Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 26. August 2023

26.08.2023 Tunesien Tag 1 Anreise

Plan des Tages:
Fahrt nach Unterschleißheim, dort das Auto abstellen
Mit der S-Bahn zum Flughafen
Nach Ankunft zum Lufthansa Info Schalter, um einen neuen Flug zu bekommen. 
Zum Flugschalter, um einzuchecken 
Stephanie Alles erklären, damit sie wieder zurück zum Auto kommt
Danach zum Restaurant Airbräu und noch was Essen
Rechtzeitig an der Sicherheitkontrolle
Zum Gate und auf das Boarding warten
Abflug von München - Köln 21:50 - 22:55 Uhr
Weiterflug Köln - Tunis 23:45 - 01:20 Uhr
Storniert
Neuer Flug:
München - Dubai 22:35 - 07:25 Uhr (Ortszeit)
Weiterflug Dubai - Tunis 08:45 - 12:45 Uhr (Ortszeit)
Angetretener Flug: 17:25 - 19:30 Uhr / Verspätung: 22:20 - 00:25 Uhr 
Tourplan:
Nachdem ich die Nacht eher schlecht geschlafen hatte, es ging mir zuviel im Kopf rum, stand ich um kurz vor 6 Uhr auf und checkte erst einmal für uns ein. Dies ging ganz leicht über die Webseite von Billigflüge.de. Danach mussten noch einige Dinge erledigt werden, wie unser Zeug zusammen packen und auch frühstücken. Nachdem dies erledigt war, viele Überlegungen daß wir nichts vergessen, sprachen wir noch einmal durch, was wir Alles eingepackt hatten. Es kam eine SMS Nachricht auf mein Handy, die unseren Plan komplett durcheinander schmeißen sollte. Unser Flug von München nach Köln war gecanzelt worden. Erst einmal dachten wir, es war ein schlechter Witz. Als dann aber die Alternative eines Fluges als Nachricht kam war uns nicht mehr zum Lachen. Die Umbuchung sah vor, dass wir am Abend von München nach Dubai und von Dubai nach Tunis fliegen sollten. Das extreme daran war, dass wir Hinzu 6 Stunden unterwegs waren und Rückzu die selbe Zeit brauchen würden. Also mehr als 12 Stunden Flugzeit. Ich schaute Interesse halber nach. Der Direktflug von München nach Tunis dauerte 2.5 Stunden. Da wir damit nicht zufrieden waren entschlossen wir uns dazu, frühzeitig los zu fahren um evtl noch einen anderen Flug abzugreifen. Nachdem wir unsere Sachen alle im Auto hatten ging die Fahrt in Richtung Unterschleißheim los. 
Hier wollten wir das Auto abstellen und mit der S-Bahn zum Flughafen fahren. Der Plan war, evtl einen früheren Flieger zu erwischen. Nachdem wir auf der Autobahn wegen zähfließenden Verkehr etwas Zeit verloren hatten, kamen wir dann bei unserem Parkplatz an. Dort stellten wir das Auto ab und gingen zu Fuß zur Haltestelle. Dort holten wir uns eine Fahrkarte und fuhren mit Dieser hinaus zum Flughafen. 
Nach unserer Ankunft gingen wir weiter zum Terminal 2 um hier am Lufthansa Info Schalter uns schlau zu machen, was für weitere Möglichkeiten wir haben. Hier mussten wir uns anstellen und warten. Nachdem wir dann an der Reihe waren erklärte ich unser Problem und wir bekamen, wie bei der Zulassungsstelle, eine Nummer. Nun hieß es  warten auf den Aufruf. In der Wartezeit ging ich schnell los zum naheliegenden Edeka-Markt und holte uns ein Bier. Da kam schon der Anruf von Stephanie, unsere Nummer war bereits aufgerufen worden. Deswegen machte ich mich schnell auf den Rückweg und traf meine Freundin am Schalter. Sie erklärte der Dame gerade unser Problem und Diese kümmerte sich darum. Zuerst stornierte sie unsere Flüge, danach bekamen wir eine neue Buchung. Diese sah vor, dass wir um 17:25 Uhr abfliegen würden und sogar einen Direktflug nach Tunis hatten. Da wir nur noch 1:15 Stunde bis dahin hatten, bedankten wir uns bei der Dame und machten uns schnell auf dem Weg zum Check In Schalter. Dort angekommen sahen wir, dass nichts los war und konnten sofort unsere Tickets für den Flug empfangen. Wir hatten sogar das Glück, dass wir Business Sitze in der ersten Reihe bekamen. 
Da uns auch noch gesagt wurde, dass der Flieger Verspätung haben würde, entschieden wir uns für ein Abendessen beim Airbräu. Dort angekommen fanden wir einen Platz im Biergarten und bestellten uns etwas zu Trinken und Essen. 
Hier verbrachten wir eine erholsame Zeit, aßen wieder sehr gut und beobachteten über eine App, wie es mit unserem Flug aussah. Dieser verschob sich immer weiter nach hinten und wir waren froh, dass wir einen Direktflug hatten. 
Hier verbrachten wir eine sehr gute Zeit, bis wir dann zahlten und zu unserem Flugsteig gingen.
Hier wurden mittlerweile die Flüge nach Tunis und Kairo eingecheckt. Es dauerte etwas, bis wir durch die Sicherheitskontrolle durch waren. Diese überwanden wir ohne Probleme.
Danach setzten wir uns noch etwas am Gate ab und warteten auf das Boarding. Dieses stand mittlerweile auf 22:20 Uhr. 
Nachdem wir noch etwas warten mussten wurde der Flug um 21:50 Uhr ausgerufen. 
Wir machten uns auf den Weg zum Einstieg und nachdem der Großteil eingestiegen war stellten wir uns auch an und gingen durch die Kontrolle. Danach auf dem direkten Weg zu unserem Platz. 
Als wir dann saßen fiel uns ein Stein vom Herzen. Es war also vollbracht, wir saßen im Flugzeug und die Reise konnte endlich beginnen. Nun standen 2,05 Stunden Flug vor uns. Mehr dann beim nächsten Bericht. 
Fazit des Tages:
Der heutige Tag hatte Einiges an "Besonderheiten" im Angebot. Dadurch, dass unser Flug verschoben wurde mussten wir umdisponieren. Sollte gelingen, aber brachte auch etwas Wartezeit mit sich. Ein interessanter, aber auch Nerven aufreibender Tag war geschafft. Urlaub, wir kommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen