Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 2. April 2016

28.03.2016 Exodus Konzert

Exodus Konzert im Backstage / München (Halle)

Vorband: Lost Society

Backstage Halle 

Kosten:
Eintrittspreis 26 €

Mit dabei: Michi, Janina und ich

Seit längerer Zeit stand der Termin für das Exodus Konzert in München fest. Da ich mit Michi schon länger darüber geredet hatte entschieden wir uns dafür, zu diesem Konzert zu fahren. Beide stehen wir auf Exodus, deswegen viel auch diese Entscheidung nicht schwer. Michi kümmerte sich die Woche davor darum, Karten zu besorgen. Er besorgte auch gleich noch eine Dritte für Janina, die auch noch mitkam. Somit entschieden wir uns auf der Slowakei Fahrt dafür, um 18 Uhr los zu fahren, denn wir wollten die Vorband Lost Society auch noch sehen. Ich startete um 16 Uhr, um noch das Auto zu tanken und bemerkte schon, daß der Zugang auf den Autobahnen sehr extrem war. Somit nahm ich auch den Weg über die Landstraße zum Treffpunkt. Natürlich hatte Michi das Pech, in den Stau zu kommen. Somit war er auch 20 Minuten zu spät am Treffpunkt. Wir entschlossen uns, auch Aufgrund der Verkehrsnachrichten, den Weg über die Landstraße zu nehmen. Waren wir ja von den vorigen Tagen gewohnt. Also fuhren wir über Bad Aibling bis Hofolding und da wieder in die Autobahn. Am Brunnthal Dreieck gings dann weiter Richtung Lindau und ab München dann auf dem Mittleren Ring bis zur Reitknechtstraße. Nähe des Backstages ist ein Wohngebiet, wo man ohne Probleme kostenfreie Parkplätze findet. Somit machten wir uns ca. 10 Minuten zu Fuß zur Halle. Das Konzert war dieses Mal nicht in der großen Halle, sondern in der Mittleren, wo ca. 500 Leute rein gehen. Dort angekommen gleich hinein und einen guten Platz vorne gesucht, denn das Konzert sollte in 10 Minuten starten. Das tat es dann auch und mit der Vorband Lost Society hatten Exodus einen guten Griff getan. Die gaben mächtig Gas und spielten einen Brecher nach dem Anderen. Das Publikum war begeistert und ging gut mit. Somit war nach dem 45 minütigen Gig die Menge gut angewärmt für Exodus. Die ließen sich mit Umbaupause etwa 30 Minuten Zeit, bis das Intro zur neuen CD ertönte, danach kam dann gleich Black 13 und Blood In, Blood Out. Exodus hatte von Anfang an das Publikum fest in der Hand! Was mir vor allem taugte war, daß sie sich auf zwei Alben konzentrierten. Das war das neue Werk, Blood In, Blood Out und natürlich das legendäre Album Bonded by Blood. Da spielten sie richtig viele Stücke davon, wie Bonded by Blood, And then there were none, A losson in violence, Metal Command, Deliver us to evil un Strike of the Beast. Dazu kam noch von der Pleasure of the flesh das Toxic Walls und vom neuen Album diverse Lieder, Zwischenzeitlich flogen auch immer wieder Stagediver durch die Luft, denn es gab keine Absperrungen. Als dann auch noch ein Plektrum auf der Bühne lag und es noch niemand bemerkt hatte war mein Moment gekommen und ich begab mich auch auf die Bühne, schnappte mir das Plektrum und das Diven war eröffnet.  Nach 1,5 Stunden war die Show dann beendet. Was einen faden Beigeschmack hatte war, daß es keine Zugabe gab und die Band auch nicht mehr großartig zurückkam. Trotz alledem war es ein super Konzert, daß mir persönlich gut gefallen hatte. Es ist halt eine alte, gute Thrash Metal Band, die mir schon immer gut gefallen hat.


Fazit: Wer auf guten Thrash Metal steht, kommt an Exodus eigentlich nicht vorbei! War ein hervorragender Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen