Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 19. Mai 2019

28.04.2019 1. FC Nürnberg : FC Bayern München

1. FC Nürnberg : FC Bayern München
Anpfiff: 18 Uhr
Halbzeit: 0:0, Endstand: 1:1
Zuschauer: 50000, davon Auswärts: 5000
Stadion: Max-Morlock-Stadion (Nürnberg)


Mit dabei:
Peter TS, GAP Michi und ich


Kosten:
Ticket:               20 €
Diverses:           20 €
gesamt:             40 €


Vorbereitung und Planung:
Für das Spiel in Nürnberg hatte ich bei Andi eine Karte geordert. Da er mir eine Zusage für Diese gegeben hatte, musste ich auch zu diesem Spiel fahren. Die Terminierung sollte so fallen, dass das Spiel an einem Sonntag war. Nachdem ich verschiedene Leute angeschrieben hatte, fand ich mit dem Michi und dem Peter zwei Leute, die ebenfalls zu dem Spiel wollten. Ziel sollte es sein, so schnell wie möglich hin und so schnell wie möglich wieder weg.


Tourplan.
Am Sonntag um 13 Uhr stand Peter bei mir vor der Haustür. Er hatte das Angebot gemacht, daß er heute fahren würde. Dieses Angebot nahm ich gerne an, denn so sparte ich mir dieses mal die Kilometer auf dem Auto. Um 14:30 Uhr wollten wir dann den Michi abholen. Dieser hatte uns als seinen Abholpunkt Schweitenkirchen genannt. Wir kamen sehr gut durch und standen schon um 14:20 Uhr parat. Kurz darauf nahmen wir ihn auf und fuhren weiter nach Nürnberg. Da  wir schon öfters in Nürnberg waren wussten wir auch, wo wir das Auto abstellen konnten. Nachdem das Auto stand, sollten die letzten paar Meter zu Fuß zurück gelegt werden. Wir gingen auch durch den Schrebergarten am Stadion. Dort gibt es eine Wirtschaft, die wir noch besuchen wollten, aber zuerst mussten wir uns um die Eintrittskarten kümmern. Peter würde sie über einen Bekannten am Stadion bekommen, Michi hatte seine schon und ich Meine vom Andi. Nachdem ich den Andi dann telefonisch erreicht hatte sollte sich herausstellen, dass er keine Karte mehr für mich hatte. Er würde sich aber darum kümmern, dass ich doch noch Eine bekommen würde. Da wir noch über eine Stunde bis zum Anpfiff Zeit hatten, gingen wir noch einmal zurück zum Wirtshaus. Peter hatte mittlerweile auch schon seine Karte. Beim Wirtshaus tranken wir noch ein paar Bier.
Ca. eine halbe Stunde vor Spielbeginn gingen wir dann zurück zum Stadion. Der Moosi hatte mich mittlerweile angerufen und mir gesagt, dass er eine Karte für mich hätte. Vor dem Eingang von unserem Block trafen wir uns dann und machten die Karten Übergabe. Was schon wieder sehr nervig war, es wurde nur ein Eingang geöffnet für die Auswärtsfans. Dementsprechend ging es bei der Einlasskontrolle zu. Es sollte fast 20 Minuten dauern, bis ich im Stadion war. Als ich meine Karte holte, hatte ich meine beiden Kameraden verloren. Jetzt sah ich Michi wieder im Auswärtsblock.
Ich gesellte mich zu ihm dazu und musste feststellen, dass wir einen sehr schlechten Platz hatten. Denn die Sicht war extrem eingeschränkt. Auch waren vor uns die ganzen Fahnenschwenker, die es uns sehr schwer machten, etwas vom Spiel zu sehen.
Zum Stadion:
Das Stadion von Nürnberg wird ja immer als das Schmuckkästchen der Liga betitelt. Ich für meinen Teil halte nicht viel von diesem Stadion. Es besteht aus vier Tribünen, und Diese haben jeweils einen Ober- und einen Unterrang. Um den Rasen ist eine Tartanbahn. Schon alleine deswegen gefällt mir das Stadion nicht. Die beiden Fankurven sind Stehplatz Bereiche, der Rest ist Sitzplatz. Die Tribünen sind komplett überdacht.
Zum Spiel: Die heutige Konstellation sollte sehr günstig für uns sein. Nürnberg war Vorletzter, Bayern Erster. So rechneten wir uns sehr gute Siegchancen aus, auch einige Tore zu sehen und ein gutes Spiel. Denn es war bis jetzt immer so in Nürnberg, daß Bayern dort sehr schlechte Spiele ablieferte. Leider wurden wir, wie eigentlich immer in Nürnberg, total enttäuscht. Man merkt unserer Mannschaft wieder einmal an, sie nahmen das Spiel zur locker und dachten, es wird wohl ein Selbstläufer. Der Ball lief nicht gut durch die eigenen Reihen, keiner traute sich mal etwas Besonderes zu, deswegen sahen wir eine sehr schlechte erste Halbzeit. Nürnberg versuchte sich gegen den Gegner zu wehren und spielte auf sehr hohem Niveau. Trotzdem sollte von ihrer Seite nicht viel Gefährliches in der ersten Halbzeit kommen. Auch nervten unsere Fahnenschwenker, denn wir hatten so oder so schon einen sehr schlechten Platz erwischt und durch die ganze Fahnen sahen wir von dem Spiel sehr wenig.
Zwischenzeitlich war Michi mit Peter in Verbindung getreten, der einen Sitzplatz hatte, ob bei ihm noch etwas frei wäre. Peter meinte zwar, dass bei ihm noch Plätze frei wären, aber wir kamen nicht zu ihm hoch. Der Weg zu den Sitzplätzen war versperrt. Kurz vor der Halbzeit entschloss ich mich dann dafür, aus dem Block hinauszugehen und mir einen besseren Platz zu suchen. Ich entdeckte zwei Blöcke weiter, was eigentlich ein Sitzplatz Block war, dass dort die Leute standen und auch noch Platz war. So stellte ich mich in diesem Block und konnte endlich das Spiel komplett verfolgen.
Als dann der Schiedsrichter zur Halbzeit pfiff, war ich sehr enttäuscht. Ich hatte mir viel mehr von meiner Mannschaft in dieser Halbzeit erwartet. Die 15 Minuten verbrachte ich dann in dem Block und warte auf den Wiederanpfiff. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde dann von unserer Seite erst einmal eine Pyroshow gestartet.
Zu allem Übel begann die zweite Halbzeit gleich mit einem Schlag ins Gesicht. Mit der ersten Chance von Nürnberg in der 48. Minute sollte das 1:0 fallen.
Endlich reagierte der FC Bayern München und versuchte, besser zu spielen. Sie spielten jetzt einen ansehnlicheren Fußball, kombinierten miteinander und kamen gut vor das gegnerische Tor. Doch es sollte erst einmal nichts Zählbares dabei raus kommen. Es dauerte bis zur 75. Minute, bis dann mit einem super Heber der Ball in den Strafraum der Nürnberger geschlenzt wurde und ein Spieler der Auswärtsmannschaft nur noch den Fuß hin heben musste, um das Tor zu schießen.
Jetzt hatten wir die Hoffnung, daß Bayern noch Einen nachlegen würde. Doch leider verfielen sie wieder in das alte Spielmuster und konnten / wollten kein Tor mehr nachlegen. Nürnberg konzentrierte sich nur aufs Verteidigen und Bayern war zu Ideenlos und lief sich immer wieder fest. Auch die spärlichen Chancen wurden nicht mehr genutzt. In der 91. Minute gab es dann noch einmal einen Aufreger, denn der Schiedsrichter gab einen Elfmeter für Nürnberg. Zu unserem Glück schoß der Spieler den Ball an den Pfosten. Mit dem Gegenzug hatte Bayern noch einmal die Chance, mit einem schnellen Konter das Siegtor zu machen. Doch der Spieler der Bayern schoß ganz frei den Torwart von Nürnberg an und deswegen war der Ball nicht im Tor. Danach pfiff der Schiedsrichter nach 90 + 5 Minuten das Spiel ab.
Sehr enttäuscht verließ ich das Stadion und ging zurück zum Auto. Kurze Zeit später tauchten dann auch die anderen Beiden auf und man sah ihnen an, daß ihre Laune genauso schlecht war wie Meine. Wir ließen uns dann im Auto über dieses Spiel aus. Und wieder einmal mussten wir feststellen, daß wir hier kein gutes Spiel sehen werden. Die meiste Zeit der Fahrt schloß ich die Augen und konnte auch einschlafen. In Schweitenkirchen ließen wir dann den Michi wieder aussteigen. Die restlichen 1,5 Stunden schlief ich dann noch, bis Peter dann die Autobahnausfahrt zu meinem Heimatort heraus fuhr. Kurze Zeit später stand ich dann vor meiner Tür und beendete damit die heutige Tour.

Fazit der Tour:
Mit viel Hoffnung mal wieder nach Nürnberg gefahren und maßlos enttäuscht worden. Mehr Fazit gibt es zu dieser Tour nicht zu sagen!











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen