Freitag, 27. Oktober 2023

Kosten:
Werden nachgereicht

Planung und Vorbereitung:
Mit der Auslosung für die Championsleague Vorrunde wurde auch das Los Galatasaray Istanbul gezogen. Ebenso wie das Spiel in Kopenhagen war ich auch bei Galatasaray noch nicht  im Stadion gewesen. Deswegen reizte mich dieses Auswärtsspiel sehr. Wie schon beim letzten Mal musste ich auch hier etwas warten, bis ich meinen Urlaub genehmigt bekommen hatte. Nachdem ich dann die Unterschrift auf meinem Scheine hatte konnte die Planung beginnen. Ebenfalls hatte mir mein Freund Torte Bescheid gegeben, daß er mit mir zusammen gerne einmal ein Championsleague Spiel Auswärts besuchen würde. Als Erstes gab ich den Andi Bescheid, daß ich eine Karte für das Spiel für mich  benötige. Danach schaute ich wegen eines Fluges. Dadurch, daß ich schon etwas später dran war mit schauen und buchen musste ich feststellen, daß die günstigen Direktflüge schon weg waren. Somit musste ich mich auf Flüge mit Umstieg konzentrieren. Ich fand einen Verbindung von München über Warschau nach Istanbul mit der LOT. Der Flug kostete 234 €. Dieser wurde dann gebucht und ich gab Torte Bescheid, daß ich meine Auswahl getroffen hatte. Er suchte ebenfalls einen Flug für sich und fand eine Verbindung von Hamburg über Warschau nach Istanbul. Das Besondere daran war, daß wir uns in Warschau treffen würden und dann gemeinsam den Trip antreten würden. Kurz darauf buchte Torte für uns ein Hotel. Bei der Fahrt nach Kopenhagen erzählte ich Peter und Allinger von Diesem und sie buchten es auch für sich. Auf der Fahrt in den Norden erfuhr ich auch von Peter, daß der Gregor eine zusätzliche Karte für dieses Spiel übrig hatte. Er schrieb ihn an und die Antwort war positiv. Die Karte war verfügbar und ich rechnete sie für Torte ein. Meine Karte hatte ich sicher über den Fanclub. Nachdem ich auch diese Zusage hatte war die Planung so gut wie abgeschlossen. Am Sonntag, einen Tag vor dem Abflug war noch in München ein Konzert meiner isländischen Lieblingsband Skalmöld. Deswegen plante ich Dieses ein und wollte danach zu Peter an die Wohnung fahren und hier im Auto schlafen. Am Freitag Abend schrieb mich Peter an, daß ich auch gerne von Sonntag auf Montag bei ihm auf der Couch schlafen könnte. Dieses Angebot nahm ich natürlich sehr gerne an und sagte ihm zu. Ich stand auch in ständigen Kontakt mit Torte. Am Sonntag Nachmittag checkte ich dann noch für den Hinflug ein. Sollte ich auch ohne Probleme schaffen. Die Planung und Vorbereitung war abgeschlossen, es konnte also losgehen.
Am Sonntag den 22.10.2023 fuhr ich dann um 17 Uhr los. Zuvor hatte ich noch Eintrittskarten für Peter und mich gekauft. Dieses lief Alles über die Internetseite vom Backstage. Leider hatte mir Michi kurz zuvor abgesagt, sonst wären wir zu dritt gewesen. Ebenfalls fuhr ich noch zu einem Drogerie Markt und druckte mir ein Gruppenfoto aus, daß ich beim Summerbreeze 2023 geschossen hatte.  Dieses wollte ich mir signieren lassen. Ich hatte mit TS Peter ausgemacht, daß wir uns in Hofolding beim Restaurant treffen würden. Diese Lokalität hatten wir früher immer besucht, wo wir noch gemeinsam zu den Heimspielen gefahren sind. Dort wollten wir uns um 18 Uhr treffen und etwas Essen. Die Fahrt dorthin verlief reibungslos. Zu unserer Treffpunkt Zeit war ich dann Vorort und traf mich mit dem Peter. Nachdem das Auto eingeparkt war gingen wir gemeinsam in die Gaststätte und fanden hier einen Platz.
Hier bestellten wir uns Essen und Trinken und genossen den Aufenthalt hier sehr.
Nach ca. 1 Stunde Aufenthalt zahlten wir unsere Zeche und fuhren weiter in Richtung Backstage. Hier kamen wir um ca. 19:30 Uhr an und mussten bei unserer Ankunft und Suche nach einem Parkplatz feststellen, daß schon Alles besetzt war. Deswegen weichten wir auf die Nebenstraßen aus und fanden in einer einen Parkplatz an einer Auslieferungsstelle der Post und konnten hier das Auto parken. Nachdem die Autos standen gingen wir zur Backstage Halle um hier dann unsere Eintrittskarten her zu zeigen.
Wir hatten noch 10 Minuten bis zum Beginn der ersten Vorband. Diese hatte ich mir im Vorhinein schon auf Youtube angeschaut und wusste, daß sie ganz nett waren, aber auch nicht mehr. Als Opener konnte man sie anschauen. Der Name der Band war Atavistia. Sie spielten gerade einmal ein Set 20 - 25 Minuten. Netter Sound, den man sich mal anhören kann. In der Zeit stieß auch Franky zu uns, mit dem wir uns vorher ausgemacht hatten. Auch Holzi und seine Freundin, die ich in diesem Jahr auf dem Summerbreeze kennengelernt hatte waren da. Nachdem die Vorband zu Ende war unterhielten wir uns dann über private Dinge und weitere Touren. Danach kam die zweite Vorband, Metsatöll. Auch diese Band hatte ich die Tage vor dem Konzert schon angehört und konnte leider sehr wenig mit ihnen anfangen. Aber auch sie hörten wir uns an. Ein paar Lieder waren in Ordnung, riss uns aber auch nicht sonderlich vom Hocker. Diese spielten 45 Minuten. Nach ihrem letzten Lied erwischte ich noch die Playlist der Band. Nachdem sie dann die Bühne verlassen hatten kam eine kurze Umbaupause, bevor um 21:30 Uhr Skalmöld dann die Bühne betraten.
Ich konnte es kaum glauben, aber es war für mich ein Jubiläum. Ich hatte die Band das erste Mal 2013 live gesehen, also vor 10 Jahren. Es war heute das 25x, daß ich ein Konzert dieser Band besuchte. Zusätzlich hatte ich sie erst einmal als Hauptband gesehen, vor ein paar Jahren in Frankfurt in einem kleinen Club. Dieses Jahr brachten sie ihr sechstes Album auf dem Markt, von Diesem ich richtig begeistert war. Ich hoffte auch darauf, daß sie viele Lieder von Diesem spielen würden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es gab einen guten Mix aus vergangenen Jahren und vom neuen Album. Dabei war es für mich erneut der Hammer, was für eine Lust und Spielfreude diese Band auf die Bühne bringt. Man hat das Gefühl, jedes Lied lebt diese Band komplett mit.
Natürlich überzeugten sie mich wieder total und nachdem sie ca. 1,5 Stunden gespielt hatten wurde das letzte Lied angekündigt. Dieses spielten sie dann auch und verließen danach, leider ohne Zugabe, die Bühne. Für mich war die Show wieder einmal viel zu schnell vorbei gegangen. Aber es war erneut eine hervorragende Show und ich war mir sicher, es würde nicht das letzte Mal sein, daß ich sie sehe. Ich erwischte noch die Playlist, sowie ein Plektrum. Auch warf die Band T-Shirts in die Menge, wo ich gleich zwei davon erwischte.
Nachdem wir uns von Holzi und seiner Freundin verabschiedet hatten verbrachten wir noch etwas Zeit in der Halle in der Hoffnung, daß die Jungs der Band noch einmal heraus kamen und mit den Fans etwas trinken würden. Leider kam aber nur der Drummer und der Sänger. Diese erwischte ich noch und ließ sie auf der Playlist und Foto unterschreiben. Danach wurden wir schon vom Ordnungspersonal genötigt, die Halle zu verlassen. Wir verabschiedeten uns noch von Franky, der einen anderen Weg einschlug. Peter und ich gingen zurück zum Auto. Hier verabschiedeten wir uns voneinander und ich fuhr jetzt per Navi nach Unterschleißheim zum Münchner Peter. Zuvor hatte ich ihm per WhatsApp geschrieben, daß ich mich jetzt auf dem Weg machen würde. Auf dem Weg dorthin wollte ich noch zwei Bier bei der Tankstelle für uns mitnehmen. Auf dem Weg zu ihm fand ich aber Keine geöffnete mehr. Deswegen fuhr ich einen kleinen Umweg um noch etwas zu bekommen. Nach meiner Besorgung fand ich vor dem Wohnhaus, wo er lebte, auf der Straße einen Platz für den Wagen. Danach ging ich zu Fuß zu dem Haus und nachdem ich geklingelt hatte, wurde mir geöffnet. Nun fuhr ich mit dem Aufzug in das Stockwerk seiner Wohnung, wir begrüßten uns und setzten uns ins Wohnzimmer. Dort unterhielten wir uns noch und tranken das kühle Getränk. Um kurz nach 1 Uhr legte ich mich dann hin und beendete den heutigen Tag.
Fazit des Tages:
Der heutige Tag begann noch mit etwas Planung und Besorgung von Dingen, die für die Tour notwendig waren. Sollte aber gut klappen. Danach ging es nach München, den TS Peter treffen und gemeinsam zum Konzert. Hier trafen wir auf weitere Bekannte und erlebten ein sehr gutes Konzert. Zu guter Letzt konnte ich beim Münchner Peter übernachten, was den heutigen Tag erfolgreich abrundete.