Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Sonntag, 31. März 2024

29.03.2024 Tag 2 der England Tour

Fahrt von der Übernachtungsstelle zum Flughafen Birmingham
Dort trennen von Torte
- ich fahre weiter mit dem Mietauto von Birmingham nach Preston 107 Meilen / 2 Std 5 Minuten
- Torte holt sich einen Leihwagen und fährt nach Cardiff
Ankunft in Preston / Parken am Stadion
Etwas um das Stadion herum schauen 
Danach zum Spiel 1:
Preston North End : Rotherham United
Anpfiff: 15 Uhr
Ergebnis: 3:0
Zuschauer: 15470, davon Auswärts: 100
Stadion: Deepdale
Danach mit dem Auto von Preston nach Blackburn 14 Meilen / 23 Minuten
Spiel 2:
Blackburn Rovers : Ipswitch Town
Anpfiff: 17:30 Uhr
Ergebnis: 0:1
Zuschauer: 18235, davon Auswärts: 2000
Stadion: Ewood Park
Fahrt von Blackburn nach Birmingham 111 Meilen / 1 Std 54 Min
Am Hotel wieder auf Torte treffen und gemeinsam im Hotel von gestern übernachten
Tourplan:
Auf 08:20 Uhr hatten wir uns den Wecker gestellt. Kurz vorher erwachten wir, sprachen kurz unser weiteres Vorgehen durch und schon stand der erste von uns unter der Dusche. Wir wechselten durch und nachdem wir beide fertig waren packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren nach Birmingham zum Flughafen. Das Wetter war heute nicht unser Freund, es nieselte und war nasskalt. Zum Flughafen brauchten wir gerade einmal 20 Minuten, dort ließ ich meinen Freund dann aussteigen. Sein Plan war, an der Mietwagenstation ein Fahrzeug zu empfangen und mit Diesem nach Wales zu fahren. Dort wollte er dann ein Spiel in Cardiff aufsuchen um hier den Walisischen Länderpunkt mitzunehmen. Ich wollte genau in die andere Richtung, nach Manchester. Hinterhalb der großen Stadt sollten heute zwei Spiele stattfinden. Um 15 Uhr in Preston und um 17:30 Uhr in Blackburn. Beide Mannschaften spielen in der 2. Liga Englands (Championship) und fehlten mir noch. Auf meinem Weg dorthin die erste Überraschung. Ein Teil der Autobahn M6 ist mittlerweile Mautpflichtig. Zum Glück wurde man rechtzeitig davor gewarnt und ich konnte noch heraus fahren. Ich stellte das Navi auf ohne Maut und wurde die nächsten Kilometer über die Umgehungsstraßen geleitet. Nach ca. 1 Stunde Umgehung fuhr ich dann wieder zurück auf die M6. Also war es nur ein Stück zum Bezahlen. Nun bekam ich den Oster Verkehr zu spüren, denn immer wieder kam es zu Stauungen und zähfließenden Verkehr. So verlor ich immer mehr Zeit und die Ankunft wurde stetig weiter nach hinten geschoben. Zwischenzeitlich erfuhr ich von meinem Mitstreiter, daß er Probleme beim Empfang seines Mietwagen hatte. Die Firma gab ihm Keinen, da er deutscher Soldat ist. Irgendwie war da ein Problem mit der Versicherung. So musste er sich kurzfristig eine andere Station suchen. Sollte er finden, dadurch aber einiges an Zeit verlieren. Um kurz nach 13 Uhr war ich dann am Stadion angekommen und fand ohne Probleme in einer Seitenstraße einen Parkplatz. Da ich bei meiner Fahrt dorthin einen naheliegenden Supermarkt gesehen hatte wollte ich diesen noch aufsuchen. Für eine Stadtbesichtigung war es nicht mehr genug Zeit. 
Zu Fuß ging ich dann zum Supermarkt Sainsbury und holte mir dort etwas zu Essen und zu Trinken. Danach ging ich zurück zum Auto und trank dort mein Getränk und aß mein Baguette, daß ich vorher gekauft hatte. Hier verbrachte ich auch die Zeit bis zum Anpfiff des Spieles. Danach ging ich schnell zum Fanshop und holte mir meinen Pin. Ca. 30 Minuten vor Anpfiff ging ich dann zu meinem Eingang. Jetzt war schon mehr los und ich musste mich in der Schlange anstellen. Nachdem ich dann dort war musste ich meine Eintrittskarte abscannen und konnte das Stadion betreten. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen, die nicht miteinander verbunden sind. Die Haupttribüne ist höher als die Gegengerade. Beide bestehen nur aus einem Rang. Die beiden Hintertor Tribünen sind gleich hoch und ebenfalls nur ein Rang. 
Auf den Hintertor Tribünen befindet sich von der Haupttribüne aus links der Bereich der Auswärtsfans, die andere Tribüne rechts davon von den Heimfans. 
Zum Spiel:
Mit dem Anpfiff begann es heftig zu regnen. Dieser Regen sollte in kürzester Zeit den Rasen richtig voll schütten, bei jedem Pass des Balles zog dieser eine kleine Wasser Fontäne hinterher. 
16. Spielminute: 1:0.
37. Spielminute: 2:0.
42. Spielminute: 3:0.
Danach passierte nichts mehr und der Schiedsrichter pfiff nach 3 Minuten Nachspielzeit das Spiel in die Pause. Diese nutzte ich, um etwas im Stadion herum zu laufen. Nach den 15 Minuten war ich dann wieder zurück auf meinen Platz. 
Die zweite Halbzeit war dann leider sehr langweilig. Preston machte nicht mehr viel und Rotherham hatte kaum Chancen, um noch etwas zu drehen. 
Das Spiel endete nach 4 Minuten Nachspielzeit mit 3:0. Danach schaute ich, daß ich schnell das Stadion verließ und zum Auto kam. Ich hatte vorher schon im Handy das nächste Ziel eingegeben. Dieses war das Stadion von Blackburn. Laut Navi würde es eine Punktlandung werden. Ich kam gut weg und fuhr die Strecke Überland. Als ich dann kurz vorm Stadion war bog ich in eine kleine Seitenstraße und fand da gleich einen Platz für den Wagen. 
Schnellen Schrittes ging ich dann hinunter zum Stadion und kam auch noch am Fanshop vorbei. Dort sprang ich noch schnell hinein und fand auch mein Sammelobjekt. 
Danach ging ich dann ins Stadion. Mit dem Anpfiff war ich drin. Hier suchte ich mir einen freien Platz auf der Tribüne. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen, die nicht miteinander verbunden sind. Bis auf die Gegengerade bestehen alle anderen Tribünen aus 2 Rängen. Die Haupttribüne ist ein Rang. Alle Tribünen sind überdacht. 
Zum Spiel:
9. Spielminute: 0:1
Nach dem Schlußpfiff versuchte ich so schnell wie möglich aus dem Stadion zu kommen. Sollte mir zwar gelingen, trotzdem kam ich mit dem Auto nicht aus der Straße heraus. Die Menschen Massen waren viel zu viele. Ich tastete mich langsam rückwärts durch die Mengen und kam dann auf die Straße. Daß ich da niemanden zusammen gefahren habe ist echt verwunderlich. Als ich dann zurück auf der Straße war fuhr ich wieder in Richtung Preston. Auf der Hälfte der Strecke wurde ich zurück auf die M6 geleitet. Nun stand erneut eine etwas mehr als zweistündige Autofahrt vor mir. Wieder kam ich in Richtung der Strecke, wo man Maut zahlen muss. Leider hatte ich vorher das Navi nicht noch einmal überprüft, ob es immer noch auf Maut frei eingestellt war. Irgendwie hatte es sich wieder zurück gestellt und ließ mich nicht vor der Einfahrt in diese Stelle abfahren. Als ich es dann bemerkte, war es leider schon zu spät. Also fuhr ich diesen Teilabschnitt, der mich am Ende 8,90 Pfund kostete. Diese Kosten hätte ich mir sparen können. Zumindest hatte ich etwas an Zeit gespart. Nun war es auch nicht mehr weit weg von unserem Hotel. Dort rollte ich dann kurz vor 24 Uhr auf dem Parkplatz ein. Es war heute Abend eine Hochzeit in dem Hotel und überall rannten die aufgetakelten Weiber rum. Die hatten alle schon gut einen im Tee. Ich ging auf unser Zimmer, dort traf ich auf meinem Mitstreiter, wir erzählten uns noch kurz wie der Tag verlaufen war und löschten dann ziemlich zeitnah das Licht. 
Fazit des Tages:
Heute war der erste Tag, wo wir getrennte Wege gehen sollten. Etwas holprig lief es bei meinem Kameraden, bei mir lief es gut. Vorgenommen hatte ich mir zwei Partien, diese schaffte ich auch. Somit war für mich der Tag positiv abgehakt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen