Landsberg am Lech sehr schön sein soll, plante ich für den Freitag den Besuch dieser Stadt ein, dort zu übernachten und dann am Samstag weiter nach Bregenz. Am Sonntag nach Dachau auf das Volksfest um dort Fußballkameraden zu treffen. Zusätzlich wollte mich auch noch meine Freundin Stefanie begleiten, denn wir hatten uns ja die letzte Zeit doch etwas weniger gesehen. Somit stand der Plan für diese Tour und es konnte losgehen.
Tourplan: 
Am Freitag um 13:30 Uhr saßen wir dann im Auto und begannen die Fahrt. Vorher hatten wir noch unser Gepäck zusammengepackt und das Auto mit dem Bett beladen. Nachdem wir bis nach München einigermaßen gut durch kamen führte uns das Navi über den Mittleren Ring durch München hindurch. Wir sahen schon, dass wir auf diesem Stadtring ca. 20 Minuten wegen zähfließenden Verkehr Fahrzeit verlieren würden. Auf der A99 war es aber noch schlimmer, denn an diesem Wochenende war auch wieder Rückreiseverkehr der Sommerferien. Nachdem wir dann den Mittleren Ring mit etwas zähfließenden Verkehr überstanden hatten ginge es auf die Autobahn A 96 und hier bis nach Landsberg. Hier fuhren wir ab in Richtung Innenstadt. Mein Chef hatte mir den Tipp gegeben, auf dem Volksfestplatz das Auto abzustellen und von hier aus zu Fuß die Stadt zu erkunden. Als wir dann angekommen waren mussten wir an einer Schranke halten, dort ein Ticket ziehen (2,50 Euro für 24 Stunden) und suchten uns einen guten Platz. Hier bauten wir dann das Bett auf. 
Danach machten wir uns auf dem Weg zur Erkundung. Dabei mussten wir feststellen, daß diese Stadt unglaublich schön und ansehnlich ist. In jede Seitengasses und Seitenstraße gingen wir hinein und entdeckten immer wieder neue schöne Plätze. 
Landsberg am Lech ist eine Große Kreisstadt und der Verwaltungssitz des gleichnamigen Landkreises im Regierungsbezirk Oberbayern. Das Mittelzentrum liegt an der Romantischen Straße und zählt laut Deutschem Wetterdienst zu den sonnigsten Städten Deutschlands. Landsberg hat eine gut erhaltene Altstadt
Die Einwohnerzahl beträgt 29551.
Nachdem wir uns eine kurze Pause bei einer Privatbrauerei gegönnt hatten (Seeliger, das Bier ist sehr zu empfehlen), gingen wir zurück zum Stadtplatz. Hier hatte Stephanie eine Osteria / Pizzeria "Da Pepe" entdeckt, die sehr gute Bewertungen hatte. Diese wollten wir ausprobieren. 
Nachdem wir dort angekommen waren, stellten wir fest, dass es von Vorteil war, daß wir reserviert hatten. Die paar Tische im Außenbereich waren spärlich und jetzt schon gut besetzt. Wir wurden gut in Empfang genommen und die Servicekräfte waren freundlich und gut auf zack. Hier aßen wir sehr gut und verbrachten einige Stunden, bis es dann dunkel wurde. Wir mussten Beide zugeben, dass wir schon seit sehr langer Zeit nicht mehr so eine gute Pizza gegessen hatten. 
Nachdem wir dann unsere Rechnung beglichen hatten gingen wir wieder zurück zum Auto. 
Hier kamen wir nach 20 Minuten an und da wir noch nicht schlafen wollten ging ich noch schnell zur naheliegenden Tankstelle um uns hier ein Abschluß Getränk zu holen. Nachdem ich wieder zurück war gönnten wir uns Dieses und beendeten danach den heutigen Tag. 
Fazit des Tages: 
Das Wochenende hatte mit dem heutigen Tag schon einmal sehr gut begonnen. Durch einen Tipp hatten wir diese Stadt Landsberg am Lech angesteuert. Ich war völlig überrascht und begeistert von dieser sehenswerten Stadt. Diese ist definitiv einen Besuch wert. Danach noch der Abschluss in der Pizzeria "Da Pepe" rundete den wunderschönen Tag noch ab. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen