Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 1. September 2023

31.08.2023 Tag 6 des Tunesien Urlaubs / Stadt erkunden

Plan des Tages:
Ausschlafen
Zu Fuß zum Fanshop des ES Tunis um wegen Karten für das Spiel nachzufragen
Einkaufen im Supermarkt 
Zurück zum Hotel, Stephanie abholen zum Souk (Basar) gehen 
Zurück zum Hotel und zum Pool 
Dort den restlichen Abend verbringen 

Tourplan: 
Heute stand erneut Ausschlafen auf unserer Agenda. Nachdem wir beide gemeinsam erwacht waren sprachen wir den heutigen Tag ab. Eigentlich hatten wir uns überlegt, den Tiergarten von Tunis zu besuchen. Da Dieser aber ganz schlechte Bewertungen hat (Haltung und Pflege der Tiere) ließen wir es lieber bleiben. Was ich aber sicher machen wollte war zum Fanshop vom ES Tunis zu gehen und mich hier um Karten für das Spiel am Samstag zu kümmern. Der Shop war gerade mal 1,2 Kilometer vom Hotel entfernt. Mit Google Maps latschte ich dorthin und sah wieder viele witzige Dinge. So wurde ein Kastenwagen von einem Anderen abgeschleppt. Mit einem normalen Plastik Seil. Dieses hielt natürlich nicht und rieß. Danach war erst einmal Chaos auf der Kreuzung angesagt, da der Wagen nicht weiter fahren konnte. Weiterhin war natürlich unter Tag hier Verkehrschaos auf den Straßen angesagt. Um diesen Chaos zu entkommen dachte sich ein Fahrer, er fährt einfach auf den S-Bahn Schienen entlang. Sollte ihm auch gelingen. 
Nachdem ich dann bei dem Shop angekommen war ging ich hinein und gleich an die Kasse. Dort natürlich wieder das Problem, dass niemand englisch konnte. Also versuchte ich den Mitarbeitern mein Anlegen zu unterbreiten. Doch irgendwie kapierten sie es nicht. Somit musste wieder einmal der Übersetzer auf dem Handy her halten. Jetzt wurde ich verstanden und mir wurde erklärt, dass es hier nur VIP Tickets geben sollte. Die kosteten aber 125 Dinar / 41 Euro. Daß wollte ich natürlich nicht ausgeben für ein Spiel in Tunesien, obwohl wir hier natürlich vom FC Bayern München dieses Landes sprachen. Nachdem ich ihnen erklärte, dass mir das zu teuer ist, wurde mir erklärt dass man am Stadion billigere Karten kaufen kann. Bedeutete für mich, ich musste am Samstag mein Glück probieren. Ich holte mir noch meinen Pin und machte mich auf den Rückweg zum Hotel. 
Dabei wollte ich noch am Supermarkt vorbei gehen, um dort erneut Getränke zu holen. Kurz darauf war ich dann dort und tätigte die Geschäfte. Danach machte ich mich auf dem Weg zu meiner Freundin. Dabei sah ich ein interessantes Tor in einer Seitenstraße. Dort wollte ich noch kurz vorbeischauen, evtl war da etwas zum Anschauen für uns Beide. Dabei kam ich an einem Park vorbei wo ich ein paar Fotos schoß. 
Danach ging ich dann zurück zum Hotel und erzählte meiner Freundin von meiner Entdeckung. Wir entschieden uns dazu, diese Gegend noch einmal aufzusuchen und hier etwas herum zu schlendern. 
Dort angekommen mussten wir feststellen, daß wir nach dem passieren des Torbogens mitten in einer Straße standen, wo irgendwelche Klamotten Geschäfte waren mit Billigware. Hier war auch der Busbahnhof, wo sämtliche Busse ein und aus fuhren. Dort standen Autos an der Straßenseite, die wohl länger nicht mehr bewegt worden waren. 
Öffentliche Verkehrsmittel in diesem Land zu fahren stelle ich mir nicht besonders angenehm vor. Alles, S-Bahn, Sammeltaxi und Busse sind extrem überfüllt. Auch ist in jeder Seitenstraße der Müll extrem. Wir schlenderten durch die Straßen und schauten uns Alles an. Zwischenzeitlich kamen wir uns vor, als wären wir auf einem Markt, wo Kleiderspenden aus Europa verkauft wurden. Es war sehr viel Schund dabei. 
Was auch besonders auffiel, Stephanie wurde von vielen Männeraugen begutachtet. Störte uns beide sehr, aber wir konnte nichts daran ändern. Nachdem wir Alles gesehen hatten machten wir uns wieder auf den Rückweg in Richtung Hotel. 
Als wir wieder zurück am Hotel waren gingen wir noch auf unser Zimmer und gönnten uns etwas Ruhe. Nach ca. 30 Minuten machten wir uns auf zum Pool. Hier war es heute eher kühl und windig. 
Deswegen entschieden wir uns dazu, hier noch etwas zu Essen und danach auf das Zimmer zu verschwinden. 
Aus der kurzen Aktion "Essen" wurde dann doch noch etwas Längeres.
Zwischenzeitlich ging ich dann auf das Zimmer und holte für uns wärmere Klamotten. Diese benötigten wir, da mittlerweile auch der kühle Wind aufgekommen war. Trotzdem genossen wir die Zeit am Pool. Ca. um 23 Uhr machten wir uns dann auf in unser Zimmer. Für heute reichte es uns. Auf dem Zimmer gab es noch ein Abschluß Getränk, dann legten wir uns schlafen. 
Fazit des Tages: 
Heute wurde der Tag mit Erledigungen, Erkundungen und Abschluß an der Poolbar verbracht. War ein erfolgreicher und interessanter Tag. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen