Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 27. August 2022

21.07.2022 USA Tour Tag 7 Besuch des Soldatenfriedhofes in Arlington und Fahrt von Washington nach Huron

Plan des Tages:
Fahrt von Washington - Huron
Besuch des Soldatenfriedhofes in Arlington
Übernachtung in Huron

Tourplan:
Nachdem wir wieder besser geschlafen hatten packten wir unsere Sachen zusammen und machten uns auf dem Weg zum Auto.

Dort angekommen mussten wir feststellen, daß das Parken hier im Parkhaus ein totales Chaos war. Die meisten Autos standen in zweiter Reihe, hatten ihre Fenster geöffnet und die Autoschlüssel lagen in der Mittelkonsole. Da niemand hier war, der zu dem Fahrzeug gehörte, daß uns zu parkte, entschloss ich mich dazu, den Wagen selbst weg zu fahren. Dabei brauchte ich die Hilfe meiner mitreißenden Kameraden, sonst hätte ich wahrscheinlich irgendetwas angefahren. Es war sehr wenig Platz und es sollte einige Rangierversuche benötigen, bis beide Autos aus der Parklücke waren. Nachdem ich dann den erste Wagen wieder zurück gefahren hatte kamen Mitarbeiter von dem Parkhaus und wollten sich um das Problem kümmern. Ich erklärte ihnen, dass sie zu spät dran waren. Unser erstes Ziel für heute war der Soldatenfriedhof in Arlington. Dort hatten wir am vorherigen Abend heraus bekommen, daß hier ein sehr bekanntes Denkmal steht. Dieses hatte ich schon in vielen Filmen gesehen und wenn ich die Chance hatte dieses zu sehen, wollte ich das natürlich mitnehmen. Deswegen fuhren wir nach Arlington und suchten uns einen Parkplatz. Dieser war leider zu bezahlen, aber es half ja nichts.



Am Eingang des Friedhofs war ein Gebäude, in der eine Kontrollstelle aufgebaut war. Hier musste man dann all seine Sachen aus den Hosentaschen nehmen und durch einen Metaldedektor gehen. Danach durfte man den Bereich wieder auf der anderen Seite des Gebäudes verlassen. Überhaupt ist diese Gedenkstätte ein totaler Publikums Magnet. Hier sieht man von Schulklassen über Besuchergruppen, bis hin zu Veteranen und Angehörige der Verstorbenen Alles. Ich fragte am Eingang, wo wir das Denkmal finden würden. Uns wurde der Weg gesagt und schon waren wir unterwegs.




Es ist unglaublich, wieviele Gedenksteine hier stehen. Was ich gar nicht wusste, daß auch Familienangehörige der Soldaten hier einen Grab- / Gedenkstein haben.




Als wir dann schon die Fahne des Denkmals sahen, standen wir vor einer Baustelle. Die Arbeiter erklärten uns, daß wir hier nicht weiter gehen konnten. Aber uns wurde gesagt, es bestände die Möglichkeit mit dem Auto hin zu fahren.



Deswegen gingen wir wieder zurück und als wir dann am Parkplatz waren fuhren wir zum Denkmal. Kurze Zeit später standen waren wir davor und waren Alle sehr beeindruckt und froh, daß wir Dieses noch mitgenommen hatten.




Nun wurde unser heutiges Ziel ins Navi eingegeben. Unsere Übernachtung war auf der Strecke nach Chicago, in Huron. Das sollte uns neuneinhalb Stunden Fahrzeit kosten, mit diversen Pausen wegen Essen, Tanken und Hard Rock Café in Pittsburgh. Dort wollte sich Peter und Franky wieder einen Pin holen. Diese kurze Pause rechneten wir mit ein.











Um 21:30 Uhr waren wir dann an unserem Ziel angekommen und checkten ein. Heute hatten wir ein Motel mit Swimmingpool. Dieses wollten wir noch nutzen. Deswegen schnell die Badehosen an und rein ins kühle Nass.


Hier verbrachten wir ca. 2 Stunden, bis uns der Vermieter darauf hinwies, daß es für heute genug sei. Deswegen verließen wir den Pool und verbrachten den Rest des Abends auf der Bude. 
Zu etwas späterer Zeit wurde dann das Licht gelöscht.
Fazit des Tages:
Bei vielen Filmen war mir immer das Denkmal aufgefallen. Deswegen wollte ich es schon lange sehen. Heute sollte es also klappen. Die Zeit, die wir dafür geopfert hatten, war es auf alle Fälle wert. Die Fahrt nach Huron war dann eher unspektakulär, dafür war unser Abend im Pool umso besser. Alles in allem wieder ein super Tag.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen