Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 6. Januar 2024

31.12.2023 Silvesterspiel 2023 / SV Wettelsheim : SV Arberg

Plan der Tour:
Fahrt von München nach Wettelsheim
Dort Spiel:
SV Wettelsheim : SV Arberg
Anpfiff: 11 Uhr
Ergebnis: 1:0
Zuschauer: 552
Stadion: Sportgelände am Hirschfeld
Rückfahrt von Wettelsheim nach Nußdorf am Inn

Mit dabei:
Stephanie und ich 

Getroffen:
Sämtliche Groundhopper  

Planung und Vorbereitung:
Ca. 2 Monate vor Silvester erreichte mich die Nachricht, daß es ein Spiel am 31.12.2023, also am Silvester Tag, geben würde. Die Nachricht kam vom Schammi, einen Nürnberger Kameraden, mit dem ich schon öfters auf Reisen war. Zusätzlich erfuhr ich, daß er der Organisator und Planer dieser Veranstaltung war. Zuerst mussten wir ihm leider absagen, da wir eine Tour nach Hamburg und Berlin über Silvester geplant hatten. Da aber dann nach etwas Absprache nur noch Hamburg vom 27.12 - 30.12.2023 übrig blieben entschlossen wir uns dazu, dieses Event zu besuchen. Der besondere Reiz daran war, daß dieses Spiel bei der Groundhopper Szene großes Interesse geweckt hatte. Deswegen würde viele bekannte Gesichter Vorort sein, was mich natürlich sehr erfreuen sollte. Geplant war nach der Hamburg Tour, Rückkehr am 30.12.2023 in München, die Nacht noch im Auto zu verbringen und dann nach Wettelsheim zu fahren. Karten würden wir dann Vorort bekommen. Somit stand die Planung und die Tour konnte losgehen. 
Tourplan:
Am 30.12.2023 kamen wir um 23:45 Uhr am Münchner Hauptbahnhof an. Mit der Trambahn fuhren wir dann zum Willibald Platz, da wir dort das Auto stehen hatten. Eigentlich wollten wir hier im Auto schlafen, doch es war die Nacht so kalt, daß ich erst noch ein paar Kilometer aus der Stadt heraus fahren wollte um den Wagen etwas warm zu bekommen. Die Fahrt brachte uns bis nach Dasing, hier fuhr ich dann von der Autobahn ab und suchte für uns am örtlichen Autohof einen Stellplatz für das Auto. Nachdem ich diesen gefunden hatte und der Wagen stand begaben wir uns noch zur örtlichen Tankstelle um die Abend Toilette aufzusuchen. Auch hier wieder nur Kopfschütteln. Die Gebühr für die Nutzung sollte 1 Euro kosten und den Wertbon konnte man nicht einmal in der Tanke einlösen. Nur in dem daneben befindlichen Imbiss, der natürlich erst um 9 Uhr öffnete. Deswegen war für mich klar, den Euro sparte ich mir und suchte den Weg in die Natur. Danach legten wir uns ab und schliefen schnell ein. 
Nächster Tag:
Auf 8 Uhr hatten wir uns den Wecker gestellt. Davor wurden wir beide wach und fuhren weiter in Richtung unseres Zieles. Dort kamen wir um 10:30 Uhr an und suchten uns einen Parkplatz. Da es um dem Stadion nichts mehr frei war mussten wir etwas weg parken. Nachdem das Auto stand gingen wir dann weiter zu Fuß zum Fußball Platz. Am Eingang holten wir uns dann für faire 4 Euro eine Eintrittskarte und betraten das Gelände. 
Dort trafen wir auch gleich auf den Organisator und wechselten einige Worte mit ihm. Danach ging es weiter von Person zu Person, es waren viele bekannte Gesichter Vorort und ich unterhielt sich mit ihnen. 
Zum Sportgelände:
Der Fußballplatz war mir schon von Schammis Geburtstag bekannt.
Wenn man in den Eingang hinein kommt steht man direkt hinter dem ersten Hintertor Bereich. Dort ist auf der rechten Seite ein Gebäude, daß mit einem Imbiss ausgestattet ist. Dazu gibt es noch eine überdachte Freifläche, wo heute eine Grillstation aufgebaut war. Links davon befindet sich eine Holzbude, wo es Getränke gab. Dazu waren auch noch ein paar Stehtische aufgebaut. Die linke Längsseite kann als Stehplatz hinter der Werbebande genutzt werden. Hier befinden sich auch die Auswechsel Bänke. Der zweite Hintertor Bereich ist ebenfalls Stehplatz hinter der Werbebande. Besonders auffällig ist die zweite Längsseite am Spielfeld. Hier befindet sich ein Grashügel, der auf zwei Stufen unterteilt ist. Auf den Unterteilungen / Stufen befinden sich einige Holzbänke zum absitzen, der Rest ist Stehplatz auf der Wiese. Eigentlich ein netter Fußballplatz, den man mal besuchen kann. Für das heutige Event genau richtig. 
Zum Spiel:
Mit Einlauf der Mannschaften wurde hinter dem Grashügel Pyrotechnik gezündet. 
Das Spiel war sehr zerfahren, aber beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch. Es entstanden wenige Chancen in beiden Halbzeiten.
Zum Einlauf der Mannschaften zur zweiten Halbzeit wurde hinter dem Tor der Heimmannschaft erneut Pyrotechnik gezündet. 
Das Spielgeschehen interessierte eh kaum, da ich die meiste Zeit am Ratschen mit Kumpels und guten Freunden war. Als wir uns schon mit einem torlosen Unentschieden abgefunden hatten viel dann doch noch in der 90. Spielminute das 1:0 für die Heimmannschaft. Ein Spieler bekam den Ball in den Strafraum gespielt und ging auf den Torwart zu. Dieser konnte den Torwart eher schlecht ausspielen und schob dann den Ball ein. Danach passierte nichts mehr und beide Mannschaften waren froh, daß das Spiel abgepfiffen war. 
Nach dem Schlußpfiff verließen viele Zuschauer das Sportgelände. Wir nutzten die Zeit noch, um gute Gespräche zu führen. Ebenfalls holte ich das Auto noch und stellte es gegenüber ab. Nach 1,5 Stunden nach Abpfiff verabschiedeten wir uns dann von unseren Bekannten und begaben uns zum Auto. Nun standen noch etwas mehr als 2 Stunden Fahrt in Richtung Heimat vor uns. Die Strecke schafften wir ohne Probleme und als wir dann um 17 Uhr wieder Zuhause waren räumten wir das Auto noch aus und beendeten die heutige Tour. 
Fazit des Tages:
Erst einmal möchte ich mich bei Schammi und seinen Helferlein bedanken. Was die auf die Beine gestellt haben war wirklich aller Ehren wert. Von der Planung und Vorbereitung Alles perfekt. Für mich war es unglaublich schön, so viele bekannte Leute zu treffen und gute Gespräche zu führen. Eine absolut perfekte Veranstaltung, die sich gelohnt hatte zu besuchen. Nächstes Jahr zur gleichen Zeit sicher wieder. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen