Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Donnerstag, 3. August 2023

02.08.2023 Tag 13 der Kanada / Amerika Tour Orlando und Spiel Juventus Turin : Real Madrid

Plan des Tages:
Fahrt nach Orlando
Spiel:
Juventus Turin : Real Madrid
Anpfiff: 19:30 Uhr 
Ergebnis: 3:1
Zuschauer: 63503
Stadion: Camping World Stadium
Fahrt von Atlanta nach Tampa
Dazwischen Übernachtungsstelle

Kosten:
Ca. 60 Dollar 

Tourplan:
Da wir gestern wieder den Zeitsprung von 3 Stunden gemacht hatten sollte es die Nacht mit Schlafen irgendwie nicht so richtig klappen. Immer wieder drehte sich einer von uns im Bett um oder musste auf die Toilette. So war an durchschlafen nicht zu denken. Nachdem der Wecker um 8 Uhr klingelte, kamen wir sehr mühselig aus den Federn. Wir schleppten uns zum Frühstück und hatten auch nicht so richtig Hunger. Irgendwie hatten wir Alle ein flaues Gefühl im Magen. Evtl hatten wir gestern etwas Falsches gegessen. Nach dem Frühstück gingen wir wieder zurück auf die Bude, packten unsere Sachen, beluden den Wagen, checkten aus und fuhren dann los. Heute stand die Fahrt nach Orlando an, 620 Kilometer. Bedeutete erneut viel Zeit im Auto verbringen. Am Abend dann unser letztes Spiel für diese Tour. Wir wollten uns die Strecke wieder aufteilen, ich begann mit Fahren. Dabei kamen wir wieder an ein paar Ausfahrten vorbei, die es mir wert waren zu fotografieren. 
Aber auch die Autos gaben gute Motive her. 
Zur Mittagszeit fuhren wir dann beim Kentucky Fried Chicken (KFC) raus um uns mal etwas Anderes zu gönnen. Ich glaube, dass ich bestimmt seit 15 Jahren nicht mehr diesen Laden aufgesucht habe. Habe aber auch die Jahre nicht wirklich was verpasst. Nach dem Essen übernahm dann Peter das Steuer und ich setzte mich hinten ins Auto um noch etwas Schlaf einzubekommen. Noch wieder eine super Aktion von Franky! Vor drei Tagen war die österreichische Pokalauslosung. Diese ergab das Salzburger Derbys. Seitdem sprechen wir darüber, wo wohl das Spiel stattfinden wird. Da war Franky immer mit dabei. Als wir beide hinten im Auto saßen spielte er mit seinem Handy und sagte: ich weiß nicht, ob Ihr es schon mitbekommen habt, aber die Auslosung des österreichischen Pokals hat ergeben, dass beide Salzburger Mannschaften gegeneinander spielen. Wir mussten wieder herzlich lachen und schüttelten den Kopf. Die Fahrt ging ohne Probleme gut rum und um 17:43 Uhr waren wir dann am Hotel angekommen. Hier checkten wir ein und bezogen das Zimmer. Danach machten wir uns fertig für das heutige Spiel und marschierten los. Hier lagen jetzt 20 Minuten vor uns. In der Zeit, wo wir die Straße entlang gingen, staute sich auf der Straße der Verkehr. Ich war mir sicher, dass Einige nicht rechtzeitig zum Anpfiff im Stadion sein werden. 
Um zu unserem Eingang zu kommen mussten wir genau auf die andere Seite des Stadions. Als wir dann an unserem Eingang waren wieder etwas für die Witzkiste. Es waren zwei Metalldedektoren aufgestellt und alle Besucher gingen rechts und links vorbei. Ein Ordner versuchte die Leute darauf hinzuweisen, dass sie durch den Detektor gehen sollen, doch es interessierte niemanden. Somit konnten die Leute Alles mit ins Stadion nehmen. Welch eine schwachsinnige Aktion. Danach mussten wir die Karten abscannen und waren im Stadion. Nun begann die Suche nach unserem Platz. Diesen fanden wir dann auch und warteten hier auf den Anpfiff. 
Zum Stadion: 
Das Stadion besteht aus vier Tribünen die miteinander verbunden sind. Die Haupttribüne und Gegengerade bestehen aus drei Rängen, die nicht überdacht sind. Oben im dritten Rang befinden sich auch die Flutlichter.
Beide Hintertor Tribünen bestehen aus zwei Rängen. Hinter der Hintertor Tribüne, wo wir saßen steht eine große Anzeigetafel.
In der zweiten Hintertor Kurve befinden sich an der Seite, wo die Verbindung zwischen den Tribünen sind, jeweils eine Anzeigetafel. 
Auch diese Tribünen sind nicht überdacht. Alle Tribünen sind miteinander verbunden. 
Zum Spiel: 
Bevor die Mannschaften auf den Rasen kamen wurde wieder die Hymne der Amerikaner gespielt. 
Danach kamen die Mannschaften. 
Um 19:38 Uhr wurde das Spiel dann angepfiffen. 
1. Spielminute: 1:0. Ein Ball wird durch die Mitte gespielt und kommt auf die linke Seite. Von hier in die Mitte der Strafraumgrenze und ein Spieler schießt aufs Tor. Er trifft nur den Pfosten. Von dort prallt der Ball zurück in den Strafraum und ein weiterer Spieler kann abstauben. 
20. Spielminute: 2:0. Ein Konter über die linke Seite. Der Ball wird schnell vor das Tor gespielt. Hier kann ein anlaufender Spieler den Ball ins Tor schießen. 
38. Spielminute: 2:1. Ein Pass durch das Mittelfeld kommt genau in den Lauf eines Spielers. Dieser läuft, verfolgt von einem Abwehrspieler, auf den Torwart zu und schlenzt den Ball über ihn links ins Netz. 
Bis zur Halbzeitpause ist dann Madrid die bessere Mannschaft, brachte aber trotz guter Chancen nichts mehr im Tor unter. 
Nach zwei Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeitpause. Diese ging ich kurz zum Fanstand um zu schauen, ob es Spielpins gibt. Es sollte leider Keinen geben. Unglaublich wie die Amerikaner sind. Anstatt daß sie 5 Minuten vor der Pause raus gehen und sich ihre Verpflegung holen würden, gehen Alle zeitgleich und es entstehen riesige Schlangen. Nach 15 Minuten ging das Spiel dann weiter. 
65. Spielminute: Ein Weitschuss von Madrid streift die Latte. 
90. + 4. Spielminute: 3:1. Durch einen schnellen Konter kommt ein Pass durch die Mitte vor das linke Eck des Tores. Hier kann ein Spieler den Ball ins Tor stolpern. 
Damit ist das Spiel entschieden. Eine Minute vor dem Anpfiff verließen dann die Leute in Scharen das Stadion. Nach 5 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann das Spiel ab. Danach noch ein paar witzige Aktionen. Ca. 10 Flitzer versuchten zu den Spielern auf dem Rasen zu kommen und wurden von dem Ordnungspersonal gejagt und daran gehindert. Dabei stellten sich einige recht schlau an und ließen sich schwer fangen, Andere wurden gleich geschnappt und abgeführt. Wir machten noch ein paar Fotos und gingen aus unseren  Block.
Da es auf dem Außenring sehr zuging gingen wir durch die Sitze in Richtung Ausgang. 
An unserem Ausgang gingen wir dann wieder hinaus und zurück zu unserem Hotel. Auch auf dem Rückweg gab es erneut ein riesiges Verkehrschaos und Staus auf unserer Straße und um das Stadion herum. Wir hatten bei unserem Abmarsch in Richtung Stadion noch einen griechischen Fastfood Laden entdeckt. Diesen wollten wir jetzt noch für einen Abendhappen aufsuchen. 
Nachdem wir gut gespeist hatten gingen wir noch weiter zur naheliegenden Tankstelle um uns hier noch kalte Getränke zu holen. Danach zurück auf unsere Bude. Hier schauten wir im Fernseher noch etwas amerikanischen Sport und tranken noch etwas Kühles. Um 01:40 Uhr wurde dann das Licht gelöscht und wir schliefen. 
Fazit des Tages: 
Der heutige Tag brachte uns die zweit weiteste Strecke mit dem Auto für unsere Tour. Auch diese Strecke wurde geschafft und am Abend besuchten wir dann unser letztes Fußball Spiel. War wieder ein sehr erfolgreicher Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen