Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 13. März 2024

03.03.2024 Tschechien Konzert Tour Tag 3

Plan des Tages
Fahrt zum Spiel 1:
FC MAS Taborsko B : Loko Vlatin
Anpfiff: 10:15 Uhr
Ergebnis: 1:1
Zuschauer: 200
Stadion: Sportovni areal Soukenik 
Fahrt zu Spiel 2:
Union Perg : SU Bad Leonfelden
Anpfiff: 15:00 Uhr
Ergebnis: 0:1
Zuschauer: 350
Stadion: Allianz Machland Stadion Perg
Fahrt nach Hause

Tourplan:
Nachdem ich die Nacht wieder gut geschlafen hatte, erwachte ich um kurz vor 8 Uhr. Da ich keinen Stress bis zum ersten Spiel hatte machte ich mich erst einmal frisch, räumte das Auto auf und danach auf den Weg zurück nach Tabor. Hier wollte ich mir das Spiel der Amateure von Taborsko anschauen. Fahrzeit war angesagt von 45 Minuten. Ich fuhr den selben Weg wieder zurück, den ich auch gestern für die Hinfahrt genutzt hatte. Dabei ließ ich mir extra Zeit, denn das Navi zeigte mir an, daß ich 10 Minuten vor Anpfiff da sein sollte. Das sollte mir auch vollkommen reichen. Als ich dann am Stadion angekommen war schon wieder das selbe Bild. Keine Leute im Stadion. Schnell suchte ich mir einen Parkplatz und schaute auf der Webseite des Vereins nach, ob ich hier eine Information finden würde. Nach ein paar Recherchen fand ich eine Information. Das Spiel war in ein 4 Kilometer entferntes Stadion verlegt worden. Schnell machte ich mich auf dem Weg dorthin. Ich sollte so ankommen, daß ich noch einen Parkplatz fand und schnellen Schrittes zum Spielfeld ging. Mit Betreten des Areals sah ich schon die Spieler einmarschieren.
Zum Stadion:
Das Stadion wäre eigentlich sehr nett gewesen. Mit einer alten Tribüne auf einer Hintertor Seite. Leider wurde hier nicht gespielt.
Rechts hinter des Bauwerkes war ein Nebenplatz mit Kunstrasen. Dieser sollte für das Spiel genutzt werden. 
Hier waren auch nur ein paar Wiesenhügel außen herum. Auch nichts, was man unbedingt sehen muss. Leider hatte ich das vorher nicht heraus gefunden. 
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war sehr langweilig, es gab kaum Chancen. Deswegen endete Diese 0:0.
Die Halbzeitpause nutzte ich um mich in der kleinen Sportgaststätte aufzuwärmen. Es war bedeckt und gerade einmal 6 Grad. 
64. Spielminute: 1:0. Ein schneller Angriff über die rechte Seite. Hier kommt ein Spieler an den Ball und geht in den Strafraum. Er schießt aufs Tor und kann den Ball ins linke Eck befördern. 
85. Spielminute: 1:1. Ein Angriff über rechts. Der Ball wird in den Strafraum geflankt, dort wehrt ein Abwehrspieler zu kurz ab. Ein Spieler der Auswärtsmannschaft bekommt den Ball, spielt den Abwehrspieler aus und schießt ins Tor. 
Danach merkte man beiden Mannschaften an, daß sie nicht mehr konnten und platt waren.  Dementsprechend gab es auch keine weiteren nennenswerten Aktionen. Das Spiel endete 1:1.
Nachdem der Schlußpfiff ertönt war machte ich mich schnell auf zum Auto und kam recht zügig weg. Das nächste Zwischenziel war die Stadt Perg in Oberösterreich in der Nähe von Linz. Nun lag eine zweistündige Fahrt vor mir. Auch hier fuhr ich fast die selbe Strecke zurück wie auf der Hinfahrt. Zwischenzeitlich legte ich sogar noch eine kurze Pause zum Tanken ein und einen Einkauf bei einem Supermarkt zu tätigen. Immerhin kostete hier der Liter Diesel 1,46 Euro. Da musste der Sparfuchs noch einmal zugreifen. Über die Grenze kam ich auch ohne Kontrolle, die Kontrollhäuschen sind eh nicht mehr besetzt. Ca. 15 Minuten nach der Grenze war ich dann am Stadion in Perg angekommen. Da der große Parkplatz am Stadion schon voll war entschloss ich mich dazu, einem anderen Auto zu folgen. Der hatte zuvor auch schon langsamer gemacht als er am Parkplatz vorbei gefahren ist. Hinter dem Stadion befindet sich ein Schotterplatz, hier konnte ich das Auto abstellen. Zu Fuß ging ich dann zum Eingang und besorgte mir hier eine Eintrittskarte.
Danach ging ich ins Stadion. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus einer Tribüne auf einer Längsseite. Wenn man durch den Eingang kommt steht diese auf der linken Seite. Davor befinden sich ein Gebäude mit Verpflegungsbuden. Die Tribüne ist etwas erhöht, besteht aus einem Rang und ist überdacht. Rechts vom Eingang ist ein Gebäude, wo die Umkleidekabinen und eine Stadion Wirtschaft darin ist. Vor der Tribüne und der Wirtschaft befindet sich am Spielfeld eine Werbebande, an der man stehen kann. 
Der zweite Hintertor Bereich ist ein Wiesenhügel, auf dem Werbebanner ausgelegt sind. Die zweite Längsseite ist nicht zu nutzen. 
Zum Spiel:
38. Spielminute: 0:1. Aus einem Gestochere im Strafraum kommt ein Spieler frei zum Schuss. Der Ball geht an den rechten Pfosten und dann ins Tor. Der Treffer zählt nicht wegen eines Handspieles. 
47. Spielminute: 0:1. Der Ball kommt in einer hohen Flanke in den Strafraum. Ein Spieler steigt hoch zum Kopfball und kann den Ball ins gegenüber liegende Eck des Tores köpfen. 
Danach ist die Heimmannschaft bemüht das Spiel noch zu drehen. Sie haben mehr Spielanteile und auch Chancen, schließen diese aber viel zu überhastet ab.
Deswegen ergab sich auch nichts mehr und das Spiel endete 0:1.
Danach machte ich mich schnell wieder auf den Weg zurück zum Auto. Ziel war es für mich, so schnell wie möglich hier weg zu kommen. Sollte ich auch gut schaffen und nachdem ich in Richtung Autobahn fuhr kam ich auch in der Stadt Enns vorbei. Hier hatten Stephanie und ich vor längerer Zeit einmal ein nettes Pärchen kennengelernt, zu denen wir heute noch Kontakt hatten. Nachdem ich das Städtchen hinter mir gelassen hatte wurde ich zurück auf die Autobahn gelotst. Von der Einfahrt bis nach Hause hatte ich jetzt knappe 3 Stunden Autofahrt vor mir. Bis zur Landesgrenze Österreich / Deutschland kam ich gut durch. Dort staute sich dann etwas der Verkehr, deswegen fuhr ich auch in Wals ab und fuhr hier Überland. Auf der Strecke konnte ich auch gleich noch etwas günstiger Tanken, dann ging es zurück auf die Autobahn. Nun wurden die letzten 50 Minuten Autofahrt herunter gespult, dann war ich wieder zurück in Nußdorf. Hier räumte ich dann noch das Auto aus und nachdem ich wieder Alles an seinem Platz geräumt hatte, wurde die Tour Konzert / Fußball in Österreich / Tschechien beendet.
Fazit des Tages:
Leider brachte mich auch der heutige Tag mit meinem ersten Spiel auf einen Nebenplatz. Diesen hätte ich mir auf alle Fälle sparen können. Das zweite Spiel war dann zum Glück in einem richtigen Stadion. (zumindest mit Tribüne). Auch die Rückfahrt verlief ohne Probleme, somit konnte man den Tag als guten Abschluß der Tour bewerten.
Fazit der Tour:
Ziemlich kurzfristig wurde die Tour geplant. Aufgrund der Absage des Konzertes in Heidenheim musste ich mir eine Alternative suchen um eine Band zu sehen, die ich seit den Neunzigern endlich live sehen wollte. Deswegen wurde kurzfristig der Trip nach Prag eingeplant und durchgeführt. Ich sollte 5 Fußball Spiele (2 davon auf einem Nebenplatz) sehen und das erhoffte Konzert. Zusätzlich bekam ich mit viel Glück eine Eintrittskarte und traf auch noch auf die Band. Eine absolut zufriedenstellendes Wochenenden war somit geschafft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen