Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 2. Dezember 2017

23.09.2017 SpVgg Unterhaching : SV Meppen

SpVgg Unterhaching : SV Meppen 4:0, Halbzeit: 2:0, Endstand: 4:0
Anpfiff: 14 Uhr, Dritte Liga Deutschland
Zuschauer: 3250, davon Auswärts: 500
Stadion: Alpenbauer Sportpark (Unterhaching)
 
Mit dabei: Meppen Sven (Meppi) und ich
 
Kosten:
Eintrittskarte:                     10 €
Diverses:                            20 €
gesamt:                               30 €
 
Planung und Vorbereitung:
Am Mittwoch vor dem Spiel kam eine Nachricht von Meppi, ob ich am Samstag in München wäre und Lust hätte, mit ihm gemeinsam zum Spiel seiner Mannschaft gegen Unterhaching zu kommen. Da an diesen Tag noch nicht viel geplant war, war einem Treffen nichts entgegen zu setzen. Karten gab es genug Vorort!
 
Tourplan:
Meppi hatte mir im Vorhinein erzählt, daß wir uns vor dem Stadion mit irgendwelchen Kumpels treffen wollten, er Würste besorgt und die Kumpels sich um den Grill kümmern. Als ich dann im Auto saß und Richtung Unterhaching unterwegs war bekam ich einen Anruf, daß seine Kumpels nichts besorgt hatten und deswegen das Grillen ausfallen sollte. Außer ich würde noch einen Einmalgrill besorgen, damit wir für uns etwas starten könnten. Also plante ich etwas mehr Zeit ein, um noch das Gewerbegebiet von Unterhaching aufzusuchen. Um 12:30 Uhr wollten wir uns vor dem Stadion treffen, deswegen begann meine Reise um 11 Uhr, damit ich rechtzeitig da war und auch noch den Einkauf erledigen konnte. Die Fahrt nach Unterhaching sollte sich als normal und ohne Probleme gestalten und als dann die Ausfahrt nach Haching kam war auch gleich das Gewerbegebiet angeschrieben. Dort suchte ich einen Baumarkt auf und besorgte 2x Einweggrill, da ich nicht wusste, wie viele Leute Meppi eingeplant hatte. Danach ging es weiter zum Stadion. Am Stadion wurde bereits Heim- von Auswärtsfäns getrennt und der Parkplatz zugewiesen. Vor dem Stadion befindet sich ein großer kostenfreier Parkplatz, der für ca. 100 - 200 Autos Platz bietet. Dort stellte ich das Auto ab und traf mich mit Meppi. Dieser erzählte mir, daß seine Kumpels für das Grillen abgesagt hatten und wir alleine den Grill anschmeißen würden. Nachdem wir uns durchgefragt hatten, wo man den Grill anzünden darf, entschieden wir uns Aufgrund Zeitmangels und den Auskünften des Securitypersonals, daß wir das Grillen bleiben lassen und lieber die Stadionwirtschaft aufsuchen, dort etwas Essen und Trinken würden. Das Grillgut verstaute ich im Auto. Gesagt, getan, auf zur Kneipe. Die Stadionkneipe besteht aus einem Innenbereich, dem Restaurant und einem sehr schönen Biergarten, den ich bei schönem Wetter nur empfehlen kann.
Diesen suchten wir auf. Dort saßen auch die Kumpels vom Meppi und hatten sich schon mit einem kühlen Gerstensaft bewaffnet. Wir holten uns an der Ausgabe was zu Essen und Trinken und begaben uns zu den Jungs. Es gab ein paar nette Gespräche, dann verabschiedeten sich die Jungs und wir saßen zu zweit noch im Biergarten, genossen die Sonne und das Flair. Dafür, daß es nur noch eine halbe Stunde bis zum Spiel war, war wenig los ums Stadion. Wir leerten unsere Becher und machten uns auch auf zum Stadion.
Nachdem wir einmal ums Stadion mussten, standen wir vor dem Block der Auswärtsfans. Wir holten uns noch eine Eintrittskarte und begaben uns nach einer etwas lockeren Kontrolle ins Stadion. Es war für mich nicht der erste Besuch in diesem Stadion, denn Unterhaching hatte es in den 90 zigern schon einmal geschafft, in der ersten Bundesliga zu spielen und bei dem Gastbesuch des FC Bayern war ich mit anwesend. Seitdem hatte sich für den Verein einiges geändert. Es kamen schlechte Zeiten und der Abstieg bis in die 4. Liga sollte folgen. Danach kämpfte man sich immer wieder in die 3. Liga vor, doch weiter sollte es nicht mehr klappen. Zum Stadion: Für mich ist es ein kleines Schmuckstück, das es lohnt, zu besuchen. Die Ränge sind rundherum nahe an das Spielfeld gebaut. Die Haupttribüne und die Gegengerade sind überdacht.
Zum Spiel: Beide Mannschaften begannen spielfreudig und versuchten von Anfang an, sich Chancen zu erspielen. Wobei Unterhaching schon den Heimbonus hatte und sich mehr Vorteile erarbeitete. So war es auch verdient, daß sie in der 16. Minute mit 1:0 in Führung gingen. Gerade, als sich Meppen wieder etwas erholt hatte von dem Tor fiel in der 25. Minute das 2:0. Ab diesen Zeitpunkt spielten nur noch die Hausherren und hätten bis zur Halbzeit auch noch ein paar mehrere Tore schießen können. Doch der Ball fand den Weg nicht mehr ins Tor. Mit einem 2:0 ging es dann in die Halbzeitpause. Meppi holte sich in der Halbzeitpause noch ein Bier und musste feststellen, daß es Alkoholfrei war. Sollte sich später heraus stellen, daß die Fässer verwechselt wurden.

 
Zur zweiten Halbzeit kamen beide Mannschaften fast Zeitgleich zurück. Doch Meppen wurde wieder kalt erwischt. In der 49. Minute fiel das 3:0 und somit auch die Vorentscheidung. Man merkte der Auswärtsmannschaft an, daß sie sich Aufgaben und nichts mehr dagegen zu setzen hatten. Ab jetzt stellten sie sich hinten rein und versuchten, das Ergebnis zu halten. Unterhaching ziehte sein Spiel weiter auf und versuchte, den Ball in Tor zu kombinieren. Sollte aber bis zur 84. Minute dauern, bis der Ball zum vierten Mal im Tor lag. Damit war auch der Schlußpunkt gesetzt. Die Meppener Fans versuchten trotzdem, die Stimmung aufrecht zu halten und feuerten ihre Mannschaft über die 90 Minuten an. Obwohl das Feuer in der Mannschaft fehlte, gaben die Fans nicht auf. Respekt muss ich sagen. Nach dem Schlußpfiff kam die Mannschaft von Meppen noch an die Kurve und bedankte sich bei den mitgereisten Fans. Ich machte mich mit Meppi auf zum Auto, denn er wollte weiter reisen und ich wieder nach Hause. Wir kamen schnell raus und ich fuhr ihn dann zur nächsten S-Bahnstation. Nach einer kurzen Verabschiedung trennten sich unsere Wege. Meiner sollte mich nach Hause führen, seiner weiter in ein nächstes Stadion zum Hoppen. Nach etwas mehr als einer Stunde war ich dann wieder Zuhause.
 
Fazit der Tour:
Es ist doch immer wieder schön, Kumpels aus allen Bereichen von Deutschland zu haben und Diese in gewissen Abständen zu Treffen. Fußball verbindet!








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen