Montag, 18. März 2019

Rayo Vallecano : FC Girona, Anpfiff: 21 Uhr
Halbzeit: 0:1, Endstand: 0:2
Zuschauer: 11714, davon Auswärts: 100
Stadion: Estadio de Vallecas (Vallecano)
02.03.2019 Sightseeing und Fußballspiel Classico
Real Madrid : FC Barcelona, Anpfiff: 20:45 Uhr
Halbzeit: 0:1, Endstand: 0:1
Zuschauer: 78819, davon Auswärts: 3000
Stadion: Estadio Santiago Bernabeu (Madrid)
Fahrt von Madrid nach Burgos (Übernachtung)
03.03.2019 Fahrt von Burgos - Eibar - San Sebastian
2x Spiele + Sightseeing in San Sebastian
SD Eibar : Celta de Vigo, Anpfiff: 12 Uhr
Halbzeit: 0:0, Endstand: 1:0
Zuschauer: 4736, davon Auswärts: 100
Stadion: Estadio Municipal de Ipurua (Eibar)
Real Sociedad : Atletico Madrid, Anpfiff: 18:30 Uhr
Halbzeit: 0:2, Endstand: 0:2
Zuschauer: 25955, davon Auswärts: 200
Stadion: Estadio Municipal de Anoeta (Donostia-San Sebastian)
Rückfahrt von San Sebastian - Madrid

Mit dabei:
Torsten und ich

Vorbereitung und Planung:
Nachdem mein Kamerad Torsten (Torte) endlich wieder zurück aus Amerika war, sprachen wir darüber, eine Tour zu machen. Wir suchten nach einem Wochenende, wo wir gemeinsam starten konnten. Sie sollte rund um Fasching gemacht werden, denn wir waren beide nicht die großen Faschings Fans. So war der Plan, dass wir nach Portugal fliegen und dort Belenenses Lissabon anschauen wollen. Durch einige Querelen und der späten Terminierung in Portugal sollte sich aber diese Tour nicht machen lassen. Es war uns nicht möglich, die genauen Tage der Spiele zu bestimmen, deswegen konnten wir auch den Zeitraum unserer Tour schlecht planen, zum Anderen hatten wir das Problem, wenn wir länger warten würden, dann würden die Flüge unbezahlbar werden. Also schauten wir weiter und was mir schon ins Auge gestochen hatte für dieses Wochenende war Spanien. So wurde noch etwas genauer geforscht und Madrid als Ziel außerwählt. Es wurde ein einigermaßen zahlbarer Flug gefundenen. Dieser sollte sogar von München aus nach Madrid gehen. Diesen Vorschlag unterbreitete ich meinem Freund, der begeistert von der Idee war. Denn wir setzten natürlich das Classico, daß dieses Wochenende war, auf die ToDo Liste. Der Urlaubswunsch in der Arbeit sollte auch genehmigt werden. Danach wurde der Flug gebucht. Somit sollte es am Donnerstag den 28.02 am Abend los- und bis zum Montag den 04.03 dann wieder zurückgehen. Natürlich war Madrid als Spielort sehr interessant, doch man musste sich auch einen Plan B zurecht stricken. Es dauerte wieder etwas, bis der Spieltag, das Wochenende, terminiert war. Das einzige Spiel, was fest stand, war am Samstag das Clasico Real Madrid gegen FC Barcelona.  Der Rest sollte erst einmal offen bleiben. Nachdem der Flug gebucht war und die Planungen schön langsam anliefen, wurde auch drei Wochen vorher endlich einmal die Terminierung rausgeschmissen. Leider schaffte man es nicht in der Zeit alle Vereine in Madrid mitzunehmen. So sollte Leganés erst am Montag Abend spielen. Aber Vallecano am Freitag, daß man fest einplanen konnte. Nachdem ich meinem Kameraden die freudige Nachricht der Terminierung übermittelt hatte, wurden die Planungen etwas genauer gemacht. Somit stand am Freitag schon mal Vallecano auf der To-Do-Liste, am Samstag das Classico und da am Sonntag nicht viel in Madrid zu machen war entschieden wir uns dafür, kurzfristig einen Leihwagen zu nehmen und in das Baskenland zu fahren. Denn dort sollte Eibar und San Sebastian spielen. Konnte man schon einmal schauen wegen Karten. Eibar war jetzt nicht das Problem, sondern San Sebastian. Denn die spielten gegen Atletico Madrid. Karten gab es zu bestellen, doch die waren extrem teuer. Immerhin sollte man für 72 € einen stolzen Preis zahlen um dieses Spiel zu sehen. Aber die Kinder Karten waren für 26 € zu haben. Also wurden Diese genommen. Als Letztes wurde dann auch noch der Leihwagen, sowie die Übernachtungen gebucht. Leider hatte ich schon im Vorhinein eine Übernachtung vom 01.03 - 03.03.2019 in Madrid gebucht, die man dann wieder stornieren musste. Ich hatte zwar eine flexible Buchung gehabt, trotzdem mussten wir etwas für die Stornierung zahlen. Ärgerlich eigentlich. Die erste Übernachtung wurde in einem Flughafenhotel getätigt, die Zweite in Madrid in nem Hostel, die Dritte auf den Weg ins Baskenland und die Vierte geplant im Auto. Die Tour stand.

Damit es mit der Flugzeit um 19:10 Uhr ab München nach Madrid kein Chaos und Stress gab, entschied ich mich dafür, etwas früher am Donnerstag mit der Arbeit anzufangen  und um 15:30 Uhr den Computer herunterzufahren und nach München abzuhauen. So tat ich es dann auch und verschwand um die genannte Uhrzeit. Die Fahrt nach Neufahrn sollte sich nicht schwer gestalten, auch wenn man auf der A99 um München herum etwas im Stau stand. Einen Parkplatz fand man wieder in der Nebenortschaft von Neufahrn. Zu Fuß ging ich dann zur S-Bahn Station in Neufahrn, wo ich mit dieser Richtung Flughafen München fuhr. Am Flughafen entdeckte ich auf der Infotafel mit Schrecken, daß der Flug eine Stunde Verspätung haben sollte. Mein erster Weg sollte mich zum Schalter führen, damit ich mein Flugticket empfangen konnte. Was macht der werte Herr solange an einem Flughafen, wenn er Verspätung hat. Er geht zum Edeka, holt sich dort eine Bratensemmel mit einem Bier und setzt sich in den Zentralbereich.
Zufälligerweise entdeckte eine gute Bekannte, die Kirstin, dass ich da war. Sie flog an diesem Tag auch in den Urlaub. Ein Treffen wurde somit also kurzfristig ausgemacht.
So verbrachte man ca. eine Stunde miteinander, sprach über alte und neue Zeiten, das Leben und wie es weitergehen sollte. Ich brachte sie dann noch in Richtung ihres Gates, wir trafen auf eine weitere gute Bekannte, die ebenfalls am Flughafen war und man wechselte einige gute Gespräche. Da auch mein Flug schon aufgerufen war, ging ich in Richtung meines Flugsteiges, durchlief den Sicherheitschecks und saß kurz darauf vor dem Gate, wo der Flug abgehen sollte.
Mit ca. 2 Stunden Verspätung wurde dann das Boarding aufgerufen. Immer in Verbindung mit meinen Kameraden, der von Frankfurt aus fliegen sollte, checkten wir die Lage. Auch er sollte eine Verspätung haben, nur bei ihm war die Begründung etwas lustiger! Es musste ein Rad bei seinem Flieger gewechselt werden. Da wir deswegen einigermaßen Zeitgleich landeten, entschlossen wir uns dafür, uns am Flughafen zu treffen und gemeinsam zum Hotel zu gehen. Nachdem ich dann im Flieger saß, wieder mal nicht auf meinem Platz sondern einen Besseren ausgesucht, hob der Flieger ab. Die Zeit verbrachte ich mit Äuglein schließen und Einholen von Kraft, denn ich wusste, in Madrid würde es nicht so großartig werden mit viel schlafen. 2,5 Stunden später wurde ich dann unsanft geweckt, als der Flieger aufsetzte. Etwas schlaftrunken steuerte ich allen Leuten hinterher und fand außerhalb meines Ankunftsbereiches eine Bar, die ich nutze um etwas Trinkbares zu finden.
Dort warte ich auf meinen Kameraden, der ebenfalls demnächst landen sollte. Immer wieder in Verbindung mit ihm, sollte so der Treffpunkt ausgemacht werden. Zwischenzeitlich sollte mich ein Spanier anquatschen wegen Tickets für das Classico in Madrid. Nachdem er ein paar Telefonate geführt hatte, kamen wir zu keinen gemeinsamen Nenner. Danach sollte mein Kamerad Torte endlich auch in Madrid gelandet sein. Wir nahmen Kontakt auf und es sollte sich ergeben, dass er am Terminal 2 gelandet war. Ich saß am Terminal 4. Ich fragte mich dann durch bei den Bediensteten des Flughafens und sollte zu dem Bus finden, der mich zum Terminal 2 brachte.
Nachdem ich draußen stand und etwas wartete, kam dann auch der Bus und dieser brachte mich zu meinem Ziel. Am Terminal 2 angekommen traf ich dann auf meinen Kameraden Torsten. Nachdem wir uns herzlich begrüßt hatten sollte für heute unser letztes Ziel das Hotel sein. Dieses war ca. 2 km von Flughafen entfernt und kostete uns noch einmal 20 Minuten Marschzeit. Natürlich liefen wir noch dran vorbei und wie wir es bemerkt hatten, mussten wir lachen und gingen die paar Meter wieder zurück. Nachdem wir dann angekommen waren, checkten wir ein und da es noch eine Hotelbar gab, die noch geöffnet hatte, gönnten wir uns dort noch zwei Bierchen.
Als Diese dann um 3 Uhr geschlossen wurde, waren wir Schlaffertig und gingen aufs Zimmer. Dort wurde kurze Zeit später die Äuglein geschlossen.

Fazit des Tages.
Nachdem am Anfang Alles gut geklappt hatte, kam die Verspätung des Fliegers. Ich ließ mich dadurch aber nicht ärgern, denn auch der Flug meine Kameraden sollte verspätet gehen. Obwohl wir an unterschiedlichen Terminals ankamen, stand dem Treffen nichts mehr entgegen. Die Tour hatte also begonnen und konnte so weitergehen.