Eifelturm Paris

Eifelturm Paris

Samstag, 29. Juli 2023

28.07.2023 Tag 8 der Kanada / Amerika Tour Atlanta Sightseeing mit Spiel Atlanta II : Columbus Crew II

Plan des Tages:
Fahrt von Nashville nach Atlanta
Sightseeing in Atlanta
Spiel:
Atlanta II : Columbus Crew II
Anpfiff: 19:30 Uhr
Ergebnis: 0:2
Zuschauer: 100
Stadion: Fifth Third Bank Stadium (wurde wegen Probleme mit dem Rasen gewechselt)
Children Healthcare of Atlanta Training Ground
Übernachtung in Atlanta

Tourplan:
Nachdem wir heute keinen Stress für unser nächstes Ziel hatten (es ging wieder zurück nach Atlanta) und auch erst um 11 Uhr Auschecken mussten, wollten wir noch den Pool aufsuchen. Da wir um kurz vor 9 Uhr wach wurden entschlossen sich Franky und ich noch dazu, schnell zum Frühstücken zu gehen. Dieses war enttäuschend, es gab Süßkram und Beagels. Zumindest war der Kaffee trinkbar. Nachdem wir uns etwas mit aufs Zimmer genommen hatten verbrachten wir den Rest bis zum Auschecken auf der Bude. Danach bepackten wir das Auto und machten uns auf zum Pool. Dort verbrachten wir dann eine Stunde. 
Hier hatten wir eine gute und lustige Zeit. Selbst sportliche Aktivitäten in Form von Schwimmen wurden durchgeführt. 
Auch die Poolregeln förderten uns ein Lächeln ins Gesicht. Nachdem es dann 12 Uhr Mittags war entschlossen wir unser Bad zu beenden und los zu fahren. Ich sollte wieder als Fahrer beginnen. Auf der Strecke nach Atlanta wurden dann immer wieder Pausen eingelegt und auch der Fahrer durch gewechselt. Nach einem Wechsel kam erneut eine gute Frage von Franky! Holger, schau mal ob mein Handy hinten auf der Rücksitzbank liegt. Kurz darauf, nachdem ich schon gesucht hatte die Aussage. Halt, habs in meiner Hosentasche gefunden. Wieder ein Schenkelklopfer. Auf der Strecke kamen wir bei Marietta vorbei, wo sich der Verkehr komplett staute. Hier fuhren wir ab und wichen über die Landstraße aus, bis wir bei der nächsten Ausfahrt wieder zurück auf den Motorway kamen. Ab hier ging es wieder ohne Störungen weiter.
Atlanta ist die Hauptstadt sowie die größte Stadt des US-Bundesstaates Georgia. Die Stadt bildet mit 498.715 Einwohnern den Kern der Metropolregion Atlanta, die mit über sechs Millionen Einwohnern die achtgrößte Metropolregion der Vereinigten Staaten  ist. Atlanta liegt zum größten Teil im Fulton County und zu einem kleineren Teil im DeKalb County. Atlanta ist das infrastrukturelle, wirtschaftliche und kulturelle Zentrum der südöstlichen Vereinigten Staaten. Der Hartsfield - Jackson Atlanta International Airport ist seit 1998 der Flughafen mit dem weltweit größten Passagieraufkommen , weiter ist die Stadt Hauptsitz von zehn der 500 umsatzstärksten Unternehmen. Zu den in Atlanta ansässigen Konzernen zählen The Coca-Cola Company, Delta Airlines und UPS. Der Nachrichtensender CNN wurde in Atlanta gegründet und hat hier seinen Sitz.
Nachdem wir dann in der Nähe des Stadions waren lotse uns das Navi ab. Nac unserer Ankunft am Stadion hatten wir noch 40 Minuten bis zum Anpfiff desSpieles. Beim Stadion befindet sich ein großer Parkplatz, den wir gleich nutzten. Zu Fuß gingen wir dann zum Stadion. 
Am Ticketschalter war leider nichts los. Und auch im Stadion war kein Mensch. Nachdem wir etwas im Internet gesucht hatten fanden wir den Grund, warum niemand Vorort war. Es gab Probleme mit dem Rasen, deswegen wurde hier nicht gespielt. 
Dabei war geschrieben, dass das Spiel am Trainingsgelände stattfindet ohne Zuschauer. Da dies auf unserem Weg zum Hotel lag, entschieden wir uns kurzfristig dazu, noch an dem Gelände vorbei zu schauen. Nach unserer Ankunft mussten wir an einem Tor mit Schranke halten. Hier wurden wir gefragt, wo wir dazu gehören. Durch unsere Aussage, wir wären von der Presse, wurde uns die Schranke geöffnet. Wir stellten das Auto auf einen Parkplatz ab und suchten den Platz, wo gespielt werden sollte. Auch auf diesem Trainingsgelände gibt es mehrere Plätze, wo dieSpielestattfinden. 
Nachdem wir am Platz des Geschehens standen, wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel aufgrund Gewitters später angepfiffen wird. 
Bedeutete für uns, zurück zum Auto und warten. Um 20:20 Uhr ging dann ein Ordner am Parkplatz vorbei und gab uns Bescheid, dass wir auf den Platz gehen könnten. Wir machten uns dann auf den Weg zum Platz. 
Zum Trainingsplatz: 
Hier steht ein großes Gebäude mit Umkleidekabinen, Geschäftsstelle und Büros der Verantwortlichen. 
Der Rest ist Wiese am Spielfeld. 
Zum Spiel: 
34. Spielminute: 0:1. Ein Angriff durch die Mitte. Der Spieler spielt einen anlaufenden Spieler an, der schießt aufs Tor und trifft. Das Tor wird wegen Abseits nicht gegeben. 
Sonst war es ein schnelles Spiel, dass rauf und runter ging. Es gab auch ein paar Chancen, die aber nichts einbrachte. Somit wurde das Spiel zur Halbzeit mit einem 0:0 abgepfiffen. 
50. Spielminute: 0:1. Durch einen schönen Doppelpass tankt sich ein Spieler der Auswärtsmannschaft durch die Abwehr in den Strafraum und taucht alleine vor dem Torwart auf. Diesen kann er durch einen Schlenzer überwinden. 
60. Spielminute: 0:2. Ein Pass von der linken Seite kommt an die Sechzehner Strafraumgrenze. Dort läuft ein Spieler von hinten an und schlenzt den Ball links ins Eck. 
Nach 90 Minuten pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab. Wir machten uns danach sofort auf den Weg zurück zum Auto. Nach der Ausfahrt aus dem Trainingsgelände fuhren wir gleich noch eine Tankstelle an und holten uns hier Getränke. Danach fuhren wir laut Navi weiter in Richtung Motorway. Dabei bemerkte Basti, dass wir auf der falschen Straßenseite fuhren. Zum Glück passierte nichts. Kurz die Straßenseite gewechselt und dann weiter. Auf dem Motorway kamen wir ohne Probleme durch. Das Navi führte uns um Atlanta herum.
Nach 40 Minuten Fahrt waren wir dann am Hotel, checkten ein. Nachdem wir unser Gepäck aufs Zimmer gebracht hatten machten wir uns noch einmal auf zum McDonald's. Dieser war aber schon geschlossen, deswegen gingen wir zur Tankstelle, die neben unserem Hotel war. Auch diese war geschlossen wegen Befüllung der Tanks und Abrechnung. Nachdem wir ca. 30 Minuten und die Tanke nicht öffnete, gingen wir zurück zum Hotel. Auf der Bude verbrachten wir den Rest des Abends in unserem Zimmer. Kurz vor Mitternacht beendeten wir dann den heutigen Tag. 
Fazit des Tages: 
Mit einer Stunde Pool begann der heutige Tag. Aufgrund eines Unfalls auf der Autobahn wurde unser Zeitmanagement etwas durcheinander gewürfelt. Zusätzlich kam noch die Verlegung des Spieles auf einen anderen Platz. Trotzdem reagierten wir souverän und bekamen auch diese Hürden gemeistert. Somit wieder Alles richtig gemacht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen