Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Freitag, 19. August 2022

17.07.2022 USA Tour Tag 3 Fahrt von Chicago nach Columbus und Spiel Columbus Crew : FC Cincinnati

Ablauf des Tages:
Kurzes Sightseeing in Chicago
Fahrt von Chicago nach Columbus
Fußball Spiel:
Columbus Crew : FC Cincinnati
Anpfiff: 19 Uhr
Ergebnis: 2:0
Zuschauer: 20741
Stadion: Lower.com Field
Übernachtung in Columbus
 
Tourplan:
Nachdem wir die Nacht nicht so gut geschlafen hatten, zu viel Kampf mit dem Jetleg, erwachte ich kurz nach 5 Uhr Ortszeit. Alles hin und her drehen brachte nichts, danach saß ich im Bett und spielte mit dem Handy herum. Nach und nach wachten meine Begleiter auf und wir besprachen den heutigen Tag. Da das Wetter umgeschlagen hatte wollten wir uns das Sightseeing für einen anderen Tag aufheben. Aber was heute unbedingt gemacht gehörte, wir wollten zum Brunnen, der im Vorspann von  der Serie "Eine schrecklich nette Familie" (Al Bundy) zu sehen ist. Nachdem wir uns alle frisch gemacht und wieder alles zusammen gepackt hatten, checkten wir aus und gingen zurück zu unserem Auto. Dabei wurden noch ein paar Fotos geschossen.



Dieses stand noch immer unversehrt an seinem Platz. Nun war der Plan, auf dem Weg zum Brunnen noch einen Supermarkt anzufahren, um Proviant zu kaufen. Diesen sollten wir dann auch finden und uns für die nächsten Tage eindecken.
Nachdem wir alles gekauft hatten ging die Fahrt weiter. Kurze Zeit später standen wir dann am Platz unserer Begierde. Da wir Alle Al Bundy Fans sind war das für uns ein besonderer Moment. Nachdem das Auto stand gingen wir um den Brunnen und machten viele Fotos. 




Buckingham Brunnen:
Der offizielle Namen dieses Springbrunnens ist Buckingham Brunnen und er steht im im Grant Park der Stadt Chicago. Er wird auch gerne "Married with children" oder "Al Bundy Brunnen genannt. Als Vorbild diente der Latone Brunnen aus den Gärten vom Schloss Versailles. Seinen Namen bekam er von Kate Buckingham, die für den Bau des Brunnens eine Million Dollar spendete. Sie schenkte ihn den Bürgern von Chicago. Am 26.08.1926 wurde er eingeweiht. Aufgrund seiner Nähe zum Lake Michigan repräsentiert das Hauptbecken diesen See. Um den Brunnen herum befinden sich vier Skulptursätze mit Seepferdchen aus Bronze. Diese symbolisieren die vier an den See angrenzenden Bundesstaaten. Der Springbrunnen markierte den östlichen Endpunkt der legendären "Route 66".
Warum dieser Brunnen für den Vorspann für die Serie genutzt wird, ist nicht bekannt.

Nachdem wir uns satt gesehen und unsere Fotos geschossen hatten gingen wir noch hinunter zum Lake Michigan und machten auch hier noch ein paar Fotos. 


Auf unserem Rückweg zum Auto kamen wir natürlich noch einmal am Brunnen vorbei und machten erneut ein Beweisfoto.


Danach gingen wir wieder zum Auto und nun begann die Reise nach Columbo. Auf die Fahrt dorthin hatten wir Pech mit dem Wetter, denn der Regen begleitete uns die meiste Zeit. Bei der Station Gary (Ortschaft heißt wirklich so) / Northern India blieben wir noch kurz stehen, denn Peter und Franky wollten sich noch ihren Pin beim Hard Rock Cafe holen. Was wir dabei nicht ussten, daß dieses Restaurant auch ein sehr großes Spielkasino ist.

Wir durften auch erst eintreten, als unsere Ausweise auf unser Alter überprüft worden sind. Denn in Amerika darf man erst mit 21 Jahren ins Kasino. Aufgrund unseres jungen Erscheinens machte die Überprüfung des Alters Sinn. Die Beiden holten sich ihren Pin und danach schauten wir noch etwas in dem Laden herum.
Danach entschlossen wir uns dazu, hier am Auto noch unser Essen zu uns zu nehmen und dann weiter zu fahren. 

Nachdem wir uns gestärkt hatten fuhren wir weiter bis wir dann ca. 40 Minuten vor Anpfiff in Columbus waren. Hier suchten wir uns ca. 1 Kilometer vom Stadion entfernt einen Parkplatz, der in einem Wohngebiet und kostenfrei war. Nachdem das Auto stand, gingen wir zu Fuß zum Stadion. Dabei kamen wir auch an dem Football Stadion von Columbus vorbei.

Das Fußball Stadion erreichten wir ca. 30 Minuten vor dem Anpfiff. 
Am Eingang gab es eine kurze Kontrolle, die so aussah, daß wir durch einen Metalldetektor gehen mussten und vorher alles aus unseren Taschen entfernen mussten. Es gab keine Probleme und kurz danach standen wir vor der Hintertorkurve, wo heute unser Platz war. Wir gingen hoch und da noch genug Zeit bis zum Anpfiff war, entschied ich mich dazu, noch schnell zum Fanshop zu gehen und meinen Pin zu kaufen. Als ich an der Kasse stand passierte etwas verrücktes. Ich wollte den Pin zahlen, da wurde ich darauf hingewiesen, dass dies nur mit Kreditkarte geht. Als ich meine zücken wollte sprach mich eine Frau an der Nebenkasse an, steckte ihre Karte in das Gerät und zahlte meine Rechnung. Als ich ihr das Geld dafür geben wollte sagte sie, es wäre in Ordnung und daß sie mich eingeladen hätte. Ich bedankte mich sehr herzlich und verließ danach den Shop. 

Danach ging ich wieder zurück zu meinen Begleitern und erzählte ihnen, was gerade passiert war. 
Obere Reihe unter dem W

Auch sie verstanden die Aktion nicht, aber mir war es recht. So hatte ich mir 8 Dollar gespart. 
Zum Stadion: 
Eigentlich hatten wir damit gerechnet, dass das Spiel im alten Stadion von Columbus stattfinden würde. Danach hatten wir auch unser Hotel gebucht. Als wir dann aber an dem alten Stadion vorbei gefahren waren hatten wir gesehen, daß die Flutlichtanlage aus war. Deswegen fuhren wir zum neuen Stadion. Dieses war dann für heute unser Ziel. Das Stadion wurde 2020 eröffnet und ist die Heimspiel Städte des Vereins Columbus Crew. Es besteht aus vier zusammenhängenden Tribünen. Diese Tribünen sind alle überdacht. Das Dach ist an einigen Stellen undicht und da es zwischenzeitlich zu Regnen begonnen hatte, tropfte es immer wieder in einige Bereiche. Die Tribünen bestehen aus einem Ober und Unterrang. Bis auf die eine Hintertortribüne, wo die Heimfans stehen. 



Diese kann sowohl als Sitzplatz, als auch als Stehplatz genutzt werden. Diese Kurve füllte sich sehr gut und zu Beginn des Spieles, sowie im Spiel war eine sehr gute Stimmung. 


Auf der gegenüber liegenden Tribüne im Oberrang war ganz rechts der Bereich , wo die Auswärts Fans standen. 
Da es sich heute um ein Derby handelte , waren ca 1000 Auswärts Fans zum Spiel angereist. 
Zum Spiel: 
Auch heute wurde beim Einlauf der beiden Mannschaften Pyrotechnik auf dem Spielfeld gezündet.


Danach kam ein Sänger und sang die Nationalhymne der Amerikaner. Auch hier ging wieder Pyrotechnik in die Luft. 



Danach, als dann der Anpfiff war, wurden noch Rauchkörper in der Heimkurve gezündet. 





Mit dem Anpfiff hatte Cincinnati eine große Chance, die aber der Spieler kläglich vergab. Danach war die Heimmannschaft das klar bessere Team, vergab aber seine Chancen. Trotzdem schoß Columbus zwei Tore, davon das 2:0 per Elfmeter.



Nach jedem Tor wurde noch einmal in der Heimkurve der Rauch gezündet.


Das Spiel war sehr ansehnlich und auch die Stimmung der beiden Fanlager ließ sich anhören. Wobei zu den Heimfans zu sagen war, im unteren Bereich der Kurve waren zwei Käfige aufgebaut, wo die Vorsänger darin waren. Einer Sang die Lieder mit Megaphon an und die zweite Person hielt Schilder dazu hoch, damit die Leute wussten, was gesungen werden soll.







Nachdem der Schiedsrichter das Spiel nach einer kurzen Nachspielzeit abgepfiffen hatte, wurde noch einmal Rauch in der Kurve gezündet. Die Spieler kamen an den Block und ließen sich feiern.



Wir schlenderten noch durch die einzelnen Sitzreihen und schauten, ob irgendwelche Sachen liegen gelassen wurden. Wir fanden nichts und verließen dann das Stadion. Auf direktem Weg gingen wir zurück zum Auto und fuhren dann zu unserem Hotel. Mittlerweile hatte es mit Regnen angefangen. Im Hotel checkten wir ein und auf der Bude verbrachten wir dann den Rest des Abends. 
Jetzt wurden noch ein paar Bierchen geköpft und dazu Musik gehört. Etwas später wurde dann der heutige Tag beendet. 
Fazit des Tages: 
Alles, was wir uns heute vorgenommen hatten, klappte. Wir sahen den Al Bundy Brunnen, kamen rechtzeitig zum Stadion und Spiel. Dieses war sehr gut und super anzusehen. Der Tag konnte mit einem positiven Haken versehen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen