Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 9. April 2023

08.04.2023 Ostern Tschechien Tag 3

Heutiger Plan:
Spiel 1:
MSK Mesto Breclav : FC Vysocina Jihlava II
Anpfiff: 10:15 Uhr
Ergebnis: 2:1
Zuschauer: 90
Stadion: Leosni Ulice

Spiel 2:
1. SK Prostejov : FC Sellier & Bellot Vlasim 
Anpfiff: 16:30 Uhr
Ergebnis: 0:4
Zuschauer: 300
Stadion: Sportovni Centrum Prostejov 

Sightseeing in Prostejov
Übernachtung auf dem Autohof in der Nähe von Chudrim 

Gefahrene Kilometer: 320 km

Tourplan: 
Nachdem ich die Nacht kurz wach geworden war musste ich feststellen, dass es zu Schneien begonnen hatte. Deswegen kuschelte ich mich noch mehr in meinen Schlafsack hinein. Und nochmal: mit der Wahl der Ausrüstung hatte ich Alles richtig gemacht. Nachdem ich noch weiter schlafen konnte wachte ich um 07:30 Uhr auf und sortierte meine Gedanken. Der Schnee war wieder verschwunden, aber es war empfindlich kalt. Nachdem ich mich in warme Klamotten geschmissen hatte ging ich in den Rasthof der Tankstelle. Dort holte ich mir einen Kaffee und wärmte mich auf. 
Da das erste Spiel um 10:15 Uhr angepfiffen werden sollte, verbrachte ich hier um die Zeit zu überbrücken. Auch gab es freies WLAN, damit konnte ich meine Internet Sachen erledigen. Damit bekam ich die Zeit gut herum und 30 Minuten vor Anpfiff machte ich mich dann auf den Weg nach Breclav. Mit Hilfe der Groundhopper App fand ich direkt dorthin und fand am Stadion einen Platz zum Parken. 
Danach ging ich ins Stadion. 
Zum Stadion: 
Was einen hier erwartet ist ein alter Kasten mit drei Tribünen. Die Haupttribüne ist ein Haus, an der die Tribüne angebaut ist. Sie besteht aus zwei Rängen und ist über eine seitliche Metalltreppe erreichbar. Zusätzlich ist sie überdacht. 
Gegenüber ist die Gegengerade. Hier ist eine einreiige Tribüne mit Klappsitzen. Sie ist überdacht. Links und rechts davon befindet sich nicht überdachter Stehplatz. 
Eine der beiden Hintertor Tribüne ist Stehplatz, bestehend aus drei Stufen. 
Hier befindet sich auch die Anzeigetafel. 
Der zweite Hintertor Bereich ist Stehplatz. 
Für mich ein sehr schönes altes Stadion mit Flair. 
Zum Spiel: 
27. Spielminute: 1:0. Eigentor. Ein schneller Angriff über die rechte Seite. Der Ball wird in den Strafraum gespielt, dort verpasst ein Spieler der Heimmannschaft den Ball. Ein gegnerischer Spieler will den Ball ins Toraus spielen und trifft ins eigene Tor. 
49. Spielminute: 1:1. Ein Spieler der Auswärtsmannschaft schnappt sich den Ball an der Mittellinie, läuft in Richtung gegnerischen Tor, spielt noch zwei Abwehrspieler aus und taucht alleine vor dem Torwart auf. Er schießt den Ball trocken links ins Tor. 
85. Spielminute: 2:1. Freistoß 20 Meter für die Heimmannschaft vor dem gegnerischen Tor. Der Ball kommt in den Strafraum, wird aufs Tor geköpft. Dort geht er an die Latte, springt zurück in den Strafraum und der Nachschuss geht ins Tor. 
Nun hatte es die Auswärtsmannschaft noch einmal eilig. Zusätzlich zeigte der Schiedsrichter noch 3 Minuten Nachspielzeit an. In dieser Zeit hatte Jihlava noch eine gute Chance, brachte aber kein Tor mehr hinein. Somit blieb es nach Abpfiff durch den Schiedsrichter beim knappen, aber verdienten 2:1 für Breclav. 
All meine Mühen, bei anderen deutschen Groundhoppern nachzufragen, ob sie noch ein Mittagsspiel auf ihrem Zettel hatten blieb erfolglos. Nach Schlusspfiff entschied ich mich dann dazu, da ich bei der Hinfahrt zum Stadion gesehen hatte, dass einige schöne Gebäude zum Anschauen waren, diese noch zu besichtigen. Mit dem Auto fuhr ich diese dann an und ließ mir Zeit für meine Besichtigung. 
Nachdem ich mir die wichtigsten Gebäude angesehen hatte fuhr ich weiter in Richtung Prostejov. Ich hatte noch so viel Zeit bis zum Anpfiff, deswegen entschied ich mich dazu, einen Teil über die Landstraße zu fahren. Natürlich wollte ich etwas Zeit tot schlagen und weiterhin hoffte ich darauf, noch etwas für den Fotoapparat zu finden. Vereinzelt sollte ich Glück haben. 
Nachdem ich am Stadion angekommen war, suchte ich mir einen Parkplatz. Dass ist hier nicht schwer, denn der Ground steht mitten in einem Wohngebiet und hier sind genug Seitenstraße, wo man das Auto abstellen kann. Wenn man rechtzeitig am Stadion ist, kann man auch den Parkplatz davor nutzen. Nachdem ich mir meine Karte besorgt hatte ging ich ins Stadion. 
Zum Stadion: 
Das Stadion besteht aus drei unterschiedlichen Tribünen, die über einen Weg aus Pflastersteinen verbunden sind. Wenn man durch den Eingang hinein kommt befindet man sich an der Ecke zwischen Gegengerade und Hintertor Bereich. Die Gegengerade ist eine Tribüne, die sich fast über die gesamte Längsseite befindet. Sie besteht aus drei Sitzplatz Reihen. Sie steht leicht erhöht auf einem Erdhügel.
Der Hintertor Bereich steht ein Gebäude, wo sich die VIP Lounge und die Umkleidekabinen befinden. 
Hier kann man an einer Absperrstange stehen. Die Anzeigetafel befindet sich auf dieser Seite. 
Hier ist auch ein kleiner Imbissstand.
Die Haupttribüne ist ebenfalls Sitzplatz und besteht aus vier Sitzreihen. Sie ist nur halb so lang wie die Längsseite des Spielfeldes. Diese Tribüne ist überdacht und die Klappsitze sind blau. Hier befindet sich ebenfalls eine kleine LED Anzeigetafel. 
Der zweite Hintertor Bereich besteht aus zwei Tribünen. Die linke ist Stehplatz. 
Die rechte Sitzplatz. 
Beide sind Stahlrohrtribünen und nicht überdacht. 
Zum Spiel:
16. Spielminute: 0:1. Ein Spieler wird durch einen guten Pass durch die Mitte angespielt. Durch zwei Abwehrspieler verfolgt kann er alleine auf den Torwart zulaufen und den Ball rechts an ihm vorbei ins Tor schießen. 
35. Spielminute: Pfosten Schuss für Vlasim. 
38. Spielminute: noch einmal Pfosten für Vlasim. 
Mit dem knappen Ergebnis ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser wollte auf die Toilette und entdeckte zwischen Haupttribüne und Stehplatzbereich einen Durchgang. Wenn man hier durch ging war im hinteren Bereich ein Zelt aufgestellt und davor ein Grill Häuschen, wo Würste verkauft wurden. Diesen Bereich hatte ich vorher gar nicht gesehen. Natürlich gönnte ich mir eine Wurst, die hervorragend schmeckte.
58. Spielminute: 0:2. Ein Angriff über rechts. Der Ball wird in den Strafraum geflankt, dort kann ein Spieler den Ball in der Luft annehmen und in artistisch ins Tor schießen. 
69. Spielminute: 0:3. Wieder wird der Ball vors Tor geschossen. Dort bekommt zwischen Freund und Feind ein Spieler der Auswärtsmannschaft den Fuß hin. Der Torwart kommt noch ran und kann abwehren, doch der Ball war schon hinter der Linie. 
Jetzt verließen schon die ersten Personen das Stadion. 
88. Spielminute: 0:4. Aus einem Konter von Vlasim kommt der Ball von der linken Seite per Flanke in den Strafraum. Dort kann ein Spieler einköpfen. 
Damit war natürlich die Luft raus bei der Heimmannschaft und sie gaben endgültig auf. Der Rest war dann nur noch ein Ball hin und her Geschiebe, bis der Schiedsrichter das Spiel abpfiff. 
Danach ging ich noch einmal zu dem Bereich, wo ich mir in der Halbzeitpause die Klobasa geholt hatte und machte ein paar Fotos, denn jetzt befand sich niemand mehr hier. 
Danach legte ich den Rückweg zum Auto ein. 
Da ich für heute kein weiteres Spiel mehr auf der Agenda hatte wollte ich mir jetzt noch etwas die Stadt Prostejov anschauen. Dazu stellte ich mir Google Maps ein. Ich fand auch in Fußnähe der Innenstadt einen Parkplatz und legte den Rest des Weges zu Fuß zurück. Jetzt sollte mich eine Innenstadt erwarten, womit ich nie gerechnet hätte. Sehr schöner Baustiel und etliche sehenswerte Gebäude und Plätze. 
Nachdem ich mir hier echt Zeit gelassen hatte und sämtliche Bereiche abgegangen war ging ich wieder zurück zum Auto. Nach dem Erreichen wollte ich nun für heute die letzte Strecke in Angriff nehmen. Morgen früh würde die zweite Mannschaft von MFK Chudrim spielen. Wie ich herausgefunden hatte, spielten sie auch im großen Stadion. Dieses fehlte mir auch noch, deswegen favorisierte ich dieses Spiel. Nun kam eine Fahrzeit von 1,45 Stunden auf mich zu. Hauptsächlich über die Landstraße und durch sämtliche Dörfer. Als ich dann immer näher an Chudrim ran kam bemerkte ich, dass es keine Teilstrecke mehr auf der Autobahn gab. Ich hatte ja wieder geplant, auf einen Parkplatz eines Rasthofes zu nächtigen. Also fuhr ich nicht in die Stadt Chudrim, sonder in Richtung Prag und kam so auf die Autobahn. Zum Glück musste ich nur ein paar Kilometer fahren, dann kam ein Rasthof, den ich anfuhr. Hier fand ich auf dem Parkplatz ohne Probleme einen Platz und stellten das Auto ab. Da ich schon sehr müde war beendete ich den heutigen Abend sehr früh. 
Noch eine kleine Anekdote: Als ich auf dem Parkplatz des Rasthofes stand fuhr noch die Polizei an mir vorbei, blieb kurz stehen,musterte mein Auto und fuhr wieder weiter. Ich schaute kurz im Internet nach, wie die Sachlage wegen Wildcamping und Schlafen auf Rasthöfen gesetzlich geregelt ist und stellte fest, dass man eine Nacht ohne Probleme stehen darf. Somit gab es keine Probleme. 
Fazit des Tages: Auch heute standen zwei Spiele auf meinem Plan. Beide Spiele sollte ich sehen und konnte einen Haken dahinter setzen. Zusätzlich sah ich eine kleine, aber sehr schöne Innenstadt von Prostejov. Auch dieser Tag war ein voller Erfolg. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen