Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 15. April 2023

14.04 - 16.04.2023 Mission Komplettierung Slowenische Liga Tag 1

Plan der Tour: 
14.04.2023
Anfahrt von Nußdorf am Inn nach Leoben
Spiel:
DSV Leoben : SV Allerheiligen 
Anpfiff: 19 Uhr
Ergebnis: 
Zuschauer: 1300
Stadion:  Donawitz

Mit dabei:
Stephanie und ich 

Tourplan: 
Aufgrund der Monatsvignette Slowenien, die ich mir vor zwei Wochen bei unserem Wochentrip Italien / Slowenien / Kroatien gekauft hatte plante ich noch ein weiteres Wochenende in diesem Land. Da mir nur noch zwei Vereine in dieser Liga fehlten, suchte ich nach einem Wochenende, wo man beide Mannschaften im Heimspiel besuchen konnte. Mein Kamerad Ben gab mir den Tipp für dieses Wochenende, denn hier sollte Mura 15 Uhr und Celje 20:15 Uhr Heimspiel haben. Da die Entfernung zwischen beiden Städten auch nicht so weit war konnte die Aktion Komplettierung 1. Liga Slowenien geplant werden. Zufälligerweise war am Sonntag auch noch das Derby Olimpia Ljubljana : NK Maribor, dass auch schon längere Zeit auf meiner ToDo Liste stand. Am Freitag fand ich noch ein Spiel in der Regionalliga Mitte in Leoben, dass eh auf unserem Weg lag. Da uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte entschied ich mich kurzfristig dafür, dass wir uns eine Übernachtung suchen. Auto schlafen bei dem Wetter war nicht so schön. Wir wurden am Freitag in Maribor und am Samstag in Celje für einen zahlbaren Preis fündig. Somit stand die Tour. 
Tourplan: 
Am Freitag den 14.04.2023 ging die Fahrt um 13:20 Uhr los. 
Von Nußdorf nach Leoben zeigte Google Maps die Zeit von 3:20 Stunden. Wir hatten also genug Zeit und fuhren vorher noch zum Essen um uns zu stärken. 
Danach fuhren wir in Richtung Österreich. Dabei begleitete uns die ganze Zeit der Regen. Mit immer wiederkehrenden Pausen kamen wir dann immer näher unseres Zieles Leoben, wo ich heute das erste Spiel sehen wollte. Der Regen war die ganze Zeit präsent und beschenkte uns zeitweise auch mit Schnee. Als wir dann in Leoben angekommen waren waren fand ich in der Nähe des Stadions einen Platz für das Auto und den Rest gingen wir dann zu Fuß dorthin. 
Wir besorgten uns eine Eintrittskarte und gingen hinein. 
Zum Stadion: 
Das Stadion besteht aus zwei gegenüberliegenden Tribünen. Die Haupttribüne ist etwas erhöht, unterhalb befinden sich die Spielerkabinen und oberhalb die Tribüne. 
Die Tribünen besteht aus einem Rang und ist überdacht. Zusätzlich befindet sich im unteren Bereich eine kleine Stehplatz Tribüne. 
Die Gegengerade ist eine einrängige Sitzplatz Tribüne, die nicht überdacht ist. Im unteren Bereich ist ebenfalls ein Stehplatzbereich. 
Sie ist nicht überdacht. 
Zwischen Haupttribüne und Gegengerade, in der Hintertor Tribüne befindet sich ein Gebäude mit Lokalität. 
Unterhalb befindet sich eine kleine Stehplatz Tribüne. Die zweite Hintertor Tribüne kann nicht genutzt werden. 
Zum Spiel: 
28. Spielminute: eine Flanke kommt in den Strafraum. Dort kann ein Spieler den Ball annehmen und schießt gleich auf das Tor. Er trifft nur den Pfosten. Der Nachschuss bringt nichts ein. 61. Spielminute: 1:0. Flanke von der linken Seite. Ein Spieler kommt mit dem Kopf hin und kann ein Köpfen.

8j. Spielminute: 2:0. Eine Flanke von der linken Seite wird vor dem Tor durchgelassen. Am zweiten Pfosten steht ein Spieler und kann den Fuß hinhalten Der Ball geht ins Tor.
Danach war nichts mehr zu holen. Der letzte der Tabelle versuchte das Ergebnis zu halten. Das Spiel endete mit einem 2:0.
Danach ging wieder zurück zum Auto. Nun ging es weiter in Richtung Maribor. Dort angekommen checkten wir in unsere Unterkunft ein. Danach verbrachten wir die Zeit im Pub und nachdem dieses um 1 Uhr geschlossen wurde gingen wir dann auch ins Bett. 

Fazit des Tages: 
Der heutige Tag begann sehr gut. Spiel und Stadion waren sehr gut. Hat Alles gut geklappt 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen