Mittwoch, 2. August 2023

01.08.2023 Tag 12 der Kanada / Amerika Tour Flug von Las Vegas - Atlanta Abend in Atlanta

Plan des Tages:
Flug von Las Vegas nach Atlanta 12:20 - 19:31 Uhr
Übernachtung auf der Strecke Atlanta - Orlando

Kosten:
Diverses:          30 Dollar

Die Nacht brachte uns 13 Stunden Schlaf ein. Mitten in der Nacht wurde ich kurz wach, merkte dass die Jungs auch anwesend waren, deswegen drehte ich mich wieder um und schlief weiter. Um 8 Uhr wurde ich dann wach und wir stellten fest, dass der gestrige Abend dem Schlaf gehört hatte. Da heute unser Flug zurück nach Atlanta gehen würde, mussten wir heute auch im Hotel Auschecken. Nachdem ich geduscht war sprang ich noch schnell zu McDonald's und holte für uns ein paar Burger zum Frühstück. Danach verließen wir das Zimmer und checkten aus. Weiter ging es zu Fuß zur Bushaltestelle, die Peter übers Handy gefunden hatte.
Von dort sollten wir mit dem Bus zum Flughafen kommen. Dort angekommen mussten wir noch kurz warten, dann kam der Bus und brachte uns zum Flughafen.
Am Flughafen musste Peter dann noch für uns Einchecken. Am Automaten hatten wir dann einige Probleme, mussten diesen durch wechseln und beim Dritten hatte es dann endlich mit dem Ausdruck geklappt. Nun gingen wir gleich weiter zur Ausweis Kontrolle und kamen hier recht zügig durch. Weiter zur Sicherheitskontrolle, wo Basti und Franky eine extra Kontrolle bekamen. Sollte aber auch klappen. Ich finde es immer wieder faszinierend, welch verplante Leute am Flughafen rum springen. An der Sicherheitskontrolle stand ein Mann vor mir mit seiner Laptop Tasche. Diese wollte er mit durch den Scan nehmen. Er wurde darauf hingewiesen, dass das nicht geht und dass er die Tasche aufs Band legen soll. Daß tat er dann auch. Als würde er das erste Mal fliegen. Wir gingen weiter zu unserem Gate. Hier holten wir uns dann unsere richtigen Flugtickets mit unseren Sitzplätzen. Dieses Mal hatten wir wieder das Glück auf die letzte Reihe.
Hier verbrachten wir die Zeit bis das Boarding begann.
Beim zweiten Aufruf waren wir dann mit dabei. Nach dem Einstieg kam die Durchsage "Boarding Complete ". Kurz nachdem wir saßen rollte der Vogel los in Richtung Startbahn und hob ab. Der Flug dauerte knappe 4 Stunden, dann setzte der Flieger wieder in Atlanta auf. Jetzt hatten wir wieder 3 Stunden Zeitunterschied dazu bekommen. Auf der Landebahn mussten wir fast 40 Minuten warten, bis wir an der Stelle waren, wo auch die Parkposition sein sollte. Der Pilot gab uns immer wieder mit einer Durchsage bescheid über den Sachstand. Nachdem wir unsere Parkposition erreicht hatten konnten wir aussteigen. In der Empfangshalle orientieren wir uns kurz und gingen dann in Richtung Public Busses. Dort hofften wir darauf, den Shuttlebus zu unserem Hotel noch zu erwischen.
An der Bushaltestelle sollte es dann wirklich mit dem Bus klappen. Nachdem eine Menge Busse herum standen fragten wir uns durch und erwischten den richtigen Shuttlebus. Nach 10 Minuten Fahrt waren wir zurück am Hotel, wo auch noch unser Auto ohne Blessuren stand. Hier legten wir unser Gepäck ins Auto und besuchten noch einmal das örtliche McDonald's. In der Hoffnung, dass wir dieses Mal in den Innenbereich kamen. Wäre jetzt der dritte Versuch gewesen. Dieses Mal klappte es. Wir aßen hier und danach besuchten wir die örtliche Tankstelle um uns noch etwas mit kühlen Getränken für den Abend einzudecken. Danach saßen wir im Auto und fuhren noch knapp eine Stunde in Richtung Orlando. Dort angekommen checkten wir noch ein und dann ab auf die Bude. Hier verbrachten wir den restlichen Abend, sprachen den Plan für morgen durch und gönnten uns noch die kalten Getränke. Um 0 Uhr wurde dann das Licht gelöscht.
Fazit des Tages:
Die Rückreise hatte sehr gut geklappt. Ab jetzt würde es etwas ruhiger werden. Wieder ein erfolgreicher Tag.