Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Montag, 29. Januar 2024

26.01.2024 Inseltour Teil 2 / Bristol Tag 1 Anreise und Spiel Bristol City : Nottingham Forrest FA Cup

Plan des Tages:
Früh aufstehen
Fahrt von Nußdorf am Inn nach Bad Reichenhall
Dort Paul abholen, der uns zum Flughafen Salzburg bringt
Flug von Salzburg - London Stansted 10:00 - 11:00
Leihauto empfangen
Von Stansted nach Bristol
Dort einchecken bei unserer Unterkunft
In die Stadt, Sightseeing
Zum Spiel:
Bristol City : Nottingham Forrest
Anpfiff: 19:45 Uhr
Ergebnis: 0:0
Zuschauer: 25787, davon Auswärts: 3414
Stadion: Ashton Gate
Zurück in die Innenstadt, dort noch einige Zeit verbringen
Zur Unterkunft und später schlafen

Gefahrene Kilometer:
Nußdorf am Inn - Bad Reichenhall Kaserne:            78 km
Bad Reichenhall Kaserne - Flughafen Salzburg:       15 km
London Stansted - Bristol:                                       263 km

Kosten im Vorhinein pro Person:
Flug:                    47 €
Leihwagen:         38 €
Übernachtung:    76 €
Sprit:                   10 €
gesamt:             171 € pro Person
Ticket für das Spiel:        22 €
gesamt:            193 € 

Mit dabei:
Stephanie und ich 

Vorbereitung und Planung:
Da wir ja Anfang des Monats schon einmal auf der Insel waren und uns dort FA Cup (englischer Pokal im Fußball) angeschaut hatten, interessierte mich natürlich, wie die Rückspiele ausgingen. Da fiel mir auf, daß sich Bristol City durch einen Sieg im Hinspiel in die nächste Runde gebracht hatte. Dieser Verein fehlte mir noch in der zweiten Liga. Das weckte mein Interesse. Der Gegner stand noch nicht fest, denn der hatte im Hinspiel nur ein Unentschieden geschafft und musste deswegen in ein zweites Spiel. Hier sollte sich Nottingham Forrest durchsetzen, war also der Gegner von Bristol. Bristol hatte das Heimrecht. Bei meinen Recherchen entdeckte ich, daß Bristol eine schöne und sehenswerte Stadt ist. Eigentlich wollte ich diese Stadt Anfang April besuchen. Da hatte ich mit meinem Freund Torte nämlich eine Tour für eine Woche auf die Insel geplant. Zum Glück gab es genug andere Mannschaften, die man in dieser Gegend besuchen konnte. Von einem Kumpel hatte ich erfahren, daß es sich lohnen sollte, von Salzburg aus nach London Stansted zu fliegen. Die Preise waren niedriger und auch die Entfernung war für uns nicht so weit wie nach Nürnberg oder Memmingen. Ich hatte auch nur noch 2 Wochen Zeit bis zu dieser Begegnung und konnte mir nicht vorstellen, jetzt noch einen günstigen Flug zu bekommen. Zu meiner Verwunderung wurde mir für den Freitag Vormittag ein Flug für 26.99 € angeboten. Sonntag kurz nach Mittag zurück für 20 €. Ich fragte in der Arbeit nach, ob ich den Freitag auf Stunden frei bekommen würde und es war kein Problem. Danach trat ich mit meiner Freundin Stephanie in Verbindung und fragte sie, ob sie mich begleiten möchte. Auch sie zeigte Interesse und deswegen reichte auch sie Urlaub ein. Nun buchte ich auch für uns den Flug, der noch beim gleichen Preis war. Danach schauten wir beide nach einer Übernachtung. Es gab die Möglichkeit über Hostelworld etwas zu buchen, aber ich wurde auch bei Air BNB fündig (Preislich sogar gleich). Hier gab es einige Möglichkeiten, auch in der Nähe der Innenstadt. Wir entschieden uns dafür und ich buchte uns ein Zimmer in einer Wohnung. Als ich dann auf der Seite von Bristol City nach Tickets schaute musste ich feststellen, daß zuerst einmal die Jahreskartenbesitzer und langjährigen Mitglieder bedient wurden. Danach, am Montag den 22.01.2024 sollte der normale Verkauf beginnen. Bedeutete für mich, da musste ich schauen, ob ich etwas bekommen würde. Den Leihwagen wollte ich kurzfristig in der Woche des Abfluges buchen. Was ich auch noch entdeckte und was mich natürlich sehr erfreute war, daß der zweite Verein aus Bristol, die Bristol Rovers am Samstag ein Heimspiel hatten. Somit konnte ich an dem Wochenende beide Vereine sehen und den Haken dahinter setzen. Leider passierte dann am Montag den 22.01.2024 etwas, womit ich nicht gerechnet hatte. Ich fuhr um 6 Uhr in der Früh nach Bad Reichenhall in die Arbeit und hatte auf der Hälfte des Weges einen Schwindel Anfall. Dieser war so extrem, daß ich von der Autobahn abfahren musste und eine zweistündige Pause einlegte. Leider wurde es nicht besser, deswegen ließ ich mich von einem Arbeitskollegen abholen. Dieser brachte mich in der Kaserne dann zu den Sanitätern, die mich durchcheckten und mein Vitalwerte spielten total verrückt. Deswegen brachte mich mein Kollege ins Bad Reichenhaller Krankenhaus. Hier bekam ich am Montag, nach einigen Untersuchungen die Diagnose auf Verdacht eines Schlaganfalles. Dies schockierte mich erst einmal, aber zum Glück gab es an diesem Tag noch weitere Untersuchungen. So wurde ich noch zum MRT in die Röhre geschoben und mein kompletter Kopf  durchgecheckt. Weiterhin gab es ein Ultraschall meiner Halsvenen. Nachdem die Auswertung parat stand kam die Entwarnung. Es war kein Schlaganfall, sondern eine verschleppte Erkältung. Meine Nebenhöhlen waren total zu und die Stirnhöhlen entzündet. Irgendetwas hat auf meinen Gehörgang gedrückt, deswegen auch der Schwindel. Mit dieser Meldung kam dann auch die Beruhigung in mich zurück und auch bei Stephanie. Auch sie hatte sich natürlich große Sorgen gemacht. Bis zum Mittwoch den 24.01.2024 musste ich dann noch im Krankenhaus bleiben, ich bekam noch einige Untersuchungen, die die Diagnose immer mehr stützten. Nebenbei bekam ich auch schon die Behandlung, um den Schwindel zu verringern. Am Mittwoch wurde ich dann entlassen und mein Arbeitskollege Paul holte mich ab. Leider hatte ich durch den ganzen Zwischenfall nicht am Montag auf der Seite von Bristol eine Karte bestellen können. Mittlerweile war das Spiel natürlich ausverkauft. Nachdem ich dann am Mittwoch Nachmittag noch bei meinem Doktor in der Kaserne war wurde mir geraten, am Donnerstag noch einen Tag Zuhause zu bleiben und mir Ruhe zu gönnen. Als ich nach meiner Tour am Wochenende fragte wurde mir ans Herz gelegt, den Tag wirklich mit Inhalieren und Ruhe zu verbringen und wenn ich mich dann in der Lage fühlen würde, die Reise anzutreten könnte ich das machen. Somit wurde der ganze Abend des Mittwochs mit Krankenpflege und Ruhe verbracht. Auch war ich bald im Bett, denn ich wollte Gesundheit einschlafen / auftanken. Das Selbe wollte ich natürlich am Donnerstag machen. Erst einmal länger schlafen und Ruhe war das oberste Gebot. Und wirklich wurde Alles besser. Das Inhalieren brachte viel und als ich dann zufälligerweise auch noch auf der Bristol Webseite schaute entdeckte ich noch ein paar Restkarten, die wohl wieder zurück gekommen waren. Hier griff ich zu und danach wurde der Leihwagen gebucht. Meine Verfassung lies es jetzt zu. Ich war fest der Meinung, ich würde das schaffen. Zu guter Letzt wurde der Voucher des Autos und das Ticket für das FA Cup Spiel ausgedruckt. Für das zweite Spiel wollte ich dann Vorort schauen. Kurz vor dem Schlafengehen setzte ich mich noch einmal mit unserem Gastgeber in Verbindung und fragte nach, ob Alles klappen würde. Von ihm kam, daß Alles bereit stand. Er hatte uns sogar in der Nähe der Wohnung einen Parkplatz für das Autp besorgt. Ebenfalls schrieb ich noch Paul an, denn er hatte uns angeboten, die Verbringung zum Flughafen zu übernehmen. So mussten wir uns keine Gedanken um die Anreise und Parkplatz machen. Kurz vor dem zu Bett gehen packten wir dann noch unsere Rücksäcke. Somit stand Alles, es musste mir nur noch am Abreisetag gut gehen. Davon ging ich aber aus.
Tourplan:
26.01.2024
Wir hatten uns den Wecker auf 05:45 Uhr gestellt. Lieber etwas früher an der Kaserne sein und rechtzeitig los kommen. Ebenfalls wollte ich für uns etwas Puffer einrechnen, man weiß ja nicht, was einem auf der Autobahn ALLES passieren konnte. Um 06:45 Uhr fuhren wir dann los. Die letzten Tage war es über 0 Grad gewesen und der Föhn regierte das Wetter. Dementsprechend war auch der Schnee wieder verschwunden und wir kamen gut durch. Um 07:40 Uhr waren wir an der Kaserne angekommen und ich fuhr hinein. Stephanie wartete derweil draußen, denn sie war ja kein Soldat. Ich holte Paul ab und wir fuhren gemeinsam, nachdem wir meine Freundin wieder eingesammelt hatten, nach Salzburg zum Flughafen. Dort angekommen hatten wir noch über 1,5 Stunden Zeit bis zum Abflug. Wir gingen gleich zur Sicherheitskontrolle und überwanden diese nach etwas mehr als 20 Minuten Wartezeit ohne große Probleme. Danach begaben wir uns zu unserem Gate. Da wir noch Zeit hatten schlenderten wir noch etwas durch den Duty Free und schauten uns um. 
Dann warteten wir die restliche Zeit am Gate, bis wir einsteigen konnten. 
Hier trennten sich wieder unsere Wege, da ich kein extra Geld für Sitzplätze ausgegeben hatte. Die zufällige Wahl hatte für uns zwei unterschiedliche Plätze ergeben. 
Der Flug sollte gerade einmal 1,50 Stunde dauern, dann wurde der Anflug auf Stansted verkündet.
Nachdem der Flieger seine Endposition erreicht hatte und stand konnten wir dann nach und nach aussteigen. 
Vor dem Flieger traf ich dann wieder auf Stephanie und gemeinsam begaben wir uns auf dem Weg in den Irrgarten des Flughafens. Wieder mussten wir durch einige Gänge latschen, bis wir dann an der Ausweiskontrolle waren. Diese ist jetzt glücklicherweise mit Ausweis scannen zu überwinden. Auch dies sollte recht zügig gehen. Danach schritten wir durch die Empfangshalle zur Bushaltestelle, wo wir zur Station des Shuttlebus wollten. Dort mussten wir ein paar Minuten warten, bis Dieser kam und uns zur Mietstation brachte. Hier hatten wir das Glück, daß nicht viele Leute vor uns standen und wir gleich bedient wurden. Nachdem alle Dinge erledigt waren führte uns die Dame zum Auto. Dort wollte sie mir noch eine Versicherung aufquatschen, die ich dankend ablehnte. Ich checkte noch kurz das Auto durch, dann fuhren wir los. Das Navi zeigte 2,5 Stunden an. Leider verloren wir durch drei Staus über eine Stunde der angegebenen Fahrzeit. Zusätzlich legten wir eine Pause ein. Hier aßen wir etwas, daß so schlecht war, daß es nicht erwähnenswert war. Was lernen wir daraus. Autobahnraststätte Essen ist nicht empfehlenswert. Um 15:20 Uhr waren wir dann in Bristol angekommen und kämpften uns durch den Feierabend Verkehr. Als wir dann an der eingegebenen Adresse angekommen waren fanden wir das Haus nicht. Ich trat mit dem Vermieter über Air BNB in Kontakt und zum Glück bekam er auch meine Nachricht. Er schickte mir einen Namen von einem Pizza Lieferdienst, den wir ins Navi eingeben konnten. Sollte uns einmal im Kreis herum führen und als wir dann angekommen waren empfing uns unser Vermieter. Er hatte schon auf uns gewartet. Zusätzlich hatte er für uns einen Parkplatz besorgt. Dort stellte ich das Auto ab und Stephanie und ich gingen bewaffnet mit unserem Gepäck zu ihm. Er zeigte uns die Wohnung und unser Zimmer. Dieses war klein, aber reichte für uns. Leider war die Unterkunft sehr verdreckt. Auch unser Zimmer war nicht besonders sauber. Sah mir sehr nach einer WG aus, die versuchten sich mit der Vermietung des Zimmers etwas dazu zu verdienen. Wir einigten uns aber darauf, daß wir die zwei Tage hier überleben würden. Nachdem wir unser Gepäck abgestellt hatten machten wir uns auf dem Weg in die Innenstadt. Wir wollten zumindest jetzt, bevor ich dann zum Spiel musste, etwas gemeinsam entdecken. Als Ziel hatte meine Freundin die Neustadt (New Town) eingegeben. Diese lag in Fußnähe. Dort angekommen mußten wir feststellen, daß der Weg dorthin und auch Dieser Bereich extrem vermüllt war. Eigentlich sehr schade, denn die alten Häuser wussten zu gefallen. Da uns dieser Bereich nicht besonders gut gefiel, es war im Endeffekt nur eine Fußgängerzone, machten wir uns auf in die Altstadt. Diese war viel sauberer und auch besser anzusehen. 
Hier suchten wir eine Möglichkeit wo Stephanie die Zeit, in der ich Abwesend sein sollte, auf mich warten konnte. Wir fanden eine Bar die vertrauenserweckend aussah. 
Hier verabschiedete ich mich von ihr und machte mich auf dem Weg zum Stadion. Das Navi zeigte mir eine Marsch Zeit von 50 Minuten. Bis zum Anpfiff hatte ich noch 1 Stunde 10 Minuten Zeit. Also würde ich ziemlich pünktlich im Stadion sein. Der Weg brachte mich an sehr schöne Plätze und Gebäude vorbei, die vor allem Nachts sehr schon aussahen.
Ebenfalls sah ich einen Teil des Hafens. Je näher ich dem Stadion kam, umso mehrere Menschen stießen zu mir dazu. 
Als ich dann schon einen Blick auf das Stadion werfen konnte waren es schon ganze Menschen Massen. Kurz vor dem Stadion teilten sich dann Alle auf um zu ihrem Eingang zu kommen. 
Auch ich machte mich auf zum Meinem, den ich kurze Zeit später erreichte. Hier ging es auch schon richtig zu. Ich drängte mich durch und stand kurze Zeit später vor dem Drehkreuz. Hier ist auch ein Scanner um die Karte abzulesen. Mit etwas Problemen bekam ich dann die Freigabe und konnte das Drehkreuz überwinden. Danach, weil ich nur noch 10 Minuten bis zum Anpfiff hatte, begab ich mich zu meinem Platz.  
Zum Stadion:
Das Stadion besteht aus vier Tribünen. Die Ecke zwischen der ersten Hintertor Tribüne hinüber zur Gegengerade sind an den Ecken miteinander verbunden. Die Gegengerade und die Hintertor Tribüne sind gleich hoch. Beide Tribünen sind überdacht. In der Ecke der beiden Tribünen befinden sich die Heimfans. 
Die Gegengerade besteht aus zwei Rängen, die Hintertor Tribüne aus einem Rang. 
Die zweite Hintertor Tribüne steht einzeln und ist nicht mit den anderen Tribünen verbunden. Diese Tribüne ist die Niedrigste. Hier befinden sich die Auswärtsfans. Sie ist einrängig und überdacht. 
Zwischen der Gegengeraden und dieser Tribüne, sowie zwischen der zweiten Hintertor Tribüne und der Haupttribüne befindet sich jeweils eine Anzeigentafel. Die Haupttribüne ist die größte Tribüne. Sie besteht ebenfalls aus zwei Rängen und ist überdacht. Sie ist mit keiner Hintertor Tribüne verbunden.
Im Außenring zu den Blöcken befinden sich Malereien an den Wänden. 
Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war geprägt von Kampf und Spielfreude von Bristol. Bis zum Sechzehner lief Alles sehr gut, doch im Abschluss haperte es etwas. Trotzdem war es eine sehr sehenswerte erste Halbzeit des Heimteams. Sie drückten das Auswärtsteam immer wieder in die eigene Hälfte und waren klar besser. Kurz vor der Halbzeitpause hatte dann aber Nottingham die beste Chance, die aber nicht ins Tor ging. Deswegen ging es torlos in die Pause. 
Diese Unterbrechung nutzte ich, um mir im Fanshop meinen Pin zu holen. Danach ging ich zurück zu meinem Platz. 
Als dann die zweite Halbzeit begann kam Nottingham besser ins Spiel und hatte die ersten 20 Minuten mehr Spielanteile und Chancen. Aber die Überlegenheit konnten sie nicht nutzen. Danach wurde das Spiel wieder ausgeglichener, bis vor beide Tore wurde mit viel Leidenschaft gekämpft, doch die wenigen Chancen konnte keiner so richtig nutzen. 
Nachdem der Schiedsrichter noch 3 Minuten Nachspielzeit drauf gegeben hatte wurde das Spiel torlos abgepfiffen. 
Ich versuchte so schnell wie möglich aus dem Stadion zu kommen, was mir auch gelang. Danach begab ich mich auf dem selben Weg wieder zurück in die Altstadt von Bristol. Von einer Pizzeria aus hatte mir Stephanie einen Link geschickt und diese sollte mein nächstes Ziel sein. Dort wartete meine Freundin auf mich. Nach meinem Rückmarsch, der mich ca. 45 Minuten kostete, kam ich dann an unserem Treffpunkt an. Stephanie wartete schon auf mich und nach meiner Ankunft setzte ich mich zu ihr dazu und bestellte mir noch eine Pizza. Diese kam sehr schnell und war empfehlenswert. 

Als wir dann unsere Zeche gezahlt hatten, hatten wir noch zwei Alternativen. Wir konnten zurück auf unsere Bude gehen oder noch etwas die Innenstadt unsicher machen. Wir entschieden uns für die zweite Aktion. Wir nahmen auf dem Rückweg noch ein paar Pubs mit und gönnten uns hier immer wieder ein paar kühle Getränke.
Jedes Mal, wenn wir die Lokalität wechselten fiel uns auf, daß die Partygesellschaft, die hier unterwegs war, etwas "verrückt" waren. Heute Abend hatte es gerade einmal 4 - 6 Grad und die jungen Frauen liefen in kurzen und engen Kleidern mit Stöckelschuhen herum und viele Männer mit T-Shirt und kurzen Hosen. Also eher sommerlich, als für diese Temperaturen passend. Zusätzlich hatte der Großteil schon so einen Schatten im Gesicht, daß sie nicht einmal mehr gerade laufen konnten. Sehr witzig anzusehen. So kamen wir Stück für Stück voran und nachdem wir aus dem letzten Pub wegen dem erreichen der Schließzeit (24 Uhr) förmlich darum gebeten wurden, die Lokalität zu verlassen, machten wir uns dann auf dem Rückweg zu unserer Unterkunft. Hier kamen wir kurze Zeit später an, tranken noch ein kühles Getränk und schlossen dann die Augen. 
Fazit des Tages: 
Die Anreise zum Flughafen, der Flug nach Stansted und die Fahrt nach Bristol sollte sehr gut ablaufen. Den kurzen Zeitverlust durch die Staus auf der Autobahn konnten wir verkraften. Die Suche nach der Unterkunft war etwas kompliziert, aber nachdem wir dann von unserem Vermieter den Standort bekommen hatten fanden wir auch diesen Bereich. Sightseeing in der Innenstadt war gut, das heutige Spiel auch ohne Tore sehr interessant und der Rest des Abends super. Ein guter Tag ging somit zu Ende. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen