Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 5. August 2023

04.08.2023 Tag 15 der Kanada / Amerika Tour

Plan des Tages:
Baden im Golf von Mexiko 
Fahrt von Tampa nach Miami 
Am Hotel alles aus dem Auto ausladen 
Mit dem Auto zum Flughafen 
Auto abgeben 
Mit dem Bus zurück zum Hotel 
(Plan B: morgen erst das Auto abgeben)
Noch in den Pool 
Abend auf der Bude verbringen 

Tourplan:
Die Nacht konnten wir nicht so gut schlafen. Immer wieder wurde ich wach, da meine Kameraden die naheliegenden Wälder absägten. Um kurz vor 9 Uhr standen wir alle etwas neben der Spur auf, machten uns frisch und packten unsere Sachen zusammen. Heute war unser letzter Tag der Tour, deswegen wollten wir noch einmal das Meer besuchen. Somit schmissen wir uns in die Badeklamotten und gingen zum Strand. Hier noch einmal in das Wasser. Es war so angenehm warm und auch frei von Wellen, deswegen verbrachten wir hier noch mehr als eine Stunde. 
Danach noch einmal in den Pool, das Salz und Sand abspülen. Hier blieben wir auch eine halbe Stunde, bis wir dann die Fahrt antreten mussten. Den ersten Part übernahm ich von den etwas mehr als 500 Kilometern. Für die Mittagspause hatten wir uns heute vorgenommen zu Dennis, einen Burgerladen, zu gehen. Franky suchte einen heraus und dieser wurde dann als Zwischenziel eingegeben. Als wir dann dort angekommen waren stellte ich das Auto ab und wir gingen hinein. Hier wurden wir von einer Bedienung in Empfang genommen und sie brachte uns zu unserem Tisch. Wir suchten uns was Gutes aus und bestellten. Nach kurzer Zeit kam das Essen und wir waren überrascht, wie groß die Burger waren. 
Nachdem wir uns richtig satt gegessen hatten zahlten wir unsere Zeche und fuhren weiter. Bis ca. 270 Kilometer vor unserem Hotel in Miami übernahm ich das Steuer, danach wechselten wir durch. 
Auf einer Nebenstraße sahen wir dann ein witziges Schild. Es wurde davor gewarnt, dass Panther über die Straße liefen. 
Ich stellte mir vor, was hier wohl für eine Freude aufkommt, wenn man Nachts ein Autopanne hat. Danach ging es wieder zurück auf den Motorway. Kurz vor Miami fuhr Peter noch einmal eine Tankstelle an, hier packten wir unser Gepäck zusammen, damit es nachher griffbereit war, wenn wir am Hotel waren. 
Kurz vor unserem Ziel sahen wir dann noch eine Polizei Kontrolle. Am Hotel angekommen wurde der Plan kurzfristig umgestellt. Da an der Seite eines Zaunes die Möglichkeit des Parkens bestand stellten wir das Auto dort ab und gingen in das Hotel. Dort checkte Franky für uns ein, dann fuhren wir hinauf in unser Zimmer. Hier zogen wir uns noch schnell um und gingen noch einmal in den Pool. Dieser war eigentlich schon geschlossen, trotzdem konnten wir noch hinein.
Hier blieben wir und beobachteten die starteten Flugzeuge. Das Wasser hatte eine Temperatur von über 30 Grad. Es war eher Wellness als Abfrischung. Danach gingen wir zurück auf das Zimmer und richteten unser Gepäck her. Nachdem ich versuchte, für uns den Flug einzuchecken musste ich leider feststellen, daß wieder einmal etwas nicht klappte. Wir mussten morgen am Flughafen noch einmal an den Schalter. Auf der Bude gab es dann noch etwas zu trinken, dann löschten wir um 23 Uhr das Licht. 
Fazit des Tages: 
Der heutige Tag stand im Zeichen der Rückfahrt nach Miami. Zwischenzeitlich noch ein paar Badestunden. Hat wieder Alles gut geklappt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen