Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 29. August 2023

28.08.2023 Tunesien Tag 3 Pooltag

Plan des Tages:
Ausschlafen 
Tag am Hotelpool verbringen 
Am Abend Poolbar 

Tourplan: 
Heute konnten wir wieder Ausschlafen, bis um 9 Uhr der Zimmerservice klopfte. Da wir nichts brauchten bedankten wir uns und schickten die Dame wieder weg. Danach verbrachten wir noch etwas Zeit auf der Bude, bevor wir uns dann Absprachen wie wir den heutigen Tag verbringen wollen. Da wir beide Ruhe dringend nötig hatten, entschlossen wir uns für einen ruhigen Tag am Pool. 
Wir packten unsere Sachen zusammen und machten uns auf den Weg. Heute sollte es nicht so warm werden, deswegen bot sich der Tag dazu an.
Als wir dann in der Hotellobby waren ging ich noch schnell an der Rezeption vorbei. Ich hatte gestern erfahren, daß heute ein Mitarbeiter da war, der großer Fußball Fan ist und sich mit dem Besorgen von Eintrittskarten auskennen würde. Hier fragte ich nach und bekam hilfreiche Informationen. So ist es hier so, daß man bei Vereinen, die nicht so bekannt und beliebt sind direkt am Stadion Tickets bekommt. Sonst sollte man am Tag zuvor ans Stadion fahren und dort Tickets im Vorhinein kaufen. Mit dieser Auskunft konnte ich schon mal etwas anfangen. Danach gingen wir an den Pool und gönnten uns hier Ruhe. 
Zwischenzeitlich wurde auch immer wieder der Pool aufgesucht. Bei den heutigen Temperaturen sehr angenehm. 
Hier verbrachten wir den ganzen Tag und luden die Batterie wieder richtig auf. 
Selbst meine Freundin ging mit ins Wasser. 
Nachdem wir den ganzen Nachmittag am Pool verbracht hatten, machten wir uns um 17:30 Uhr auf den Weg in die Stadt. Wir mussten noch Geld beim Automaten holen. Dies war gar nicht so einfach, denn die ersten beiden Automaten waren out of order. Beim dritten Automaten klappte es dann und da hörten wir einen Hahn schreien. Sehr witzig, mitten in den Straßen von Tunis rannte ein Gockel herum. 
Nachdem wir hier etwas standen kam ein Mann aus einem Haus mit einem Teller voller Wurst heraus und begann die Katzen und den Gockel zu füttern. 
Dabei war besonders witzig, wie sich der Gockel gegen die Katzen durchsetzte und auch verteidigte. Zumindest trauten sich die Katzen nicht gegen ihn vor zu gehen. Obwohl sie ja in der Überzahl waren. 
Nachdem wir uns die Fütteraktion abgeschaut hatten wollte Stephanie noch etwas bleiben, ich aber zurück aufs Zimmer und mich umziehen. Es war etwas kühler geworden, deswegen auch der Klamotten Wechsel. Danach trafen wir uns wieder vor dem Hotel und gingen gemeinsam zur Poolbar. 
Hier fanden wir einen guten Tisch direkt am Pool, aßen etwas und verbrachten hier eine schöne und ruhige Zeit. 
Auch führten wir sehr gute Gespräche und man merkte uns beiden an, wir waren jetzt im Urlaub angekommen. Kurz vor 23 Uhr gingen wir dann auf unser Zimmer und beendeten den heutigen Tag. 
Fazit des Tages: 
Heute war ein reiner Relaxtag angesagt. Wir wollten uns nur Ruhe gönnen und soviel wie möglich Kraft tanken. Dies sollte uns sehr gut gelingen. Endlich waren wir im Urlaub angekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen