Dienstag, 5. September 2023

Zu Fuß zum Hostel
Einchecken
Restlichen Tag im Hostel verbringen

Da wir heute nicht wussten, wie es mit dem Einchecken des Fluges und der Kontrolle am Flughafen sein sollte, stellten wir uns den Wecker auf 8 Uhr. Nachdem Dieser los legte standen wir auf und packten die restlichen Sachen ein. Danach gab es noch einen Kaffee.
Anschließend verließen wir das Zimmer und checkten aus. Jetzt wurde ein Bolt Fahrer geordert, der kurze Zeit später vor dem Hotel stand. Dieses Mal hatten wir wirklich Glück, denn der Wagen hatte Klimaanlage und der Fahrer fuhr auch sehr sicher.
Als wir dann am Flughafen angekommen waren mussten wir erst einmal durch eine Sicherheitskontrolle. Diese war sehr lächerlich, denn der Typ, der das Gepäck kontrollierte war am telefonieren und der auf den Monitor schaute ebenfalls. Irgendwie interessierte sich niemand für das Gepäck. Danach mussten wir an den Check In Schalter. Erneut standen wir in einer Warteschlange, bis wir dran waren.
Nachdem Stephanie ihre Bordkarte hatte und wir noch genug Zeit hatten suchten wir noch ein Kiosk auf und gönnten uns hier ein Bier.
Danach gingen wir zur Sicherheitskontrolle. Hier wurde der Koffer von meiner Freundin gewogen und da er nur 8 Kilogramm haben durfte musste sie etwas herausnehmen. Das Witzige daran war, daß der Kontrolleur zu ihr sagte, sie dürfe es in die Hand nehmen, aber nicht im Koffer lassen. Unbegreiflich, aber wahr. Nachdem der Koffer dann 8 Kilogramm hatte durfte sie passieren. Danach packte Stephanie die Sachen wieder in den Koffer. Jetzt musste sie noch durch eine Kontrolle, dann war sie verschwunden.
Ich setzte mich noch in die Wartehalle und blieb dort, bis ich wusste, daß sie im Flieger saß und startete.
Neben mir saß ein Typ der wohl versuchte zu schlafen.
Erst als ich den Bescheid von meiner Freundin hatte machte ich mich zu Fuß auf zum Hostel. Dieses war gerade einmal 45 Minuten entfernt, deswegen nutzte ich den Fußbus. Das Wetter ließ es auch zu.
Der Marsch sollte 45 Minuten dauern. Dabei entdeckte ich ein paar Plätze, die ich fotografierte.
Zwischenzeitlich kam ich auch an einem Supermarkt vorbei, wo ich mir noch ein paar Getränke holte. Nachdem ich am Hostel laut Google Maps angekommen war musste ich erst einmal über Google nachschauen, wie das Haus ausschaut, wo ich hin musste. Denn von außen sah man nichts was darauf hinweisen würde. Ich fand ein Bild im Internet und auch den Eingang.
Nachdem ich die Klingel getätigt hatte wurde mir geöffnet. Zuerst, bevor ich in das Haus eintreten durfte, wurden mir Hausschuhe gegeben. Ich musste die Schuhe wechseln und konnte dann Einchecken. Da ich noch genug tunesische Dinar hatte zahlte ich in bar. Mir wurde Alles gezeigt und ich konnte mir mein Bett aussuchen. Danach räumte ich erstmal Alles soweit hin, damit ich den restlichen Tag hier überstehen würde. Anschließend sprang ich schnell unter die Dusche, da der Marsch etwas Schweißtreibend war. Der Vorteil an Hostels ist, daß die Leute immer etwas zurück lassen. Auch hier standen einige Duschgels und Sprays herum. Diese nutzte ich und musste nicht meine Eigenen hernehmen. Danach versuchte ich mich für meinen morgigen Flug einzuchecken. Gelang mir leider nicht, was meine Entscheidung, morgen rechtzeitig am Flughafen zu sein, bekräftigte. Da ich heute auch noch nichts gegessen hatte suchte ich mir in der Nähe einen Imbiss. Zwei Straßen weiter wurde ich fündig und lief los. Dort angekommen musste ich mich mit Händen und Füßen, sowie durch Zeigen auf das Essen, verständigen. Ich bekam ein Brot mit Hähnchenfleisch, Salat und Käse darauf. Dazu ein Getränk für 11 Dinar / 4 Euro.
Danach ging ich wieder zurück auf das Zimmer, erschlug noch ein paar Stechmücken und verbrachte die Zeit damit, weiter für die Reise nach Ägypten / Kairo zu planen. Ich buchte auch gleich ein Hostel für eine Nacht in der Innenstadt. Den Rest des Abends verblieb ich auf der Bude und spielte am Handy. Zwischenzeitlich kamen immer mehr Leute auf das Zimmer und wir unterhielten uns über alle möglichen Dinge. Um 22:30 Uhr beendete ich dann den heutigen Tag.
Fazit des Tages:
Heute war der Tag gekommen, wo Stephanie wieder zurück nach Deutschland flog. Für mich begann jetzt das Abenteuer Tunesien / Ägypten.