Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 30. April 2016

23.04.2016 Hertha BSC Berlin : FC Bayern München

Hertha BSC Berlin : Bayern München 0:2
Halbzeit: 0:0 // Endstand: 0:2
Zuschauer: 76233 , davon Bayern Fans: 10000
Stadion: Berliner Olympiastadion

Kosten pro Person:
Fahrt:                50 €
Eintrittskarte:   20 €
Diverses:          20 €

Mit dabei: Sven, Phil, Johannes und ich

Tourbericht:

Ziemlich kurzfristig laß ich am Donnerstag den 21.04.2016 im Facebook, daß Sven noch Mitfahrer für die Tour nach Berlin suchte. Da ich am Wochenende noch nichts vor hatte und auch die Kids nicht bei mir waren entschied ich mich für die Tour. Also sagte ich Sven zu. Um an eine Eintrittskarte ran zu kommen rief ich erstmal den Andi an, doch der hatte schon alle abgegeben. Was immer ging war Facebook, also da noch einen kurzen Suchartikel eingesetzt und kurz darauf hatte mir der Hackl schon eine Zusage für die Karte geschickt. Somit war also alles vorbereitet für die Tour. Am Samstag ging es dann wieder früh raus. 5 Uhr klingelte der Wecker. Wir wollten uns um 08:30 Uhr in Ulm treffen, da musste ich mehr als 2,15 Std Hinfahrt einrechnen. Somit noch einen Kaffee, meine Tochter für die Arbeit wecken und die Reise begann um 6 Uhr für mich. Die Autobahn war soweit frei und die Fahrt ging schnell rum. Zwischenzeitlich wurde der Treffpunkt noch geändert, aber nur, weil dort ein Pendlerparkplatz war und man besser das Auto abstellen konnte. Auch war ich mit Sven die ganze Zeit in Verbindung, da sich noch eine 5 Person für die Hinfahrt ins Auto eingebucht hatte. Somit kam ich bei schlechtem Wetter und etwas müde bei dem Treffpunkt an und musste noch ne viertel Stunde warten. Zwischenzeitlich ging es an dem Parkplatz ziemlich zu. Es trafen ein paar Spieler des FC Memmingen ein, die dann von ihrem Bus abgeholt wurden. Die Zeit wurde mir auf alle Fälle nicht langweilig! Zwischenzeitlich tauchte auch der Typ auf, der kurzfristig bei uns mitfahren wollte. Und kurz darauf war Sven auch schon da. Pünktlich um 8:30 Uhr rollten wir gen Berlin. Sven hatte von Vornherein gesagt, daß er schnell Hin und schnell wieder Zurück wollte. Daß machte er dann auch wahr. Mit teilweise 240 km/h knallte er die Autobahn entlang, wenn es der Verkehr zuließ, Um uns die Zeit zu vertreiben sprachen wir über alte, vergangene und neue in Planung stehende Fußballtouren. Auch erfuhr ich über den 5 Mann, daß es heute in Berlin Pyrotechnik geben sollte, was mir natürlich äußerst gefiel. Auch fielen mir mal für ein paar Minuten die Augen zu, somit war die Fahrt sehr schnell beendet.Zwischenzeitlich versuchte ich den Hackl wegen der Karte zu erreichen. Der machte seinem Namen alle Ehre und war schon wieder total hacke (betrunken). Der saß im Regensburger Bus und das ließ auf nix positives deuten. Somit hatte ich noch einen Plan B um an eine andere Karte zu kommen. Franky hatte sich zwischenzeitlich gemeldet und auch er hatte noch eine Karte über.Also wenn der Hackl nicht auftauchte, dann würde ich Frankys Karte nehmen. Somit kam ich ziemlich tiefen entspannt in Berlin an. In einer Seitenstraße in der Nähe des Stadions fand Sven auch gleich einen Parkplatz und somit stand das Auto und wir konnten bei Sonnenschein die Richtung zum Stadion einschlagen. Gegenüber des Stadions war ein großer Biergarten. Da wollte ich mich eigentlich mit dem Hackl treffen. Aber als ich ihn anrief, war er gerade beim Schalter für die Auswärtsdauerkarten. Also da hin und er stand wirklich dort. Ziemlich hacke, aber noch ansprechbar. Wir tauschten Geld gegen Ware und noch eine lustige Geschichte dazu. Nachdem ich meine Karte hatte kam eine Frau auf uns zu. Diese suchte ebenfalls eine Karte. Der Hackl hatte noch eine über und wollte ihr in seinem bayerischen, betrunkenen Slang erzählen, daß er sie noch hatte. Zusätzlich suchte er noch nach der Karte und fand diese nicht. Die Frau verstand kein Wort und machte große Augen, wie er ihr gegenüber erzählte, daß er die Karte wohl schon verkauft hätte. Ich fands ziemlich lustig und übersetzte für die Frau ins Hochdeutsch.


Danach trennten sich unsere Wege und ich ging in den Biergarten, denn dort gab es einen Grill mit Bratwürsten. Ich hatte mittlerweile Hunger und holte mir 2 der guten Würstel. Pro Wurst 3 Euro war auch zahlbar. Nachdem ich diese verspeist hatte rief ich nochmals Franky an um ein Treffen zu vereinbaren. Wie sich heraus stellte saßen sie gegenüber von dem Biergarten in einer Kneipe. Also kurz mit Franky getroffen und gemeinsam in die Kneipe gegangen. Dort war auch Peter, der Schlafsackdieb und sämtliche andere bekannte Gesichter. In der Kneipe gönnte ich mir noch 2 Bier und danach zogen wir ca. ne halbe Stunde vor Spielbeginn los Richtung Stadion. An unserem Einlasstor angekommen war schon ziemlicher Zugang. Aber es ging ziemlich zügig durch und ca. 10 Minuten vor Spielbeginn standen wir in unserer Kurve. Platz war ja noch genug. Zum Glück kennt man seine Ecken in den Stadien. Kurz vor Spielbeginn, beim Einlauf der Mannschaften ging die Pyro hoch.












































































Ich muß sagen, war mal wieder eine super Show und sah echt gut aus. Zum Spiel: Die erste Halbzeit war von beiden Seiten nix Großes. Bayern spielte nur das Notwendigste, Hertha versuchte dagegen zu halten, hatte aber keine großen Ideen um etwas zu Reißen. So ging dann auch beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Pause. Noch nichts Großes. Wir holten uns zur Halbzeit ein Bier, natürlich den Liter Humpen. Auch sehr lustige Geschichte. Ich hatte nur einen Hunderter in der Tasche, somit wollte ich zahlen. Aber das junge Mädel durfte keine Hunderter annehmen, somit musste Franky zahlen. Sehr verwunderlich, aber wenn die mein Geld nicht wollen, selber schuld!















Nachdem wir zurück auf unserem Platz waren ging es in die zweite Halbzeit. Ab da merkte man, daß Bayern das Spiel gewinnen wollte, denn es wurde ein Gang höher geschaltet und in der 48. Minute fiel dann auch das 0:1. daß gefiel uns natürlich viel besser! Hertha hatte wenig dagegen zu setzen und so plätscherte das Spiel dahin mit Kurzpässen und Hin und Her Geschiebe. In der 79. Minute fiel dann durch einen Weitschuss das 0:2, was auch zugleich der Endstand war. Hertha sah in dem ganzen Spiel kaum eine Chance etwas gegen dieses Ergebnis zu machen. Ganz schön enttäuschend, wenn man bedenkt, daß der Vierte gegen den Ersten spielte. Die Bundesliga ist einfach zu schwach! Egal, gewonnen und nach dem Spiel verabschiedete ich mich von den Jungs und machte mich auf den Rückweg zum Auto. Ich kam als Erster an, aber die Anderen waren kurze Zeit später auch schon am Auto. Somit startete Sven den Motor und die Reise ging ohne große Zwischenfälle zurück. Wir waren noch nicht mal aus Berlin draußen und schon war ich eingeschlafen. Ich erwachte auch erst wieder in Ulm, soll heißen, ich hatte die ganze Fahrt (5 Stunden) gepennt. Am Pendlerparkplatz zahlte ich meine Spritkosten, bedankte mich nochmals für die Fahrt und der Mitnahme und setzte meine Fahrt im eigenen Auto Richtung Heimat fort. Dieses Mal fuhr ich nicht Sprit sparend. Ich drückte aufs Gaspedal und wollte schnell Heim. Nach 1:45 Std rollte ich dann in den Hof vom Wohnhaus und beendete somit eine weitere Fußballtour!

Fazit: Dadurch, daß ich schon länger nicht mehr in Berlin war, war die Tour mal wieder in Ordnung. Es ist halt nur erschreckend, wie schlecht, bzw. schwach die Bundesliga ist. Tour abgehackt, weiter zu neuen Touren.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen