Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 15. Mai 2019

23.04.2019 Tag 6 Rückreise

23.04.2019
Rückfahrt von Krsko - Nußdorf


Tourplan:



Am Morgen erwachte ich ziemlich früh durch das Klopfen der Tropfen am Auto. Es hatte zu regnen begonnen und es war auch mittlerweile etwas kühler geworden. Eigentlich wollte ich die Fenster schließen, doch ich schlief wieder ein. So kam natürlich etwas Wasser ins Auto. Um 8:30 Uhr erwachten wir dann Beide. Jetzt wurden die Fenster geschlossen und die Nässe weg gewischt. An der Raststätten wurde sich in der Toilette frisch gemacht und danach ein Kaffee genehmigt. Für heute stand nur noch die Rückreise auf dem Plan. Genau wie auf der Hinfahrt wollten wir noch einmal in Spital heraus fahren und dort das örtliche McDonald's aufsuchen fürs Frühstück / Mittagessen. Also die letzten paar Kilometer meistern. Der Regen sollte uns bis nach Österreich begleiten. An den Grenzübergängen kamen wir gut durch. Natürlich mussten wir auch wieder die Tunnelmaut zahlen. Als wir an der Ausfahrt Spital vorbei fuhren merkten wir, dass wir die Ausfahrt verpasst hatten. Ich dachte, es gab noch eine Zweite, doch dies sollte nicht so sein. Deswegen wurde die nächste Ausfahrt genommen und der Weg über das Städtchen Spital zurückgelegt. Dort fiel uns ein chinesisches Restaurant auf, daß mit einem Mittagsbuffet für einen guten Preis lockte. Da wir nicht unbedingt auf MCD Lust hatten und lieber Asiatisch essen wollten, entschieden wir uns kurzfristig um und fuhren dieses Restaurant an. Es sollte sich herausstellen, daß diese Idee wirklich eine Gute war. Denn das Personal war freundlich und das Essen schmeckte auch hervorragend. Nachdem wir dort eine Stunde verbracht hatten, sollte es wieder weiter mit der Fahrt gehen. Rauf auf die Autobahn und die Rückfahrt wurde fortgesetzt. Nächstes Ziel sollte dann die Grenze bei Salzburg sein. Der Verkehr hatte so sehr zugenommen, dass uns das Navi des Öfteren darauf hinwies, dass wir später ankommen würden. Da ich wusste, dass es an der Grenze von Österreich nach Deutschland wieder Kontrollen geben würde und dort die Staugefahr sehr hoch war, wollte ich über den Walserberg nach Deutschland fahren. So taten wir es dann auch  und da es auch noch auf der Autobahn Richtung Rosenheim sehr zu gehen sollte, nahmen wir erneut den Weg über die Landstraße bis nach Traunstein. Danach fuhren wir wieder zurück auf die Autobahn und es ging in Richtung Rosenheim. Trotzdem sollte auch hier der Verkehr sehr hoch sein und deswegen kamen wir kurz vor Ende unserer Fahrt noch einmal in ein paar Bereiche, wo es zähfließend war. Trotz alledem schafften wir die Strecke und waren um 17 Uhr zu Hause. Danach packten wir das Auto aus, zumindest das Zeug von Steffi und meine Fahrt sollte noch weiter gehen in Richtung Brannenburg, wo ich Zuhause bin. Dort packte ich dann das Holzbrett, sowie mein komplettes Material aus. Danach fuhr ich dann noch zum Tanken nach Österreich, damit ich die komplette Abrechnung der Tour machen konnte. Für den Abschluss der Tour hatten wir uns heute noch einmal vorgenommen, bei Steffi im Dorf zum ansässigen bayerischen Restaurant zu gehen, um einen schönen Abschluss zu finden. Nachdem ich dann alles erledigt hatte und wir auch gemeinsam beim Essen saßen, ließen wir die Tour noch einmal Revue passieren.
Wir mussten beide feststellen, dass wir die letzten Tage sehr viel Schönes erlebt und gesehen hatten und das es wieder eine Tour war, die uns bestimmt in Erinnerung bleiben würde. Früh am Abend lagen wir dann im Bett und beendeten offiziell die Kroatien Tour.
 
Fazit der Tour: Die letzten Tage sollten uns zeigen, dass wir beide gemeinsam auch für mehrere Tage gut miteinander auf engstem Raum aus kamen. Die Devise war wieder einmal, leben und leben lassen und gemeinsam sind wir eins. Wir hatten unglaublich schöne Städte gesehen, drei neue Fußball Grounds abgehakt, Steffi hatte einen neuen Länderpunkt mit Slowenien mitgenommen, tolle Gespräche geführt und miteinander und mit den Jungs natürlich viel Spaß gehabt. Auch deswegen freue ich mich auf die nächsten Touren mit meiner Freundin.















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen