Dienstag, 3. Oktober 2023

02.10. - 04.10.2023 Dänemark FC Kopenhagen : FC Bayern München

Plan der Tour:
02.10.2023
Fahrt von Nußdorf - München (Allianz Arena)
Treffen der Jungs / Umsteigen in den Neunsitzer

Mit dabei:
Peter, Franky, Basti, Allinger, Silvio und ich

Vorbereitung und Planung:
Genau in unserem Tunesien Urlaub (31.08.2023) wurde die Vorrunde für die Championsleague ausgelost. Ich konnte es nicht glauben, denn mit dem FC Kopenhagen und Galatasaray Istanbul wurden dem FC Bayern München zwei Mannschaften zugelost, die ich noch nicht Auswärts besucht hatte. Zusätzlich kam noch ein weiterer reizvoller Gegner hinzu, Manchester United. Somit war ich für meine Verhältnisse sehr zufrieden mit den Losen. Nun hieß es nur noch abwarten, auf welches Datum die Spiele terminiert werden. Dies sollte noch bis zum  02.09.2023 dauern, bis die Begegnungen mit Datum versehen waren. Zwischenzeitlich hatte ich auch noch erfahren, daß unsere große Gebirgsübung bei der Bundeswehr abgesagt wurde. Erfreute mein Herz sehr, denn das sollte bedeuten, daß ich Urlaub für die Spiele einreichen konnte. Das Warten auf den Sonntag hatte sich gelohnt, denn das zweite Spiel der Vorrunde sollte auf den Feiertag 03.10.2023 gelegt werden. Das Istanbul Spiel auf den 25.10.2023 und das Manchester Spiel auf den 13.12.2023. Die Planung für die Auswärtsspiele begann somit. Ich schrieb meinen Chef aus Tunesien via WhatsApp an und fragte nach Urlaub. Da wir momentan aber eine sehr dünne Personaldecke hatten wollte er es nicht entscheiden und verwies mich auf den Abteilungsleiter. Diesen wollte ich aber mit diesem Antrag erst wieder bei meiner Rückkehr nach Bayern / Bad Reichenhall belästigen. Nachdem die Termine standen schrieb mich der Andi wegen Karten für die Auswärtsspiele an. Ich sagte ihm für alle drei Spiele zu. Danach machte ich mich wegen einem Flieger schlau. Den konnte ich aber noch nicht buchen, da ich nicht wusste, ob ich Urlaub bekam. So ging wichtige Zeit ins Land und die Flüge wurden immer teurer. Zwischenzeitlich spielte ich auch mit dem Gedanken, mit dem Zug nach Wien zu fahren und dort einen Direktflug zu nehmen. Zumindest von den Kosten wäre dies die billigere Alternative gewesen. Nachdem ich dann wieder zurück in der Dienststelle war das nächste Warten. Mein Abteilungsleiter sollte erst die nächste Woche wieder in Bad Reichenhall sein. Also ging wieder Zeit verloren. Es sollte bis zum 20.09.2023 dauern, bis ich die Unterschriften auf meinen Urlaubscheinen hatte. Zwischenzeitlich hatte ich schon mit Peter Verbindung aufgenommen und fragte nach ihrer Anreise nach Dänemark. Ich erfuhr, daß sie mit einem Neunsitzer die Reise auf sich nehmen wollten. Zusätzlich war der Plan, erst am Montag nach der Arbeit los zu fahren. Spielte mir in die Karten, so musste ich nur den Mittwoch (04.10) frei nehmen und konnte den Montag noch arbeiten. Bedeutete, ich sparte mir einen Urlaubstag. Mittlerweile stand auch der Plan für die Tour. Am Montag wollten wir bis Hannover fahren, dort übernachten. Am Dienstag dann weiter bis Kopenhagen, dort um 16 Uhr das Youth League Spiel FC Kopenhagen U19 : Bayern München U19 anschauen und am Abend 21 Uhr dann das Spiel in der Championsleague FC Kopenhagen : Bayern München. Nach dem Spiel würde dann die Reise ohne Übernachtung wieder zurück nach München gehen. Zwischenzeitlich bekam ich dann auch vom Andi den Bescheid, daß ich eine Karte für Kopenhagen hatte. Diese bekam ich per E-Mail und machte mir gleich einen Screenshot davon. Am Montag den 02.10.2023 packte ich dann meinen Rucksack für die Tour. Dabei wurden auch feste Klamotten eingerechnet, da es schlecht mit dem Wetter aussah. Die Zeichen standen auf Regen und es sollte kalt werden. Somit war Alles vorbereitet und es konnte los gehen.

Um 16 Uhr fuhr ich dann den Rechner runter und machte mich auf den Weg nach München. Die Fahrt über die Autobahn verlief ruhig und problemlos. Auf der A99 kam dann noch etwas zähfließender Verkehr dazu. Um 17:30 Uhr war ich am Treffpunkt, Kletterhalle Fröttmanning Süd. Dort traf ich auf die restlichen Mitreißenden, wobei Franky erst in Garching zusteigen wollte. Dort wollten wir eh eine Pause beim örtlichen Edeka-Markt einlegen, um uns hier einen kühlen Kasten Augustiner zu holen. Nachdem ich das Auto geparkt hatte stieg ich um in den Leihwagen und wir fuhren nach Garching. Dort holten wir uns den Kasten und trafen auf Franky. Wir begrüßten uns und waren jetzt vollzählig.
Nun begann die Fahrt in Richtung Hannover. Silvio übernahm das Steuer und fuhr die erste Etappe. Zwischenzeitlich fuhren wir für einige kurze Pausen raus, trotzdem kamen wir gut durch. Zwischenzeitlich wieder ein paar witzige Franky Aktionen. Er fand sein Handy nicht mehr, deswegen rief Basti ihn an. Das Handy lag natürlich neben ihm. Nachdem wir auf Höhe Leipzig waren legten wir dann die erste größere Pause ein. Hier wurde ein örtliches McDonald's angefahren. Als das Auto dann stand die nächste Entdeckung bei Franky in der Reihe. Er hatte sich vorher beim Edeka-Markt Käsewürfel geholt. Diese waren jetzt im Auto auf dem Boden verteilt. Irgendwann waren die wohl runter gefallen und er hatte es nicht gemerkt. Nach der kurzen Pause wurde die Fahrt dann fortgesetzt. Nun standen noch etwas mehr als 2 Stunden Autofahrt an. Die Zeit nutzte ich um schon einmal vor zu schlafen. Denn bei einem unseren Gesprächen wurde abgesprochen, daß wir morgen früh bald raus wollten. Von unserem Hotel bis nach Kopenhagen waren es noch etwa 700 Kilometer. Bedeutete, wir mussten früh los um nicht in Stress zu verfallen. Als wir dann vor dem Hotel standen erwachte ich wieder. Danach gingen wir zum Eingang des Hotels, checkten über einen Computer ein und kurz darauf konnten wir die Zimmer beziehen. Die Zimmer Aufteilung hatten wir im Vorhinein schon durch gesprochen. Lange blieben Franky und ich nicht mehr wach, es wurde zeitnah das Licht gelöscht.
Fazit des Tages:
Die Anreise hatte gut begonnen und die erste Etappe hatten wir geschafft.