Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 5. August 2022

26.01.2022 1860 Rosenheim : SpVgg Unterhaching Testspiel

Plan der Tour:
Fahrt von Nußdorf am Inn - Rosenheim
Spiel anschauen
Wieder zurück von Rosenheim - Nußdorf am Inn

Spiel:
1860 Rosenheim : SpVgg Unterhaching
Ergebnis: 1:1
Stadion: Jahnstadion Nebenplatz
Zuschauer: 62

gefahrene Kilometer:
Nußdorf - Rosenheim:        18 km     
Rosenheim - Nußdorf:        18 km
gesamt:                                36 km

Kosten:
für Alles ca. 20 €

Mit dabei:
Stephanie und ich

getroffen:
Andi B, Xaver

Planung und Vorbereitung:
Das heutige Spiel hatte ich in der Groundhopper App entdeckt. Im Rosenheimer Jahnstadion war ich schon des Öfteren, deswegen war es erst einmal nichts Besonderes. Aber als ich dann sah, wo dieses Spiel stattfinden sollte, interessiert es mich doch. Denn als Spielort war der Nebenplatz vom Jahnstadion in Rosenheim angegeben. Der kurze Anfahrtsweg gab den Rest dazu. Ich sprach noch mit meiner Freundin über meine Idee und auch sie wollte mich begleiten. Somit war die Planung für dieses Spiel schon durch. Über die Webseite des Vereins bekam ich noch zu lesen, daß Zuschauer gestattet waren. Auflage für dieses Spiel war, entweder die vollständige Impfung oder einen negativen Nachweis zu erbringen. Aufgrund der Booster Impfung hatte sich ein Schnelltest für uns schon erledigt.
Tourplan:
Um 17 Uhr fuhr ich dann dann los in Richtung Rosenheim. Das Spiel sollte um 18 Uhr angepfiffen werden. Da ich keinen Stress mit Berufsverkehr haben wollte, legte ich die Abfahrtszeit extra etwas früher. Eine halbe Stunde vor Spielbeginn war ich dann da. Auf dem Parkplatz zwischen Eis- und Fußballstadion fand ich ohne Probleme einen Platz. Dieser war mir wohl bekannt. Ich hatte diesen Bereich schon öfters genutzt für Heimspiele von der Rosenheimer Fußball Mannschaft. Kurz darauf kam auch meine Freundin mit ihrem Auto an, die direkt von der Arbeit kam. Sie stellte sich in die Parklücke neben mir. Da wir noch knapp eine halbe Stunde Zeit hatten bis zum Anpfiff setzte sie sich noch mit ins Auto und wir unterhielten uns über unseren Arbeitstag. Hier verbrachten wir noch 20 Minuten. 10 Minuten vor Anpfiff gingen wir dann los zum Eingang des Nebenplatzes. Dort angekommen wurde erst einmal unser Impfstatus überprüft. Nach der Kontrolle konnten wir dann den Platz betreten.
Zu diesem Platz:
Auf der linken Längsseite befinden zwei Reihen aus Betonstufen. Diese ziehen sich über die gesamte Länge des Wiesenplatzes. Die gegenüberliegende Seite ist nur ein Wiesenstreifen, wo auch noch eine Sprunggrube mit dabei ist. Die beiden Hintertor Bereiche werden nicht genutzt. 


Gespielt wird hier auf Kunstrasen. Auf der Seite, wo die Betonstufen sind befindet sich ein kleines Imbiss Häuschen, daß heute aber geschlossen war. 
Hier kümmerte sich ein Verantwortlicher darum, daß die zwei Thermoskannen Glühwein immer wieder aufgefüllt waren. Dieses warme Getränk brachte an dem kalten Abend sehr viel. Er schenkte die Becher Glühwein aus und verlangte dafür nur eine Spende für die Jugend. Wir gaben ihm ein paar Euros und gönnten uns das wärmende Getränk.
Nachdem der Schiedsrichter das Spiel pünktlich um 18 Uhr angepfiffen hatte ging vor uns der Xaver vorbei. Zuerst erkannte er uns nicht, mit Maske und Mütze waren wir nicht zu erkennen. Nachdem er aber in der Groundhopper App nachgeschaut hatte, wer noch anwesend war, waren unsere Profile angelegt und er kam wieder zurück. Er stellte sich zu uns dazu und wir unterhielten uns und schauten nebenbei das Spiel. Dieses war nicht besonderes gut anzusehen, deswegen konnten wir uns auch diese Gespräche leisten. Kurz darauf kam auch noch der Andi B. bei uns vorbei, der ebenfalls dieses Spiel anschaute. Auch mit ihm unterhielten wir uns etwas, bevor er wieder zurück zu seinem Platz ging. Was ich auf alle Fälle von ihm erfuhr, das Spiel, daß ich am Freitag geplant hatte, würde mit Zuschauern stattfinden. Zusätzlich gab er mir noch einen weiteren Tipp, was ich an diesem Tag ebenfalls noch anschauen konnte. Dazu im nächsten Bericht mehr. So plätscherte die erste Halbzeit dahin und es gab nicht viele Chancen.
Zum Spiel: 
20. Minute: Chance für Haching. Der Ball kommt an den Sechzehner. Der Schuß aufs Tor geht an den Pfosten.
39. Minute: 1:0. Flanke von rechts in den Strafraum. Der Kopfball geht ins Tor
42. Minute: 1:1. Der Pass kommt von rechts in den Strafraum. Der Spieler hält den Fuß hin und trifft ins Tor .
In der Halbzeitpause verabschiedete sich dann meine Freundin. Sie wollte zurück ins Auto, denn ihr war viel zu kalt. Zwischenzeitlich überlegte ich sogar noch, ob wir das zweite Spiel in Stephanskirchen auch noch mitnehmen würden. Wir würden vom Ende des ersten Spieles zum zweiten Spiel mindestens 20 Minuten verpassen, zusätzlich erzählte mir Xaver auch noch, daß ihn ein Kumpel angeschrieben hat und daß beim zweiten Spiel keine Zuschauer zugelassen waren. Damit hatte sich das zweite Spiel eh erledigt. Nachdem dann die zweite Halbzeit angepfiffen wurde mussten ich mit Erschrecken feststellen, daß diese noch schlechter sein sollte als die Erste. 
Es gab keine großartigen Chancen und auch die Spielzüge waren nicht besonders sehenswert. Deswegen kann ich zur zweiten Halbzeit auch nicht mehr sagen. Kurz vor Schluss kam dann meine Freundin doch wieder zurück aus dem Auto und gesellte sich zu uns dazu. Nachdem der Schiedsrichter dann das Spiel abgepfiffen hatte verabschieden wir uns von unseren Bekannten und gingen sofort zurück zum Auto. Dann ging es erneut 20 Minuten zurück, dann waren wir auch schon zu Hause und beendeten diesen Kurztrip.
Fazit des Kurztrips:
Ziel war es, den Nebenplatz des Jahnstadions in Rosenheim für dieses Spiel zu besuchen. Dies sollten wir schaffen, auch wenn das Spiel sehr schlecht war. Der Haken wurde gesetzt und man traf Bekannte, mit denen man sich gut unterhielt. Zudem waren wir auch schnell wieder Zuhause, was das Ganze noch besonders abrundete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen