Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Dienstag, 3. Juli 2018

14.06.2018 Anreise zur WM in Russland 2018

Tag 1 Anreise nach Russland
14.06.2018  Flug von München – Tallinn – St. Petersburg  20:50 – 00:10 // 10:35 – 11:35

Tourplan:
Am 14.06.2018 sollte es endlich soweit sein. Die WM 2018 startete auch für uns. Ich hatte mir für den heutigen Tag Stunden genommen, damit ich rechtzeitig beim Michi war. Um 15 Uhr fiel also der Hammer und mit dem Auto ging es von Bad Reichenhall nach München. Durch das hohe Verkehrsaufkommen benötigte ich fast 2 Stunden, bis ich endlich Vorort war. Dort war der Plan, das Auto stehen zu lassen und mit Michis Auto weiter zu einer Bekannten zu fahren. Diese wohnte in der Nähe des Flughafens und nachdem wir bei ihr angekommen waren, fuhr diese uns hinüber zum Flughafen. Dadurch, daß wir noch genug Zeit hatten, entschieden wir uns den örtlichen Edeka aufzusuchen, dort etwas ess- und trinkbares zu holen und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Nach unserer Ankunft taten wir es dann auch so und mit einer Fleischpflanzerlsemmel und einem Bier setzten wir uns ins Freie und genossen die Brotzeit.
Nachdem die Zeit gut fortgeschritten war, begaben wir uns ins Terminal 2 zum Sicherheitscheck. Dort kamen  wir ohne Probleme durch, auch weil ich vorher schon eingecheckt hatte. Nächster Weg führte uns direkt zum Flugsteig. Dort war noch Alles verschlossen, deswegen setzten wir uns erst einmal ab und warteten. Auch der obligatorische Toiletten Gang wurde erledigt. Danach kam der erste Aufruf, der uns aber erst einmal nicht interessierte. Erst als darauf hingewiesen wurde, daß das Gate schließt. Dies war für uns das Zeichen, aufzubrechen. Auch die Kontrolle sollte sich nicht als schwer erweisen und bald saßen wir im Bus zum Flieger. Der Bus sollte aber noch mehr als 10 Minuten brauchen und 5 Minuten vor Abflugzeit saßen wir endlich im Flieger. Nach etwa 10 Minuten war das Boarding complete.
Das ganze Bla Bla kannten wir schon und nachdem wir endlich los rollten wussten auch wir, daß es jetzt Richtung Russland ging.  Kurz darauf hebte der Vogel ab und unsere Reise sollte uns nach Tallinn bringen, wo unser erster Stop sein sollte. Im Flieger sah man die ersten bekannten Gesichter aus der Bayern Szene. Nachdem wir abgehoben waren, sollte sich der Bericht Schreiberei und der Getränke Zufuhr gewidmet werden.
Nach 2 Stunden sollte der Flieger zur Landung ansetzen und 10 Minuten später stand dann der Vogel auf seinem Parkplatz. Nachdem wir ausgestiegen waren sollte der nächste Weg in die Empfangshalle führen und ohne Kontrolle konnten wir den Flughafen verlassen. Am Flughafen wollten wir uns noch bei einem Kiosk Getränke mitnehmen, doch wir wurden darauf hingewiesen, daß Alkohol um die Uhrzeit nicht mehr verkauft wird.
Es war kurz nach 24 Uhr. Somit bewegten wir uns über Google Maps zu unserer Übernachtungsstelle. Diese hatte ich im Vorhinein über Air BNB gebucht. Sollte gerade einmal 600 Meter vom Flughafen entfernt sein. Durch eine leere Straße führte der Weg und kurz darauf standen wir vor einem Hostel. Eigentlich dachte ich, es wäre eine Privat Unterkunft. Aber wir wurden eines Besseren beleert. Die Türe war verschlossen, da kam schon irgendein Gast des Hostels und versuchte uns zu helfen. Ganz nüchtern war Dieser auch nicht mehr denn er hat sauber gestunken. Nachdem ich die Telefonnummer an der Tür angerufen hatte kam ein Mitarbeiter des Hostels, wir checkten ein und bekamen unser Zimmer. Dieses war in Ordnung und wir wussten, daß wir auf dieser Tour sicher noch schlechtere Schlafplätze haben werden. Wecker stellen, Zähne putzen, Handy checken und Licht aus. Der erste Tag war ohne große Probleme vorbei gegangen.


Fazit des Tages: Der Start der WM hatte ohne Probleme begonnen.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen