Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Mittwoch, 20. März 2024

16.03.2024 Tag 2 der Eishockey / Fußball Tour SV Darmstadt 98 : FC Bayern München

Plan des Tages:
Fahrt von Bietigheim nach Darmstadt 157 km / 1:45 Std
Auto am Stadion abstellen / zu Fuß  in die Innenstadt
Sightseeing
Zum Spiel:
SV Darmstadt 98 : FC Bayern München
Anpfiff: 15:30 Uhr
Ergebnis: 2:5
Zuschauer: 17810; davon Auswärts: 3000
Stadion: Stadion am Böllenfall Tor
Fahrt von Darmstadt nach Kelkheim  43km / 40 Min
Dort zum Christian und Abends bei ihm verbringen
Übernachtung in Kelkheim

Nächster Tag:
Rückfahrt von Kelkheim nach Nußdorf am Inn  490 km / 5 Std 10 Min

Ausgaben gesamt: 160 €

gefahrene Kilometer: 1087 

Tourplan:
Ich wachte heute um 08:30 Uhr auf und die erste Tat des Tages war Zähneputzen und frisch machen. Danach fuhr ich weiter in Richtung Darmstadt. Kurz vor meinem Ziel machte ich noch einen Stopp bei einem McDonald's und holte mir einen Kaffee. Hier baute ich auch gleich das Bett zurück, denn es sah verdächtig nach Regen aus. Die nächste Nacht hatte ich ja eine Übernachtungsstelle bei Christian, deswegen würde ich das Bett nicht mehr brauchen. Danach ging die Reise weiter zum Stadion von Darmstadt. Hier war ich um ca. 11 Uhr und fand in einer Seitenstraße einen Parkplatz für das Auto. Da es schon wieder einmal regnete blieb ich noch etwas im Auto und wartete das schlechte Wetter ab. Danach sah ich, daß Floh sich am Stadion per Groundhopper App eingecheckt hatte. Deswegen rief ich ihn an und machte einen Treffpunkt mit ihm aus. Er schickte mir seinen Standort und dort trafen wir uns dann. 
Zusammen gingen wir dann zum Busparkplatz der Auswärtsfans. Dieser Weg führte uns um die Hälfte des Stadions, wobei wir auch durch ein Waldstück über Trampelpfade mussten. 
Am Busparkplatz angekommen traf ich auf einige bekannte Gesichter und führte gute Gespräche. Danach entschloss ich mich dazu, noch kurz in die Innenstadt zu schauen um hier noch etwas Sightseeing zu betreiben. Da die S-Bahn nicht kam ging ich zu Fuß dorthin. 
Waren gerade einmal 30 Minuten zu Fuß. Auf dem Weg dorthin entdeckte ich einige interessante Gebäude und Plätze. 
Immer näher kam ich der Fußgängerzone und als ich dann auf dem Stadtplatz stand musste ich für mich feststellen, daß ich mir diese Stadt nicht so ansehbar und interessant vorgestellt habe. 
Nachdem ich mir hier ein Bild gemacht habe machte ich mich wieder zurück auf dem Weg zum Stadion. Dazu nutzte ich dieses mal die S-Bahn, die gerade einfuhr. Die Rückfahrt kostete mich gerade einmal 10 Minuten dann war ich wieder zurück. Nun mussten ich noch einmal um das Stadion latschen, bis ich dann zurück an unserem Eingang war. 
Dort traf ich auf Basti, Schläfer und Stefan. Hier führten wir noch gute Gespräche, tranken gemeinsam ein Bier und stellten uns auch gleich mal in den Menschen Pulk rund um den Eingang der Auswärtsfans. Es ging sehr langsam voran, deswegen waren wir froh, daß wir uns rechtzeitig in der Schlange angestellt hatten. Ca. 20 Minuten vor dem Anpfiff waren wir dann durch die Kontrolle und machten uns gleich auf zu unserem Block. Dort fanden wir ganz oben noch genug Plätze für uns. 
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen, die nicht miteinander verbunden sind. Die beiden Gegengeraden sind Sitzplatz und gleich hoch. Sie bestehen aus zwei Rängen. Auf einem der beiden Tribünen ist auch die Fankurve der Auswärtsfans.
Die Hintertor Tribünen sind kleiner und bestehen nur aus einem Rang. Die linke Seite ist die Fan Kurve der Darmstädter Fans, rechts von unserer Kurve ist ein Sitzplatz Bereich.
Alle Tribünen sind überdacht. 
31. Spielminute: 1:0. Von der rechten Seite kommt der Ball zu einem Spieler im Strafraum. Dieser legt den Ball quer und dort kommt ein weiterer Spieler von Darmstadt an den Ball. Dieser schießt bedrängt aufs Tor und kann den Torhüter überwinden.
36. Spielminute: 1:1. Ein Spieler tankt sich in den Strafraum und spielt den Ball an der Seitenauslinie zurück in den Strafraum zu einen freistehenden Spieler. Der schiebt den Ball weiter zu einem mitlaufenden Spieler.  Dieser schießt von links in die lange rechte Ecke. 
45. Spielminute: 1:2. Über die rechte Seite, kurz vor der Auslinie kommt der Ball von einem Spieler geflankt in den Strafraum. Dort, im Strafraum, kommt ein Spieler zum Kopfball und kann den Ball ein köpfen. Das Spiel war also in der ersten Halbzeit noch gedreht worden.
45. + 1. Spielminute. Noch ein Angriff der Darmstädter. Ein schneller Angriff. Der Ball wird auf der rechten Seite in den Strafraum gespielt. Hier kommt ein Spieler zum Schuß und setzt den Ball an die Latte. Danach ist Halbzeitpause. Diese verbrachte ich auf meinem Platz.
64. Spielminute: 1:3. Nach einem schnellen Einwurf ankt sich ein Spieler über rechts in den Strafraum, spielt noch zwei Verteidiger aus und schießt dann den Ball ins Tor.
74. Spielminute: 1:4. Der Ball wird von der linken Seite der Strafraumgrenze auf die rechte Seite in den Strafraum gespielt. Dort nimmt ein Spieler den Ball direkt an und schiebt ihn in die lange linke Ecke ein.
77. Spielminute: Wieder ein Angriff der Bayern über die linke Seite. Ein Spieler geht in den Strafraum und lupft den Ball über den Torwart. Dieser landet auf der Latte, der Nachschuß bringt nichts ein.
90. + 3. Spielminute: 1:5. Wieder wird der Ball über links in den Strafraum gebracht. Dieses Mal mit einem Lupfer. Den Ball kann ein Spieler herunter nehmen und ein weiterer Spieler schießt das runde Leder ins Tor.
90. + 5. Spielminute: 2:5. Der Ball wird über die linke Seite in den Strafraum gespielt. Dort hält ein Spieler seinen Fuß hin und der Ball geht ins Tor.
Danach pfeift der Schiedsrichter das Spiel ab.
Nachdem der Schlußpfiff erklungen war machte ich mich dann wieder auf dem Weg zurück zum Auto. Dort angekommen gab ich das letzte Ziel für heute ins Navi ein. Dieses sollte die Adresse vom Christian seiner Wohnung sein. Für die Strecke zu ihm brauchte ich noch einmal eine Fahrzeit von 45 Minuten, bis ich dann bei ihm vor der Wohnung das Auto in einer Parklücke abstellte. Danach klingelte ich bei ihm an der Tür und nachdem wir uns herzlich begrüßt hatten fanden wir uns bei ihm im Wohnzimmer ein. Dort verbrachten wir den Rest des Abends, führten gute Gespräche und tranken dazu ein paar Kaltgetränke. 
Um 23 Uhr beendeten wir dann den heutigen Tag. 
Fazit des Tages: Die Anreise nach Darmstadt verlief reibungslos, ich bekam am Stadion einen guten Parkplatz und das Treffen mit den Jungs war auch sehr gut. Meine kurze Sightseeing Aktion in die Innenstadt überraschte mich sehr. Ich hätte nicht damit gerechnet, daß Darmstadt so sehenswert ist. Das Spiel entschädigte mich dann für die Niederlage des gestrigen Tages. Und am Abend das Treffen mit Christian war auch super. Ein perfekter Tag ging damit zu Ende. 
Nächster Tag:
Am nächsten Tag wachte ich um 8 Uhr auf der Couch im Wohnzimmer auf. Aus dem Schlafzimmer hörte ich auch schon Christian, der sich wieder unter den Lebenden befand. Er machte uns einen Kaffee den wir dann bei guten Gesprächen am Frühstückstisch tranken. Danach machte ich mich noch schnell frisch und auf dem Weg in Richtung Heimat. Nun stand eine etwas mehr als fünf stündige Fahrt auf dem Programm. Ich hatte die Fahrt wieder bei BlaBlaCar angeboten, aber dieses Mal keine Mitfahrer gefunden. Deswegen konnte ich mir diese Fahrt auch einteilen. Ich kam gut durch und machte auch regelmäßig Pause. Ca. um 16 Uhr war ich dann wieder in Nußdorf angekommen. Zuerst räumte ich das Auto aus, danach meine Sachen in die Wohnung. Nachdem dann wieder Alles verräumt war beendete ich dann die Tour.

Fazit der Tour:
Die Reise nach Bietigheim und das Spiel dort hätte ich mir etwas Anders vorgestellt. (zumindest hat Rosenheim am Sonntag dann noch gewonnen und die Klasse (2. Liga) gehalten). Mit dem Spiel am Samstag in Darmstadt wurde ich dann wieder entschädigt. Auch die Stadt kann man sich anschauen, somit war der Samstag ein voller Erfolg. Das Treffen mit Christian und den ganzen anderen Kameraden war auch wieder sehr schön, deswegen konnte ich für mich behaupten, die Tour war mehr als in Ordnung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen