Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 1. April 2024

30.03.2024 Tag 3 der England Tour

Plan des Tages:
Fahrt vom Hotel zum Flughafen Birmingham / Torte gibt sein Leihauto zurück
Gemeinsam von Birmingham Flughafen nach Sheffield 91 Meilen / 1 Std 41 Min
Auto am Stadion abstellen und Sightseeing 
Zurück zum Stadion 
Dort Spiel:
Sheffield United : FC Fulham
Anpfiff: 15 Uhr
Ergebnis: 3:3
Zuschauer: 30010, davon Auswärts: 2000
Stadion: Bramall Lane
Fahrt von Sheffield nach Wigan 1 Std 49 Min, Abends noch ins Pub, dort Fußball schauen Übernachtung in Wigan
Tourplan:
Heute früh wurde der Wecker ausgeschaltet. Nachdem wir beide erwacht waren machten wir uns im Bad frisch, packten unsere Sachen zusammen und nachdem wir aus gecheckt hatten machten wir uns auf dem Weg zum Flughafen von Birmingham. Dort wollten wir das Auto von Torte zurückgeben. Hier angekommen fanden wir die Rückgabestelle und mein Freund gab seinen Wagen zurück. Ich wartete draußen auf der Straße auf ihn. Kurze Zeit später waren wir zurück auf dem Motorway. Von Birmingham nach Sheffield brauchten wir 1 Std 35 Minuten. Kurz vor der Mautstelle wurden wir von der M6 auf die M24 geleitet. Die Fahrt hörten wir Musik und unterhielten uns. So ging die Zeit schnell vorbei und ca. 3 Stunden vor Anpfiff waren wir dann am Stadion. Die Straßen waren noch nicht gesperrt, deswegen suchten wir uns in einer Nebenstraße vom Stadion einen Platz für den Wagen. Zu Fuß gingen wir dann zum Ground und machten hier unsere ersten Fotos. Auch besorgte ich mir gleich einmal meinen Pin im Fanshop. 
Danach gingen wir weiter zu dem Pub an der Ecke vom Stadion. Hier sind nur Heimfans erlaubt. Im Innenbereich waren sämtliche Fanartikel vertreten. Wir gönnten uns ein Bier und genossen den Flair.
Nachdem wir hier ein Kaltgetränk intus hatten gingen wir weiter in Richtung Innenstadt. Ich hatte erfahren, daß Diese sehr sehenswert war. Auf unserem Weg dorthin kamen wir immer wieder an sehenswerten Plätzen und Gebäuden vorbei. So machte ich einige Fotos und wir bewegten uns immer weiter fort. 
In der Innenstadt kamen wir dann auch am Rathaus vorbei, daß sehr sehenswert ist. 
Wir gingen einmal außen herum und fanden noch ein Pub (Brown Bear), daß wir ebenfalls aufsuchten. Unglaublich war, daß es hier nicht erlaubt war, mit dem Handy zu spielen. Es war nur erlaubt eine Bier Konservation zu tätigen. 
Als ich das Bild fotografierte wurde mir von der Kellnerin gesagt, daß das hier verboten sei. Durch diesen Anschiss kamen wir mit einem Pärchen in Gespräch, die neben uns saßen. Wir waren uns so sympathisch, daß wir Nummern austauschten. Nachdem wir aus getrunken hatten machten wir uns auf dem Weg zum Stadion. 
Kurz darauf waren wir zurück am Stadion. Nach einer kurzen Kontrolle konnten wir das Stadion betreten. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen, die an zwei Seiten miteinander verbunden sind. Die Haupttribüne ist ein Rang. Die Hintertor Tribüne, auf der wir saßen ist die Kleinste. Sie besteht ebenfalls nur aus einem Rang. Das Dach über der Tribüne wird von 4 Pfosten gehalten. Die Gegengerade besteht aus einem Rang und darüber befindet sich der VIP Bereich. Sie ist ebenfalls überdacht. Die zweite Hintertor Tribüne besteht aus zwei Rängen und hier ist der Bereich der Auswärtsfans. Auch hier ist ein Dach drüber. 
Ein sehr schönes Stadion. 
Mit dem Besuch dieses Stadions hatte ich die Premierleague wieder komplett. 
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war sehr langweilig. Fulham war zwar die bessere Mannschaft, aber konnten nichts daraus machen. Es gab kaum Chancen. Der Schiedsrichter pfiff nach 3 Minuten Nachspielzeit zur Halbzeit. In dieser verließen wir unseren Platz und gingen hinter die Tribüne. Es ist unglaublich, was für Leute hier herum laufen. Die meisten jungen Frauen sind überschminkt und viele Männer rennen hier, obwohl es sehr kühl war, mit kurzen Klamotten herum. Unverständlich. 
Nach der Pause waren wir dann wieder zurück auf unserem Platz. 
58. Spielminute: 1:0. Die erste Chance für Sheffield United und die wurde gleich genutzt. 
63. Spielminute: 1:1.
68. Spielminute: 2:1.
70. Spielminute: 3:1. Das Tor wird noch überprüft, zählt aber dann.
82. Spielminute. 4:1. Das Tor wird noch überprüft, zählt danach nicht. Es bleibt beim 3:1.
86. Spielminute: 3:2.
Durch ein paar Fouls und den beiden VAR Prüfungen gibt es 14. Minuten Nachspielzeit 
93. Spielminute: 3:3.
Beide Mannschaften hatten noch die Chancen zum Sieg, es sollte aber beim Unentschieden bleiben. Nach der 16. Minute der Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter dann das Spiel ab. Wir versuchten so schnell wie möglich aus dem Stadion zu kommen. Schnellen Schrittes gingen wir zurück zum Auto und kamen sehr gut weg. Torte hatte uns für heute Abend in Wigan ein Zimmer in einer Wohnung gebucht. Dort fuhren wir jetzt hin. Dabei kamen wir Überland auf eine Straße, die den Namen Snake Road hat. Diese führt durch ein Natur Erholungs- und Wandergebiet. Eine sehr schöne Ecke, die mich sehr an Schottland und Irland erinnerte. Das letzte Stück wurden wir noch einmal auf die Autobahn gelotzt, bevor wir dann in Wigan angekommen waren. Dort fuhren wir direkt zu der Unterkunft und stellten das Auto in einer Seitenstraße ab. 
Danach gingen wir zum Haus. Hier hing ein Schlüssel Safe. Torte hatte im Vorhinein mit der Vermieterin Verbindung gehabt und sie schrieb uns da den Code. Diesen gaben wir jetzt ein und bekamen den Schlüssel. Unsere Bude war im ersten Stock in einem typischen englischen Haus. Wir legten unsere Sachen ab und gingen zu einem naheliegenden Pub. Dort wollten wir uns das Abendspiel Brentford : Manchester United anschauen. Am Pub angekommen fanden wir einen Platz, holten uns Getränke und schauten das Spiel. 
Nach dem Schlußpfiff verbrachten wir noch ein paar Minuten dort, tranken aus und gingen dann zurück zu unserer Unterkunft. Dort angekommen machten wir nicht mehr lang rum und schlossen bald die Augen. 
Fazit des Tages:
Der heutige Tag stand im Zeichen der Komplettierung der Premierleague. Dies sollte ich schaffen, somit war das große Ziel erreicht. Der Rest des Tages verlief auch sehr gut. Wieder einmal ein erfolgreicher Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen